Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trucktimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trucktimer

    Hallo,
    wer fährt mit diesem in der Pinnwand vorgestelltem Teil. Macht wenn es so Funktioniert einen guten Eindruck.
    truckimer 2.com Der Preis ist ja noch in Ordnung.

    LG
    Horst

  • #2
    Erlaube mir mal die Adresse einzustellen damit ihr wisst worum es geht.

    Kommentar


    • #3
      "Die weitere Berechnung der Lenk- und Ruhezeiten erfolgt über GPS."

      Und genau das funktioniert nicht sehr gut. Habe sowas ähnliches im LKW. Die Fahrzeiten weichen bis zu 40 MIN. und mehr ab. Also lt. GPS 9 Std. gefahren, lt. Tacho 9:40 und mehr.
      Bei vielen Autobahnkilometern reicht es für einen groben Überblick. Bei viel Stadtanteil ist die Differenz extrem groß und absolut untauglich!

      Dann lieber sowas:



      Das nimmt direkt die Daten aus dem Digitacho. ZZt. leider nur für Android Betriebssystem. IOS soll aber folgen.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Hä ?? Jetzt stürzt ihr mich aber ins Nachdenken ! Was ist nun das Richtige oder welches der Möglichkeiten funzt wirklich. Wenn nur Autobahnfahrten anliegen geht da auch ohne Software aber bei vielen Stopps kommt so ein Programm doch erst zur Geltung. Wenn da alles Ungenau wird bringt es Garnichts und man kann das Geld sparen.
        Also bei wem gibt es da Erfahrungen die weiter Helfen.

        LG
        Horst

        Kommentar


        • #5
          Wenn Du einen MAN fährst, dann kannst alles Via Bordinfo abfragen- ist ident mit der F-Karte.
          Wir haben von Carcube ein Gerät im Fahrzeug wo alles abgefragt werden kann, ist aber gleichzeitig mit dem Server
          unserer Firma verbunden, also auch kommunikation und Standortfeststellung.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            so ich habe mal die Firma angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Überraschend kam Trotz der Feiertage sofort eine Reaktion was sicher auch nicht Selbstverständlich ist.

            Hallo Herr Hirsch,

            es kann vorkommen das der tt24 Differenzen zum DTCO im Tagesverlauf durch GPS Empfangstörungen verursacht.
            Diese Differenzen lassen sich jedoch mit einem Blick auf die vom DTCO angezeigte Doppelwochenlenkzeit,
            sowie die Werte des aktuellen Lenkzeitblocks sehr leicht erkennen,
            dazu kommt das sich diese Differenzen mit einem Mausklick auf dem Echtzeitmonitor in Sekunden korrigieren lassen.

            Der Kommentar stammt aus der verfrühten herausgabe des tt24 an eine Spedition zu Testzwecken,
            der Kraftfahrer war zurecht enttäuscht, da er im Stadverkehr mit ca 30 Stops unterwegs war,
            und wir die manuelle Korrekturmöglichkeit noch nicht als Teil des Echtzeitmonitors implementiert hatten
            dazu kam das der GPS Empfänger im Innenraum hinter einer Metallbedampften Frontscheibe ungünstig positioniert war.

            Die beste Position für den Empfänger ist auf dem Fahrzeugdach oder einem seitlichem Spiegelarm,
            dann funktioniert der tt24 auf die Minute genau. Selbst im Stau bei Stop and Go Verkehr oder Tunnelfahrt
            Vorausetzung ist die korrekte Voreinstellung (1oder 2Minutenregel.)

            Die Variante mit GPS arbeitet sehr genau wenn mann im Schichtverlauf beide Werte Lenkzeitblock und Doppelwochenlenkzeit im Auge behält und der GPS Empfänger auf dem Fahrzeugdach positioniert ist.
            Auch sofortige Abhilfe bei Differenzen entsteht durch das erneute Einlesen der Fahrerkarte.
            dann sind alle Werte korrekt weil die Daten frisch aus dem DTCO stammen.

            Ich selbst und viele andere Kraftahrer haben den tt24 täglich oder nur bei Bedarf im Einsatz.

            Ich biete Ihnen an per Telefon hilfestellung zu geben wenn Sie den tt24 im Betrieb nehmen wollen
            und das Sie bei nichtgefallen innerhalb der gesetzlichen frist mit Originalverpackung ohne Kosten für Sie zurücksenden können.

