Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkzeiten genau .. ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkzeiten genau .. ?

    Hei ho .
    na alles klar bei euch .. ?
    ich hab da mal ne Frage ( mal wieder ;) ) nein nicht wo kommen die Kinder her was heiß ich bereits .. !
    was anderes ;)
    wie sind die Lenkzeiten genau ..? und wann weißt du wann du Pause machen musst ... ?
    und wenn du Ablädst stehst du ja eig auch d.H gehört das auch zur Pause .?

    danke Für Beantworten
    LG Felix ( Actros_Mp4 )
    "Wenn mich eines Tages die Geschwindigkeit umbringt, dann weint nicht, denn ich habe gelächelt."

    Paul Walker

  • #2
    Noch kein BKF mit Schlüsselnumer 95 im Führerschein? Ansonsten hättest Du eine Fortbildung, in der man solche unwichtigen Dinge, die im Job notwendig sind, gelernt......

    ein kopfschüttelnder Calle

    Kommentar


    • #3
      Nein . ich hab ja gesagt das ich nur mit meinem Dad mitfahre aber leider noch KEINEN eigenen LKW Führerschein habe ..

      Grinzender Felix :D
      "Wenn mich eines Tages die Geschwindigkeit umbringt, dann weint nicht, denn ich habe gelächelt."

      Paul Walker

      Kommentar


      • #4
        Die Bestimmungen zur Lenkzeit darfst du die hier anschauen: http://www.gefahrgut-guetertransport..._lz_rz_neu.htm, alles zu erklären würde zu viel Schreibarbeit sein. (Die Rechte dieser Datei liegen bei mir, Anschauen erlaubt, weitere Verwendung nur nach Erlaubnis)

        Wie man sieht, wann man Pause machen muss, kann dir sicher Papa erklären. Beim Digitalen Kontrollgerät wird das angezeigt, kurz bevor die Pause fällig ist.

        Beim Abladen steht zwar das Fahrzeug, aber wenn du selbst mit ablädst ist das keine Pause (aber auch keine Lenkzeit).

        Kommentar


        • #5
          Ich umreiße dir das jetzt nur grob.
          In einer Woche max.56 Std.Lenkzeit unter Beachtung der Doppelwoche mit 90 Std.Lenkzeit.
          Pause von mind.45 Minuten nach max.4,5 Std.Lenkzeit.Diese läßt sich auch splitten auf 1x mindestens 15 Minuten und 1x mindestens 30 Minuten.
          Bei 9 Std.Lenkzeit also 4,5 Lenkstunden/45 Minuten Pause/4,5 Std.Lenkzeit
          Bei 10 Lenkstunden 4,5 Lenkstunden/45 Minuten Pause/4,5 Std.Lenkzeit/45 Minuten Pause/1 Std.Lenkzeit
          Nach 6 Arbeitzeitstunden 45 Minuten Pause,egal ob die 4,5 Std.Lenkzeit voll sind oder nicht.
          Das alles unter Beachtung der maximalen täglichen Arbeitszeiten,Mindestruhezeiten,Wochenendruhezeite n.

          ...wie gesagt....nur ein grober Umriß.
          Der Digi-Tacho blinkt nach 4 Std.und 15 Minuten als Hinweis auf die nahende Pause und im Display der Armaturen erscheint ein T.

          Mehr dazu und detailiert hier:
          Lenk und Ruhezeiten 2016Wichtig: In Deutschland gelten die Sozialvorschriften seit dem 1. November 2012 auch für selbständige Fahrer. Diese Regelung wurde durch das Gesetz zur Regelung der Arbeitszeit von selbständigen Kraftfahrern (KrArbZG) eingeführt Sinn und Zweck der Regelungen zu den Lenk- und

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Actros_Mp4 Beitrag anzeigen
            Nein . ich hab ja gesagt das ich nur mit meinem Dad mitfahre aber leider noch KEINEN eigenen LKW Führerschein habe ..

            Grinzender Felix :D
            Bitte verwende deinen Facebooklink nicht mehr - ist hier nicht erlaubt !
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen ich hätte auch eine Frage. Wann muss ich mein 45std. Pause machen jedes Wochenende oder nur jedes zweite?
              Mit freundlichem Gruß Lars

              Kommentar


              • #8
                Hi, im Prinzip jedes. Du kannst aber ein wochenende auf bis zu 24Std. verkürzen, mußt aber die fehlende WoE-Ruhe spätestens am 3. darauffolgenden WoE dranhängen. Und 2x WoE Pause nacheinander verkürzen geht auch nicht.
                Gruß calle

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                113105 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113086.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X