Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

praktikums stelle niederrhein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • praktikums stelle niederrhein???

    hallo ihr
    da ich meine umschulung zum bkf grad mache und dort ja ein praktikum zu absolvieren ist bin ich schonmal auf der suche nach nem platz.will ja nicht erst auf dem letzten drücker was suchen.
    nun hatte ich schon an RINNEN und IMGRUND gedacht,wobei mir allerdings von beiden abgeraten worden ist,aus welchen gründen auch immer.
    wäre euch dankbar wenn ihr den einen oder anderen tip für mich hättet.
    gruss und allzeit gute fahrt
    stefan
    wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

    wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

  • #2
    Hab dir eine PN geschickt.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      ja hab sie bekommen ,danke nochmals
      wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

      wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

      Kommentar


      • #4
        Und? Hat sich etwas ergeben? Wäre schön, wenn du schreiben könntest, was daraus geworden ist...

        (Info: Ich hatte fidel per PN meine alte Firma empfohlen - ein seriöses Unternehmen, das seine Fahrer fair behandelt.)
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          ja,ich soll mich auf jedenfall nochmal melden sobald ich den lappen in der tasche habe.
          nochmal 1000 dank dafür
          wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

          wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

          Kommentar


          • #6
            Zitat von fidel Beitrag anzeigen
            hallo ihr
            da ich meine umschulung zum bkf grad mache und dort ja ein praktikum zu absolvieren ist bin ich schonmal auf der suche nach nem platz.will ja nicht erst auf dem letzten drücker was suchen.
            nun hatte ich schon an RINNEN und IMGRUND gedacht,wobei mir allerdings von beiden abgeraten worden ist,aus welchen gründen auch immer.
            wäre euch dankbar wenn ihr den einen oder anderen tip für mich hättet.
            gruss und allzeit gute fahrt
            stefan

            Ich wüsste zu gern, was gegen eine Bewerbung zum Praktikum bei Rinnen spricht, denn die haben doch ein sehr vielseitiges Feld zu bieten (NEIN, ich bin nicht Mitarbeiter oder Teilhaber dieser Firma und bin auch nicht mit denen verwandt)
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Carola Beitrag anzeigen
              Ich wüsste zu gern, was gegen eine Bewerbung zum Praktikum bei Rinnen spricht, denn die haben doch ein sehr vielseitiges Feld zu bieten (NEIN, ich bin nicht Mitarbeiter oder Teilhaber dieser Firma und bin auch nicht mit denen verwandt)

              also mir wurde gesagt,von mehreren leuten,unter anderem 2 meiner dozenten,das die unerfahrene fahrer verheizen.und noch einige andere böse sachen.ich weis nicht ob ich das alles so schreiben soll.
              ich will aber auf jedenfall mir selber mal ein bild machen gehn und dort einfach mal vorstellig werden.kann ja nicht schaden.je mehr auswahl ich habe um so besser,oder?
              wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

              wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

              Kommentar


              • #8
                Zitat von fidel Beitrag anzeigen
                also mir wurde gesagt,von mehreren leuten,unter anderem 2 meiner dozenten,das die unerfahrene fahrer verheizen.und noch einige andere böse sachen.ich weis nicht ob ich das alles so schreiben soll.
                ich will aber auf jedenfall mir selber mal ein bild machen gehn und dort einfach mal vorstellig werden.kann ja nicht schaden.je mehr auswahl ich habe um so besser,oder?
                ich glaube du und scheinbar auch deine dozenten verwechseln da was.

                ein praktikum hat nicht den sinn das der praktikant während der praktikumszeit einen mehrwert für den praktikumsstellenbereitsteller erwirtschaftet.
                du sollst das nutzen um dich mit den gepflogeneiten im job bekannt zu machen.

                ein praktikum in dem du volle leistung zu erbringen hast, allerdings nicht, oder gering entlohnt wirst ist grundsätzlich aus arbeitnehemersolidarität abzulehnen.

                deinen einsatzwille und deine zu erbringende arbeitsleistung zeigst du dann in der "probezeit" diese geht einer festanstellung vorraus, wird i.d.r. geringer entlohnt und ist kurzfristiger beendbar.

                dieses erniedrigende "praktikahopping" wird zwar grad bei arbeitgebern immer beliebter...aber auch nur weils viele arbeitnehmer mit sich machen lassen.

                eine firma die nach guten arbeitnehmern sucht und an langfristiger zusammenarbeit interessiert ist wird ein praktikum als solches zu werten und einzusetzen wissen.

                gegen unzulässige praktikumspraktiken(geiles wortkonstrukt) kann man (so wie ich meine sollte man) sich arbeitsrechtlich wehren.

                mir ist unbegreiflich wie dozenten eine ausbildungsakademie sich so in das allgemeine ausnutzschema einreihen können.

                dinge reissen ein weil man sie einreissen lässt!
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  hallo laaangsaaam
                  sorry das ich erst jetzt schreibe.musste erstmal meinen adr schein hinter mich bringen und hatte den kopf nicht ganz frei.
                  so
                  also.mir ist schon bewusst was ein praktikum sein sollte und wie es IN ETWA ablaufen sollte.nur.wie ich schon erwähnt hatte sind uns von einigen firmen abgeraten worden.die akademie hatte bei der einen oder anderen sped. die leute hinvermittelt und bekamen dann solche sache,ich zetiere jetzt mal."HIER SIND DIE LADUNGSPAPIERE,DERSCHLÜSSE,DA DRÜBEN STEHT DER BOCK UND NUN GUTE REISE"
                  und sowas muss ich als anfänger nicht wirklich haben,oder?
                  gruss
                  stefan
                  wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

                  wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  206627 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 206608.

                  Mit 206.627 Benutzern waren am 26.04.2024 um 00:27 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X