Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit einer Katze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit einer Katze

    Kennt sich jemand von euch mit Katzen aus?

    Folgender Sachverhalt: In dem Haus, in dem ich wohne, gibt es eine Katze. Sie gehört niemandem, sie ist einfach zugelaufen. Es ist ein sehr zutrauliches Tier, ab und zu besucht sie mich und möchte gekrault werden, und sie bekommt dann auch immer ein Leckerchen und ein Schälchen Milch. Ich habe von ihr auch schon ein Geschenk bekommen - eine tote Maus, die sie mir vor die Füsse gelegt hat. Ein anderes Mal war es ein Vogel, aber der zählt nicht, denn der war schon halb aufgefressen...

    Nun zu meinem Problem: Ich parke mein Auto direkt vor der Haustür, und die Katze benutzt regelmässig mein Autodach, um sich darauf zu sonnen. Vielleicht hat sie von da oben auch einen besseren Ausblick auf Vögel und Mäuse... Jedenfalls habe ich mittlerweile einige Kratzer auf der Motorhaube und auf dem Dach - und wenn es geregnet hat, habe ich schlammige Abdrücke von Katzenpfoten auf der Windschutzscheibe, was den Scheibenwischerblättern auch nicht gut tut.

    Das ist im Moment nicht so schlimm, denn ich fahre einen 12 Jahre alten Ford Fiasko, der seine besten Tage lange hinter sich hat und im Sommer verschrottet wird. Dann kaufe ich mir einen Neuwagen. Logischerweise möchte ich nicht, dass der Lack eines brandneuen Autos von Katzenkrallen verunstaltet wird.

    Die Frage ist: Wie bringe ich der Katze bei, dass sie nicht mehr da drauf klettern soll?

    Bei einem Hund wäre es einfach, der gehorcht auf Befehle. Aber eine Katze ist immer noch ein Raubtier, sie hat ihren eigenen Charakter und lässt sich nicht so einfach dressieren...

    Hat jemand eine Idee? Im Internet bin ich nicht fündig geworden.
    Gibt es eventuell ein Geruchsspray, das für Menschen nicht wahrnehmbar ist, aber auf Katzen eklig und abstossend wirkt?

    Bin dankbar für jeden Vorschlag...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand von euch mit Katzen aus?

    Folgender Sachverhalt: In dem Haus, in dem ich wohne, gibt es eine Katze. Sie gehört niemandem, sie ist einfach zugelaufen. Es ist ein sehr zutrauliches Tier, ab und zu besucht sie mich und möchte gekrault werden, und sie bekommt dann auch immer ein Leckerchen und ein Schälchen Milch. Ich habe von ihr auch schon ein Geschenk bekommen - eine tote Maus, die sie mir vor die Füsse gelegt hat. Ein anderes Mal war es ein Vogel, aber der zählt nicht, denn der war schon halb aufgefressen...

    Nun zu meinem Problem: Ich parke mein Auto direkt vor der Haustür, und die Katze benutzt regelmässig mein Autodach, um sich darauf zu sonnen. Vielleicht hat sie von da oben auch einen besseren Ausblick auf Vögel und Mäuse... Jedenfalls habe ich mittlerweile einige Kratzer auf der Motorhaube und auf dem Dach - und wenn es geregnet hat, habe ich schlammige Abdrücke von Katzenpfoten auf der Windschutzscheibe, was den Scheibenwischerblättern auch nicht gut tut.

    Das ist im Moment nicht so schlimm, denn ich fahre einen 12 Jahre alten Ford Fiasko, der seine besten Tage lange hinter sich hat und im Sommer verschrottet wird. Dann kaufe ich mir einen Neuwagen. Logischerweise möchte ich nicht, dass der Lack eines brandneuen Autos von Katzenkrallen verunstaltet wird.

    Die Frage ist: Wie bringe ich der Katze bei, dass sie nicht mehr da drauf klettern soll?

