Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutzucker zu Hoch, was kann man tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzucker zu Hoch, was kann man tun?

    Moin, so wie es im Moment für mich aussieht muss ich wohl in Zukunft verstärkt auf meinen Zuckerspiegel achten. Gibt es denn Kollegen hier, die Erfahrung mit zu hohem Blutzucker haben und mal erzählen wie sie bei diesem recht stressigem Job damit umgehen?

    Im Moment führe ich ein Blutzuckertagebuch um im Januar mit meinem Arzt über Behandlungsmöglichkeiten zu sprechen. Aber da ich die meiste Zeit des Tages über den Grenzwerten bin, scheint die Sache klar zu sein und muss behandelt werden. Im Moment versuche ich meine Ernährung umzustellen auf mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Ist das wohl richtig?

  • #2
    Die beste Regelung ist ...die Ernährung total umstellen... Nur Getränke trinken die keinen Zucker enthalten und beim Essen auf die Carbs achten die sich ja im Körper in Zucker umwandeln.....kleinere Portionen essen... Den Blutzucker am Morgen vor dem Frühstück und zwei Stunden nach dem Essen prüfen. Der Wert sollte zwischen 80 und 120 liegen.

    Am Anfang wollten die mich auf Insulin stellen aber ich habe denen bewiesen das ich nur mit richtigem Essen den Zucker unter Kontrolle halte. Muss aber trotzdem 2 Tabletten jeden Tag nehmen, immer zu den Hauptmahlzeiten. ( Ich nehme Meetformin)

    Also es liegt eigentlich nur an dich
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Danke dir für die Auskunft, versuche seit 2 Tagen unter 120 zu kommen. Habe gerade gemessen und liege jetzt genau bei 120. Habe aber einen Mordshunger und eine lange Nacht vor mir. Mitte Januar sehe ich das nächste Mal einen Arzt. Lese mich gerade in die Materie ein. Kann im Grunde alles was ich im LKW habe wegschmeißen da es nachdem was ich gelesen habe ungeeignet ist.

      Aber ich habe den gleichen Willen es zu schaffen ohne Insulin.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich Hunger habe esse ich immer einen Proteinriegel..du weist schon die mit Nüssen und solch einen Zeugs. Ich weiss leider nicht wie man auf deutsch sagt. Bewegung wie laufen und so weiter bringt den Blutzucker ganz schön nach unten. Ich mache das immer wenn ich mal sehr gut gegessen habe.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Andreas...bei den Werten solltest du schnellstmöglich zum Arzt gehen...
          Nahrungumstellung ist das eine...halt beim Einkaufen darauf achten,wieviel Zucker in den Produkten ist...Fleisch,am Besten nur noch Geflügel,Fisch und Rind...vieeel Gemüse
          dazu wirst du beim Arzt nicht gleich zum Spritzen verurteilt...
          Ich nehme jeden morgen ne 1000er Metformin-Tablette...
          Ingo(kennste ja auch)muß morgens und abends jeweils ne 800er nehmen...
          und bei uns beiden sind die Zuckerwerte damit in Ordnung...

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            hole dir mal das Buch Schlank im Schlaf.Da bekommst viele,viele Antworten.
            Let´s go Geocaching !

            Kommentar


            • #7
              Merkwürdig. Mein Arzt sagt meine Werte seien zwar Grenzwerte aber noch ok und es bedarf keiner Behandlung. Ich solle es weiter Beobachten.

              Kommentar


              • #8
                Mit Blutzucker sollte man nicht spaßen. Auf jeden Fall beobachten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Blutzucker zu Hoch, was kann man tun?

                  Auch ich habe über einen langen Zeitraum ziemlich sorglos gelebt, soll heißen, mich um meine Ernährung nicht wirklich gekümmert.

