Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was erwatet mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was erwatet mich

    Letzte woche A 66,

    Ich fahre ganz normal und komme auf dem Firmengelände an.
    Ich lade neu und will gerade los da kommt die Autobahnpolizei und fragt mich wer mit dem LKW vor mir gefahren ist? Ich antwortete niemand nur Ich. Darauf die Polizei ja das Fahrzeug hätte an einem Verkehrsunfall teil genommen und Fahrerflucht begangen. Ich sagte Ich weiss nix von einem Unfall und sei auch an keinem beteiligt gewesen. Polizei Fotos gemacht usw. Dann meinten sie es wäre ein PKW durch meine schuld am Bordstein mit der hinteren Felge hängen geblieben und hätte sich durch meine schuld seine Felge zerkratzt. Es gäbe fünf zeugen dafür die im PKW gesessen haben.


    Mein Chef hat den vorfall seiner versicherung gemeldet die den angegebenen ´´(Schaden)´´ wohl bezahlen wird???


    Was wird mich als beschuldigter erwarten?




    Lg und danke für hilfe & rat



    euer carsten

  • #2
    Was dich erwartet, kann ich leider nicht wissen. Aber wenn du dir sicher bist, unbeteiligt zu sein, dann such dir schnell einen guten Anwalt. Was man dir da in die Schuhe schieben will, kann dich deinen Führerschein kosten.

    Kommentar


    • #3
      Danke, werde ich machen.

      Kommentar


      • #4
        Für was die Leute alles ne Anzeige machen is schon kurios.......
        Als erstes muss das ganze erst mal untersucht werden.Dann muss erst mal überhaupt die Schuld festgestellt werden......behaupten können die erst mal was die wollen.Wer weiss ob der andere nicht einen Fahrfehler begangen hat. Und dann kommt es noch darauf an ob (falls ein Verschulden vorliegt) das ganze eine Fahrlässigkeit war oder was auch immer.....
        Und eine Fahrerflucht liegt normalerweise erst dann vor wenn man vorsätzlich bzw. wissentlich einen Unfall verursacht und dann verschwindet.......bzw. wenn man es hätte merken müssen das etwas passiert ist.
        Also viele solcher Untersuchungen bei solchen Anschuldigungen sind in der Vergangenheit schon komplett eingestellt worden oder sind mit einem Verwarnungsgeld geendet.....
        Also erst mal nicht verrückt machen........vorallem war es in dem vom dir geschilderten Fall ja nun eigentlich (meiner Ansicht nach) eine Kleinigkeit mit der zerkratzten Felge und kein Unfall mit Personenschaden.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte auch mal so einen Fall:

          Erst hätte ich sein Auto mit der Spurhalteleuchte meines Auflieger gestreift, während er rechts an der Kreuzung wartete.

          Dann will er mir hinterhergefahren sein: Auf einer engen, kurvigen Landstraße hätten sich die Spiegel mit einem entgegenkommenden LKW touchiert und die durch die Gegend fliegenden Brocken hätten dann seine Motorhaube beschädigt.

          Dabei hat er sich ganz genau das Kennzeichen meiner Zugmaschine gemerkt - also während er hinter meinem Auflieger hinterhergeschliddert ist, den Straßenverlauf nicht einsehen konnte und Schiss vor Gegenverkehr hatte (der dann ja auch kam!) - hat er sich das Kennzeichen der Zugmaschine gemerkt - nicht etwa das des Aufliegers...

          Tolle Leistung!

          Dummerweise ohne Spuren an meinem Zug.

          Pech gehabt.

          Wahrscheinlich hat seine Alte vollgesoffen eine Delle in die Karre gebaut und die wollten die Versicherung abgreifen.

          Aber keine Sorge: Ein Verfahren wegen (versuchten) Versicherungsbetrugs ist anhängig...

          Dein Fall schmeckt ähnlich dubios.

          Also: Abwarten und Tee trinken!
          Viele Grüße

          Michael


          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

          Mit Respekt und Abstand!

          Kommentar


          • #6
            @ Carsten, die wollen dich reinlegen, weil eine neue Felge gebraucht wird ;-(

            Kommentar


            • #7
              Wenn es wirklich nur eine Felge ist, dann ist deine Fahrerlaubnis nicht in Gefahr. Es sei denn, die Felge war vergoldet.

              Dir bleibt nur, einen Anwalt nehmen (du bist hoffentlich Rechtsschutzversichert) und den machen lassen.

              Eine Verkehrsunfallflucht wird man dir eh nicht nachweisen können, wenn es so war, wie du geschildert hast. Für eine Unfallflucht muss man den Unfall erst mal bemarkt haben oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit bemerkt haben müssen.

              Also, in aller Ruhe ein Bierchen trinken (danach nicht mehr fahren) und abwarten, was der Anwalt macht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                Und eine Fahrerflucht liegt normalerweise erst dann vor wenn man vorsätzlich bzw. wissentlich einen Unfall verursacht und dann verschwindet.......bzw. wenn man es hätte merken müssen das etwas passiert ist.
                Da liegst du leider falsch.

                Es gibt Gerichtsurteile, nach denen es auch Fahrerflucht ist, wenn der Fahrer nichts gemerkt hat. Ist alles schon passiert.
                Giacomo Leopardi

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                  ... die wollen dich reinlegen, weil eine neue Felge gebraucht wird ;-(

                  Ja, so in etwa liest sich das Ganze für mich auch.

                  Neulich hat ein Postkutscher hier mitten in der Stadt auf der Hauptstraße mit dem Untergestell seines Drehschemel-Anhängers
                  den Außenspiegel eines VW Passats abgerissen und ist weitergefahren, da er daß, was er angerichtet hatte gar nicht sehen konnte,
                  weil der Passat nämlich mitten in einer unübersichtlichen Kurve geparkt stand.
                  Erst war dann ein Riesenwirbel wegen Fahrerflucht,
                  erst als einer der Polizisten am Unfallort anmerkte, daß ein LKW Fahrer sein Fahrzeugheck
                  im Verlauf einer Kurve gar nicht sehen könne und der PKW falsch geparkt stünde, da man in engen und
                  unübersichtlichen Stellen auch ohne Verbots-Zeichen gar nicht parken dürfe, wurde die Meute
                  bestehend aus aufgebrachten Augenzeugen und Autobesitzer etwas ruhiger...
                  wer weiß, ob der "Felgenheini" nicht auch irgendeinen einen Fahrfehler gemacht hat, oder die Felge
                  vielleicht schon vor dem Vorfall Schrammen hatte...
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja habe Verkehrsrechtsschutz.

                    Habe heute auch schon mit anwalt Telefoniert.
                    Nur der nette Mann aus der Dispo hat mir für morgen kein frei gegeben sodas ich ihn verschieben muss.
                    Autobahnpolizei hat mir auch Aktenzeichen zu dem fall gegeben.


                    Halte euch auf dem laufenden.




                    schönen abend euch allen



                    lg carsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: was erwatet mich

                      Verfahren wurde eingestellt!


                      Lg und schönes Wochenende

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: was erwatet mich

                        Glückwunsch!
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: was erwatet mich

                          Na prima!
                          Quod licet Iovi, non licet bovi!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: was erwatet mich

                            Na guck - da muss halt jemand seine Felge selber zahlen...

                            War bei mir genau so!
                            Viele Grüße

                            Michael


                            Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                            Mit Respekt und Abstand!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: was erwatet mich

                              Zitat von carsten Beitrag anzeigen
                              Verfahren wurde eingestellt!

                              ..und die Schadenersatzforderung an die Versicherung?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              135748 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 135731.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X