    Bei einem Hund wäre es einfach, der gehorcht auf Befehle. Aber eine Katze ist immer noch ein Raubtier, sie hat ihren eigenen Charakter und lässt sich nicht so einfach dressieren...

    Hat jemand eine Idee? Im Internet bin ich nicht fündig geworden.
    Gibt es eventuell ein Geruchsspray, das für Menschen nicht wahrnehmbar ist, aber auf Katzen eklig und abstossend wirkt?

    Bin dankbar für jeden Vorschlag...
    Ja Rainer ich hatte das selbe Problem. Erstens jage sie runter mit lauter Stimme und wenn sie unten ist kraule sie und lobe sie mit leiser stimme.
    Zweitens ich benutzte ein Spray. Es ist ein Spray das normaler weise eingesetzt wird um den Katern das marken zu vermiesen. Es hat mein Auto einen Jeep, nicht angegriffen aber in diesem Fall ein Kater, den Hochsitz auf meinem Auto total vermiest.
    Bei mir hat das geholfen aber eine Garantie kann ich nicht geben.:noclue:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Erstens jage sie runter mit lauter Stimme und wenn sie unten ist kraule sie und lobe sie mit leiser stimme.
      Ok, aber ich kann nicht den ganzen Tag aus dem Fenster schauen...

      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Zweitens ich benutzte ein Spray. Es ist ein Spray das normaler weise eingesetzt wird um den Katern das marken zu vermiesen. Es hat mein Auto einen Jeep, nicht angegriffen aber in diesem Fall ein Kater, den Hochsitz auf meinem Auto total vermiest.
      Mein Problem ist weiblich. Hilft dieses Spray auch bei "female cats"? Was ist das für ein Spray? Kann man es auch hier in Good old Europe kaufen?
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
        Ok, aber ich kann nicht den ganzen Tag aus dem Fenster schauen...



        Mein Problem ist weiblich. Hilft dieses Spray auch bei "female cats"? Was ist das für ein Spray? Kann man es auch hier in Good old Europe kaufen?

        Hatte es nie bei female cat ausprobiert aber du solltest mal in einem guten Zoofachgeschäft fragen oder ein bißchen googeln
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rainer...
          gibt es in CH sowas wie "Fressnapf" oder so?
          Wir haben oft Probleme mit Mardern in den Motorräumen. Zwei- bis dreimal jährlich sprüh ich Schürze und Radkästen mit Katzenabwehrspray (das günstigste von Fressnapf halt) ein und wir haben sogar Ruhe vor Mardern.
          Du könntest es ja auch einfach mit Zitronen- oder Essigspray versuchen, solange du das alte Auto noch hast.

          :)
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Carola Beitrag anzeigen
            Hallo Rainer...
            gibt es in CH sowas wie "Fressnapf" oder so?
            Wir haben oft Probleme mit Mardern in den Motorräumen. Zwei- bis dreimal jährlich sprüh ich Schürze und Radkästen mit Katzenabwehrspray (das günstigste von Fressnapf halt) ein und wir haben sogar Ruhe vor Mardern.
            Du könntest es ja auch einfach mit Zitronen- oder Essigspray versuchen, solange du das alte Auto noch hast.

            :)
            "Katzenabwehrspray" - das war das Zauberwort. Es ist mir einfach nicht eingefallen, wie man so ein Zeug nennt. Bisher hatte ich auch noch nie vor solch einem Problem gestanden. Ich war immer Stadtmensch, und seit ein paar Monaten lebe ich auf dem Land. Logischerweise hat man hier wesentlich mehr freilaufende Tiere als in einer Grossstadt. Danke Carola für das richtige Stichwort.