                  Energie-Drinks, Limos, mindestens 1 x am Tag was Süßes zwischen die Zähne geschoben - wie man halt gemeinhin so lebt, als Trucker


                  Damit ist es seit 2 Jahren vorbei. Nicht nur, dass auf diese Weise, nämlich durch bewusstes Essen und Ernährungsumstellung, gleich einige Kilos purzelten, es lässt sich auch an den Blutwerten ablesen, dass Vollwertkost und das Meiden von Süßem gesünder sind
                  .

                  Süßes extra ist nämlich völlig unnötig - der Darm macht sowieso aus jeder zugeführten Stärke Zucker.... ganz klar, dass es dann zu viel wird, wenn man noch extra Süßes nachschiebt
                  !





                  Ich bin ja die ganze Woche, manchmal sogar zwei Wochen im Stück draußen on the road und ich hab meine Ernährung vor zwei

                  Jahren auf Grund der Blutwerte total umgestellt. 1.jpg

                  3.jpg

                  Der Cholesterinwert ist seitdem bei mir Top, auch der Blutdruck, Zucker und Harnsäure sind wieder im grünen Bereich.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Blutzucker zu Hoch, was kann man tun?

                    Hallo
                    Ich sag mal Sachen möglichst ohne Zucker essen (sofern das geht)
                    Ich habe z.B. immer ein 6 Pack Schwipp-Schwap lemon mit im Truck ohne Zucker.
                    Gerade auch im Trinken ist massig Zucker versteckt.
                    Und Bewegung, gut verbrennen langsame Liegestütze und anderes
                    Beste Grüße
                    Marko
                    Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Blutzucker zu Hoch, was kann man tun?

                      Hallo,

                      bin Diabetiker und ich kann jedem nur raten, sich regelmäßig seine Blutwerte prüfen zu lassen.
                      Das gilt auch für junge und gesunde Menschen, erst Recht, wenn es bereits Zuckerkranke in der Familie gibt.

                      Nebenbei, ist mir aufgefallen, das viele hier nur vom Zucker reden ohne zu wissen, das Kohlenhydrate vom Körper in Zucker umgewandelt werden.
                      Der natürliche Feind des Diabetikers, ist nicht nur der Konditor, sondern jeder Bäcker.

                      Gruß Howie

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Blutzucker zu Hoch, was kann man tun?

                        Also Hunger brauchste nicht zu haben. Fleisch; Fisch, Gemüse, lassen deine Blutzuckerwerte in Ruhe.
                        Nur Getreide und Einfachzucker heben die Werte.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Blutzucker zu Hoch, was kann man tun?

                          Was ist denn Einfachzucker für Dich? Den Begriff habe ich ja noch gar nicht gehört.

                          Du hast noch die Milchprodukte und das Obst vergessen, vor allem mit dem Fruchtzucker, muss man als Diabetiker auch sehr vorsichtig sein muss. Viele halten den Fruchtzucker merkwürdigerweise für gesünder als Kristallzucker.

                          Besonders interessant, wird es dann, wenn die Stoffwechselerkrankung nicht nur den Zucker sondern noch andere Bereiche betrifft.
                          Bei mir kommt dann noch die Harnsäure dazu und dann muss man auch mit Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte und vor allem Soja aufpassen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Blutzucker zu Hoch, was kann man tun?

                            Das sind Einfachzucker
                            Eben Zucker, Traubenzucker, Fruchtzucker usw.
                            Alles Zucker mit kurzen Molekülketten, die sofort ins Blut gehen.

                            Die sorgen für einen sofortigen Anszieg des Blutzuckerspiegels, weil der Körper es nicht aufspalten muss.
                            Zucker in längerer Molekülkettenform wie Getreide muss der Körper erst umwandeln bzw aufspalten.
                            Der Blutzucker steigt langsamer.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Blutzucker zu Hoch, was kann man tun?

                              Was den Fruchtzucker angeht, so ist der auch von der schnellen Sorte, also eher Einfachzucker. (Traubenzucker)
                              Aber was meinst Du mit Milch??

                              Wasser, Protein, Fett, oder meinst Du den Milchzucker?
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              105871 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105851.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X