Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde und Katzen essen ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hunde und Katzen essen ????

    Jungliberale sind dagegen, dass Hunde und Katzen geschlachtet werden. Mit einer Erklärung tritt die Nachwuchsorganisation der FDP einem Antrag des Landesverbandes Sachsen-Anhalt entgegen, nach dem das Schlachtverbot für Hunde und Katzen aufgehoben werden sollte.

    Hammer - oder ?
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Jungliberale sind dagegen, dass Hunde und Katzen geschlachtet werden.

    Es ist umgekehrt. Sie sind gegen das Schlachtverbot.
    Giacomo Leopardi

    Kommentar


    • #3
      Hunde und Katzen essen - für uns ist das unvorstellbar. Aber deutsche Moralvorstellungen gelten in anderen Ländern der Erde nicht, und umgekehrt. In Indien z.B. sind Kühe heilig, niemand darf sie schlachten und essen. Für Inder sind wir Deutschen in dieser Hinsicht die reinsten Barbaren.

      Andererseits gibt es durchaus Länder, in denen der Verzehr von Hundefleisch gesellschaftlich akzeptiert und völlig normal ist, beispielsweise in Teilen Chinas und Südkoreas. Und - man muss gar nicht so weit reisen - in einigen Regionen der Schweiz gilt Katzenfleisch als Delikatesse...

      Die FDP hat nun gefordert, dass für Mitbürger aus diesen Kulturkreisen das Schlachtverbot für Hunde und Katzen aufgehoben wird. Irgendwie klingt das sogar logisch, aber trotzdem kann ich mich nicht damit anfreunden. Die FDP mag die liberalen Werte vertreten, aber das geht mir persönlich zu weit.
      Zuletzt geändert von Rainer2401; 20.11.2013, 14:03.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
        Aber deutsche Moralvorstellungen gelten in anderen Ländern der Erde nicht, und umgekehrt.
        Es liegt aber in der Natur des deutschen Musterbürgers anderen Ländern und Kulturen unsere Moralvorstellungen aufzuzwingen bzw. deren Lebensweise nicht zu akzeptieren.

        Das war schon im Mittelalter so bei den Missionaren die um die Welt gereist sind um anderen Völkern zu erklären wie falsch sie doch leben.

        Nur deutsches Denken und Tun ist richtig :)
        Giacomo Leopardi

        Kommentar


        • #5
          @Leopardi:
          Lutz hat das richtig geschrieben. Der LV Sachsen-Anhalt wollte das Schlachtverbot aufheben, die anderen JuLi´s sind dagegen.

          @Rainer:
          Sorry, aber was in anderen Teilen der Welt passiert ist für mich nicht maßgeblich. Mir geht diese Political Correctness hier in D dermaßen auf den Zünder, ich könnte nur noch kotzen. Mittlerweile gibts keine Zigeunerschnitzel mehr weil die Roma oder Sinti sich geächtet fühlen, Negerküsse heißen nun Schokoküsse weil die Schwarzen angeblich protestiert haben, in Kreuzberg werden keine Weihnachtsbäume mehr aufgestellt weil die Musels sich sich verfolgt fühlen, Schwule und Lesben wollen heiraten und Kinder adoptieren, Muslime bauen Moscheen an jeder Ecke und und und...
          Das hat für mich nichts mehr mit liberal zu tun, hier wird jedem Hansenfranz vorsorglich in den Arsch gekrochen bis selbst die Schuhsohlen nicht mehr rausgucken. Für alle gibt es Fördergelder, solange ein Ansinnen dieser Leute nur schräg genug ist, wird es von irgendwelchen geltungssüchtigen Politikern unterstützt und auch noch finanziert. Auf der Strecke bleiben die normalen "Eingeborenen" Leute, die mit ihrer Arbeit den ganzen Mist finanzieren.

          Wir sind hier in Deutschland und wenn das hier so Scheiße ist für diese Herrschaften, sollen sie eben wieder verschwinden. Mir ist kein Fall bekannt wo irgendein Ausländer gefangen wurde und zwangsweise hier angesiedelt wurde. Sie kommen hierher, freiwillig, in unser Land und
          es wird ihnen Asyl gewährt, sie werden aufgenommen und es geht ihnen nach ihren Maßstäben gut. Das ist gut so und soll auch so sein.
          Aber hier Forderungen zu stellen geht entschieden und viel zu weit.

          Jeder soll mal für sich über folgendes nachdenken:
          Man liest auf der Straße bei stömendem Regen und klirrender Kälte einen Obdachlosen auf. Aus Mitleid nimmt man ihn mit in seine Wohnung,
          gibt ihm zu Essen, eine Bleibe und einen warmen Platz zum schlafen. Am nächsten Tag kommt man von der Arbeit heim, 10 andere Obdachlose sind da, die Wände sind grün bemalt, im Wohnzimmer brennt ein Lagerfeuer aus Tisch und Couch, geschissen wurde ins Spülbecken und dann wird sich beschwert dass zu wenig Essen da ist und man solle gefälligst mehr ranschaffen und dann verschwinden weil man nur stören würde.

          Ist genau das gleiche nur in kleinerer Dimension, wie würdet ihr reagieren?