            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
            Hatte es nie bei female cat ausprobiert aber du solltest mal in einem guten Zoofachgeschäft fragen oder ein bißchen googeln
            Dank Carola habe ich Google mit dem richtigen Suchbegriff gefüttert und mich durch verschiedene Tier-Foren gelesen - mit dem ernüchternden Ergebnis, dass diese Sprays offensichtlich wenig oder gar keine Wirkung zeigen. Essig und Zitrone helfen nur für zwei oder drei Stunden, das nützt mir nichts.

            Aber ich habe etwas anderes entdeckt: Ein kleines Gerät, das Ultraschalltöne aussendet, die für den Menschen nicht zu hören sind, aber diese Töne im Bereich von 25.000 Hz sollen für Katzen sehr unangenehm sein. Es funktioniert wie eine Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder, nur eben, dass bei einer Bewegung kein Licht angeht, sondern dieser Ultraschallton ausgesendet wird.

            Hat jemand mit solch einem Gerät schon Erfahrungen gemacht?

            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Kleine Anmerkung von mir .
              Bitte der Katze keine Milch geben , du denkst du tust ihr was gutes , aber es ist das gegenteil . Katzen vertragen keine normale Milch , das wirkt ungefähr so wie wenn du 1-2 Grad kaltes Bier auf EX trinkst .
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                Kleine Anmerkung von mir .
                Bitte der Katze keine Milch geben , du denkst du tust ihr was gutes , aber es ist das gegenteil . Katzen vertragen keine normale Milch , das wirkt ungefähr so wie wenn du 1-2 Grad kaltes Bier auf EX trinkst .
                sicher ne klasse methode sie loszuwerden...
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Der Marderschreck,auf Töne basiert,soll auch sehr effekttiv sein.. Der hat son Bewegungsmelder dran und wenn dann nen Tier in die Nähe kommt,dann kommt son Ultraschall den wir nicht wahrnehmen,aber für´s Tier unangenehm ist..
                  Hubraum statt Spoiler ;)

                  Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                  MVH Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir haben drei katzen und haben auch das selbe problem ,nur das sich bei uns tagsüber die katzen und nachts der marder das auto teilen ,diverse mittel die hier angesprochen wurden funzen nur kurzzeitig ,es gibt nur 2 wirklich gute methoden um das zu verhindern , die eine eine garage und die zweite nen hund davor oder daneben anbinden , wobei aber zu beachten ist das der hund unbedingt größer sein sollte als der marder bzw die katze,kein scherz .selbst erlebt
                    Wenn du enttäuscht werden möchtest, dann liebe. wenn du vermisst und geliebt werden möchtest, dann stirb

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von darki Beitrag anzeigen
                      Wir haben drei katzen und haben auch das selbe problem ,nur das sich bei uns tagsüber die katzen und nachts der marder das auto teilen ,diverse mittel die hier angesprochen wurden funzen nur kurzzeitig ,es gibt nur 2 wirklich gute methoden um das zu verhindern , die eine eine garage und die zweite nen hund davor oder daneben anbinden , wobei aber zu beachten ist das der hund unbedingt größer sein sollte als der marder bzw die katze,kein scherz .selbst erlebt
                      es gibt noch ne dritte, endgültige lösung, und dafür verschiedene anbieter, in der schweiz bevorzugt man glaub ich heckler und koch...
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        Hund ist schon sehr effektiv..... hier hat noch keine Katze überlebt, die sich zu nah gewagt hat :D
                        Allein der Geruch vom Hund im und ums Auto tut auch schon seinen Dienst im Kampf gegen Marder. Meine Nichte bat mich, doch die ausgebürsteten Haare unserer Hunde nicht mehr wegzuwerfen, sondern die doch bitte zu sammeln. Die gesammelten Haare kommen in sogenannte Damenseidenkniestrümpfe und werden im Motorraum abgelegt..... und die Autos der Familie meiner Schwester haben seitdem keinen Marderbesuch mehr
                        headbanging
                        Carola :)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        187565 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 187545.

                        Mit 187.565 Benutzern waren am 25.04.2024 um 22:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X