Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GB gehörte zu meinem Lieblingsfahrtgebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GB gehörte zu meinem Lieblingsfahrtgebiet

    Wenn ich mir wie heute wieder mal Bilder von früher ansehe, trauere ich leise doch noch etwas den schönen Touren nach England, Schottland und Irland nach.

    Bei Schönwetter nahm ich die Fähre war es stürmisch bevorzugte ich den Euro-Tunnel




    Dieses Fahrtgebiet der österreichischen Frächter und Spediteure haben die Tschechen, Slowaken und Ungarn übernommen.

    über die Cumbria Moutains auf dem Weg nach Schottland.


  • #2
    In meiner GB-Zeit bei Trawöger ging es auch des Öfteren nach Schottland, und meine Frau, als total Schottland-Begeisterte, war so gut wie immer mit dabei!

    Wo eigentlich selten bis kaum jemals einer aus unseren Breiten hingeschickt wird, durften wir hin:

    Nach Thurso, on the top of Scotland. Die Scottish Library hatte bei einer Firma in NÖ, Bez. Amstetten, Bücherregale bestellt. Das meiste davon ging an The National Library of Scotland in Edinborough.

    Ca. 1/3 der Ladung wurde nach Thurso So ein Glück muss man mal haben, es war ein echter Dream-Trip. Leider besaß ich zu der Zeit noch keine digitale Kamera, also muss ich jetzt die Bilder einscannen.

    Nach dem Abladen – die Regale wurden einzeln händisch rausgetragen, wobei wir mit dem Personal dieser Bibliothek jede Menge Spaß hatten, Kaffee bekamen und die im Gegenzug dafür ein Bierchen von uns, rechneten wir beide mit einer „schnell-schnell-nach-Glasgow-„ Tour, also wohl kaum Zeit sich irgendwas hier oben noch näher anzuschauen.
    Das Gegenteil war der Fall!

    Der Disponent meinte, es gäbe für uns erst am nächsten Tag gegen Mittag Ladung in Glasgow bei HP, Hewlett Packard, für Lager Wien.

    Eine schönere Nachricht hätten wir überhaupt nicht erhalten können. Wir verbrachten den Rest des Tages in dem malerischen

    kleinen Fischerort an der schottischen Nordküste mit Blick zu den Orkney Islands, bummelten durchs Zentrum, besuchten eine kleine Bäckerei und Konditorei und stellten erstaunt fest: ganz im Gegensatz zu den in GB üblichen Preisen war hier oben alles enorm günstig – eben an die Einkommensverhältnisse der dortigen Bevölkerung angepasst. Die Einheimischen erkannten uns sofort als Ortsfremde. Wir wurden angesprochen und mit freundlicher Neugier ausgefragt, woher wir kämen und was uns hierher geführt habe

    Diesen „Ausflug“ in ein Gebiet, mit dem man normalerweise beruflich nichts zu tun bekommt, werden wir noch lange in Erinnerung behalten


    Kommentar


    • #3
      AW: GB gehörte zu meinem Lieblingsfahrtgebiet

      2004, 2005 und 2006 bin ich fast ausschließlich Großbritannien gefahren, rüber ging es mit den Fährverbindungen

      Ostende - Ramsgate
      , 2.jpg Zeebrügge - Hull, ----Dover 4.jpg--oder Zeebrügge - Ypswich und am häufigsten natürlich Calais - Dover mit Seafrance oder P&O

      Abfahrt in Calais -Calais Fähre.jpg-und Ankunft in GB,-Dream Picture.jpg- The White Cliffs Of Dover"

      Kommentar


      • #4
        AW: GB gehörte zu meinem Lieblingsfahrtgebiet

        An Oostende Ramsgate habe ich schlechte Erinnerungen. Das sind doch so alte Seelenverkäufer oder hat sich da was getan?

        Kommentar


        • #5
          AW: GB gehörte zu meinem Lieblingsfahrtgebiet

          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          An Oostende Ramsgate habe ich schlechte Erinnerungen. Das sind doch so alte Seelenverkäufer oder hat sich da was getan?
          Oostende Ramsgate bin ich oft gefahren, liegt aber jetzt mittlerweile auch schon 7 Jahre zurück!

          1.jpg Die Trans Europa Ferries Fähre Ooste.2.jpg gehörten einer Jugoslawischen Reederei und waren in der Tat schon ewas ältere Schiffe.

          Das Essen :7_4_17[1]: war aber wesentlich besser als auf den P&O Fähren.


          Wie es jetzt dort Fährenmäßig aussieht weiß ich leider auch nicht! :no: Auf Anfrage über Google erhielt ich diese INFO:

          Entschuldigung, unsere Ostende Seite ist nicht mehr verfügbar, da der Fährservice eingestellt wurde.

          Kommentar


          • #6
            AW: GB gehörte zu meinem Lieblingsfahrtgebiet

            Thurso...Janz weit draussen. Aber ne sehr schöne Strecke.
            Kenne Thurso durch D. Steven & Son, ein in Scotland recht bekannter Spediteur. Und natürlich wenn ich meinen alten Kumpel Thomas auf den Orkneys besuche.
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            86726 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 86706.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X