          So, und nun könnt ihr mich als "Nazi" beschimpfen. ;)
          Gruss, Anaconda.44

          Actros 1844 Chemietanker

          Kommentar


          • #6
            :lmao[1]:
            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Die FDP hat nun gefordert, dass für Mitbürger aus diesen Kulturkreisen das Schlachtverbot für Hunde und Katzen aufgehoben wird. Irgendwie klingt das sogar logisch, aber trotzdem kann ich mich nicht damit anfreunden. Die FDP mag die liberalen Werte vertreten, aber das geht mir persönlich zu weit.
            Ich habe gerade gelesen das die FDP Wähler in die Liste der gefärdeten Arten aufgenommen werden sollen.

            Kommentar


            • #7
              Spass modus an :
              So ein schönes Brötchen belegt mit Hunde- oder Katzenmett ein paar Asiatische Aromazwiebel drauf. Vielleicht morgens beim Hunde ausführen noch einen " Dog to go" !
              modus aus.
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                Sie kommen hierher, freiwillig, in unser Land und
                es wird ihnen Asyl gewährt, sie werden aufgenommen und es geht ihnen nach ihren Maßstäben gut. Das ist gut so und soll auch so sein.
                Aber hier Forderungen zu stellen geht entschieden und viel zu weit.
                Diese Forderung stammt nicht von Asylbewerbern, sie kommt von der FDP.
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Leopardi Beitrag anzeigen
                  Es ist umgekehrt. Sie sind gegen das Schlachtverbot.
                  Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                  @Leopardi:
                  Lutz hat das richtig geschrieben. Der LV Sachsen-Anhalt wollte das Schlachtverbot aufheben, die anderen JuLi´s sind dagegen.
                  Es geht nur um den Landesverband der JuLis. Und die sind gegen ein Schlachtverbot, das ist der Antrag.

                  Von anderen JuLis die gegen den Antrag sind, weiß ich nichts.
                  Giacomo Leopardi

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                    Hunde und Katzen essen - für uns ist das unvorstellbar. Aber deutsche Moralvorstellungen gelten in anderen Ländern der Erde nicht, und umgekehrt.
                    In den beiden Weltkriegen und kurz danach galten diese Moralvorstellungen hier auch nicht immer und überall.

                    (es heißt ja nicht umsonst, erst kommt das Fressen, dann die Moral...) ;-) ;-)

                    Aus Erzählungen älterer Leute aus Bekannt - und Verwandtschaft stammt zum Beispiel die Story,
                    daß es zu Weihnachten kein Fleisch gab, dennoch aber einen fantastischen Sauerbraten, anderntags allerdings
                    der Schäferhund des Nachbarn als vermisst gemeldet wurde und nie mehr auftauchte...der gute hatte sich wohl verlaufen.
                    ...und der Begriff "Dachhase" kommt auch nicht von ungefähr...Miau...
                    Meine Tante kaufte bis zu ihrem Tod Anfang 2001 auf dem Markt keinen Stallhasen, ohne sich den Kopf genau anschauen
                    zu können und welche, die ohne Kopf abgehangen zum Kauf standen schon mal gar nicht.

                    Das sind allerdings Notsituationen, in denen ich das Verhalten der hungernden Menschen nachvollziehen kann,
                    wenngleich mir die Brocken wahrscheinlich im Hals stecken geblieben wären...
                    ...gibt ja immer noch Baumrinde und Brennnesseln zur Alternative. ;-)
                    Wenns ganz hart auf hart kam, beispielsweise als irgendwann mal eine kleine Zweimotorige im Himalaya abstürtze;
                    und man die Menschen erst nach wochenlanger Suche aufspüren konnte,
                    neigten einige Überlebenden sogar dazu, die tiefgefrorenen Unfalltoten zu verspeisen...
                    ...ob moralisch oder nicht...
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich will mal so sagen, vor langer Zeit, als meine Frau und ich uns kennen lernten, sind wir sehr häufig essen gegangen. Auch zum Griechen. Dort hat sie jedesmal Kalamaris gegessen.

                      Irgendwann habe ich ihr gesagt was sie da ißt.

                      Bis heute hat sie das nie wieder gegessen. Es hat ihr immer geschmeckt und heute nicht mehr, weil sie weiß was es ist?

                      Wir sind schon komisch beim essen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                        Wenns ganz hart auf hart kam, beispielsweise als irgendwann mal eine kleine Zweimotorige im Himalaya abstürtze;
                        und man die Menschen erst nach wochenlanger Suche aufspüren konnte,
                        neigten einige Überlebenden sogar dazu, die tiefgefrorenen Unfalltoten zu verspeisen...
                        ...ob moralisch oder nicht...
                        In der "kleinen" Maschine saßen 45 Personen und es war auch nicht im Himalaya sondern in den Anden.

                        Sie saßen über 2 Monate fest, da die Suche eingestellt war. Es wurde später verfilmt, lief auch schon im Fernsehen.

                        Giacomo Leopardi

                        Kommentar


                        • #13
                          Die haben nicht alle Tassen im Schrank.

                          So kann man natürlich verwilderter Katzen und der Überbelegung von Tierheimen auch entgegenwirken.Die "Probleme" werden einfach aufgegessen und Zuwanderer aus anderen Kulturkreisen bräuchten auf ihre Essgewohnheiten nicht zu verzichten....

                          Nachtrag:Wir sind sicher kein Land in einer Notsituation,in denen das pure Überleben gesichert werden müßte.
                          Zuletzt geändert von Brummfussel; 24.11.2013, 08:26. Grund: Nachtrag

                          Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

                          LG Marion

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Anaconda ich muss dir einfach nur recht geben

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            172716 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 172686.

                            Mit 172.716 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:27 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X