Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Ausbildung zum Kraftfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Ausbildung zum Kraftfahrer

    Moin, damit welche eine Vorstellung bekommen, wie die Ausbildung zum Kraftfahrer sein kann, sehe ich den Anlass meine mal Vorzustellen. Ich bin im 1 Lehrjahr und bin fast nur in der Werkstatt ( Ausnahme wenn es Nahverkehr gibt und diese mich als Hilfe brauchen ). In der Werkstatt bekomme ich alles gezeigt, was ein Kraftfahrer an Technik beherrschen sollten uvm. Ich wechsel Reifen, Glühbirnen, Luftbalg, Tristopfzylinder, Leitungen etc.... also alle " Kleinigkeiten ". Ich bekomme alles erklärt, was passiert wenn es kaputt geht , bei falscher Einstellung etc. Klar gibt es auch "Sau" Firmen , aber da kann man sich ja vorher informieren ... Zum mitfahren ist gesagt: zeigen Tricks und Hilfen. Wie man richtig Ladung sichert, Kurven nimmt, mit Kunden umgeht, Papiere etc. . Desweiteren hat man Berufsschule wo man alles nochmal intensiv und Theoretisch lernt ( Praxis muss in der Firma erfolgen ). Vom Reifen Druck bis zur Selbstständig alles wird da erklärt. Ich werde diesen Thread auch weiter Erweitern, damit man mal lesen kann, wie es ist. Zur Zeit behandeln wir in der Berufsschule die Abfahrtskontrolle ... wo manche Kraftfahrer schon lachten was wir alles aufgeschrieben haben.

    Gruß Kerl

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

107836 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 107820.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X