            Mit freundlichem Gruß

            Rolf Hanusch

            Die zweite Antwort kam etwas später.
            Habe so was ähnliches im LKW ist das Zitat aus dem Forum
            ich muss berichtigen denn diese Aussage bezog sich nicht auf den tt24, wir hatten in der Testphase wie in der letzten Mail angegeben ähnliche Probleme, die wir jedoch Softwaretechnisch in den Griff bekommen haben.
            wenn ein Programm im Handy läuft kann es nicht sehr gut sein, denn es bekommt keine Daten der Fahrerkarte .
            Es gibt den Trucker Timer der für Android Handy programmiert ist kostet nur drei Dollar und muss ständig bedient werden
            was die Zeitarten betrifft...

            Der tt24 wird an eine vom Zündschloss geschaltete Stromversorgung angeschlossen und schaltet die Zeitarten paralell zum DTCO gemäss der Voreinstellung um sodass Fahrtunterbrechungen und Ruhezeiten exakt erfasst werden und keine weitere Bedienung notwendig wird. Ausnahme ist Arbeitszeit wenn diese am DTCO manuell umgestellt wird


            Ein Blick auf die Dowo Lenkzeit oder während der Fahrt auf den letzten Lenkzeitblock
            gibt jederzeit Auskunft über entstehende Differenzen.

            Dazu kommt das der tt24 die Meldung über Empfangsstörung in der Textinfozeile ausgibt und damit auf Differenzen hinweist. Habe ich bei keiner anderen Softwarelösungen gesehen.

            Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und haben die Entwicklung auch so vorgenommen das wir keinen Kraftfahrer in Verstosslagen fahren lassen wenn er den tt24 in Betrieb nimmt.
            Der tt24 entlastet wenn er richtig verwendet wird.

            Die nächste Entwicklung nimmt den GPS Empfänger sowie den Kartenleser raus und arbeitet direkt mit
            dem Tachosignal des Fahrzeugs, verbunden über einen Bluetoothsender auf dem Diagnosestecker des Fahrzeugs.

            Wird als Update zur Verfügung stehen allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt.

            Durch diese schnelle Reaktion und durch die Argumente werde ich mir das Programm gönnen und im Neuen Jahr berichten wie es im Alltag sich schlägt.

            LG
            Horst

            Kommentar


            • #7
              Also, die VDO-App holt sich die Daten direkt aus dem Tacho. Da wo der Dongle zum auslesen aufgesteckt wird, kommt ein kleines Übertragungsmodul ran das sich mit der App verbindet. Das geht dann genau.

              Es ist eigentlich auch völlig egal wie genau das GPS-Ding die Zeiten erkennt. Wichtig ist dass es mit dem Tacho übereinstimmt, und ich denke nicht dass es das auch nur annähernd tun wird.

              Zumindest unser GPS geht, so wie es aussieht, sekundengenau. Stehst du 31 Sekunden an der Ampel, bist du eben nur 29 Sek. gefahren. Der Tacho sagt aber du bist 60 Sek. gefahren. Und in der Stadt kommt da gewaltig was zusammen.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                also ich kenne nicht die Einzelheiten wie so ein Programm laufen soll und muss. Es wird sich zeigen ob es Praxistauglich ist. Wobei ich mich immer noch Frage reden wir von dem selben Programm. Es wird sicher Unterschiede geben ob auf dem Handy für 4,-€ oder auf dem Läppi für 200,-€

                LG
                Horst

                Kommentar


                • #9
                  Was für Unterschiede soll es da geben? Die Daten beziehen sie durchs GPS. Da ist es egal ob Handy oder Notebook. Die Frage ist doch, wie wichtig ist dir der Abgleich mit dem Tacho. Denn nur der zählt doch. Alle GPS-Sachen sind toll. Nutzen dir aber rein gar nichts wenn GPS sagt 8:30 Fahrtzeit, und der Tacho 9:10.
                  Gut ist das System doch erst wenn du die exakte Tachoaufzeichnung ablesen kannst. Und genau DAS bietet VDO mit ihrer App. Nur eben noch nicht für IOS sondern nur für Android.

                  Rein GPS gestützte Lösungen halte ich nicht für tauglich.
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe zwar von dieser VDO App schon gehört, kann jedoch nicht ganz nachvollziehen wofür man eine extra App auf einem extra Gerät braucht obwohl man alle Daten eh im Digi hat......
                    Ab und zu mal in den Digi schauen reicht meiner Meinung nach eigentlich aus. Und ein Blatt Papier für Nebennotizen zur eigenen Gedankenstütze und Übersicht kostet weniger wie irgendein Zusatzsystem.
                    Braucht man demnächst etwa noch eine App die einen daran errinnert das der Wecker morgens geklingelt hat?
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Vorteil der App ist, soweit wie ich das sehe, dass sie dir auch die gesamte Lenkzeit und nicht nur bis zur nächsten 45´ Pause anzeigt. Klar reicht auch ein Zettel, aber angenehm würde ich das schon finden.
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      101533 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 101514.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X