Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück ins Leben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zurück ins Leben...

    Und weil es immer wieder Menschen gibt,die nicht wegsehen,hatte auch dieser arme Kerl eine zweite Chance....

    Zuletzt geändert von Brummfussel; 16.11.2013, 15:10.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    Ein schönes Vid!

    Noch ist es allerdings so, dass viele Tiere von Menschen getötet werden.

    Ein kleines Beispiel:
    Ein Mensch tötet ein Tier und bietet das Fleisch des getöteten Tieres zum Verkauf an ...

    Dies wäre das Berufsbild eines Schlachters

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Touchy Beitrag anzeigen
      Ein schönes Vid!

      Noch ist es allerdings so, dass viele Tiere von Menschen getötet werden.

      Ein kleines Beispiel:
      Ein Mensch tötet ein Tier und bietet das Fleisch des getöteten Tieres zum Verkauf an ...

      Dies wäre das Berufsbild eines Schlachters
      Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun !
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
        Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun !
        Ich erkenne keinen Unterschied, ein Tier sterben zu lassen oder zu töten ist für mich gleich. Oder geht es dir um Hund gegen Schweine/Kühe?

        Kommentar


        • #5
          @Touchy. Ich habe mich während meiner Ausbildung zum Koch mit diesem Thema beschäftigt. Eine Essenz dabei war, Veganer leiden über kurz oder lang an Mangelerscheinungen wenn sie ihr Obst, Gemüse immer gewaschen essen. Da gibt es keine 2te Meinung das ist Fakt.

          Aber ich gebe zu, über Tierhaltung und Schlachtung kann man sicher geteilter Meinung sein.

          Trotzdem esse ich meinem Essen das Essen nicht weg.

          Kommentar


          • #6
            Ich bin auch kein Vegetarier, ich wäre es aber wenn ich die Tiere selber töten müsste, deren Fleisch ich dann esse,

            Ich erzähle jetzt mal was ich denke was bald auf uns zu kommen wird:

            Wissenschaftlich anerkannt ist, dass Raum Energie ist. Energie kann man in bekanntlich in jede andere Energieform umwandeln.

            Für uns wird es bald einen Replikator (was man aus Raumschiff Enterprise kennt) geben, der halt aus z.B. Strom/Energie eine gewünschte Form/Energie erschafft kann, für uns ggf, Essen.

            Energie ist unendlich verfügbar (Raumenergie) und es entfällt die Nahrungsuche bzw. der Zweck der Arbeit (Lebenserhaltung)

            Mag bisher sehr abstrakt klingen, aber ich hab ein einfaches Beispiel:

            Ein positiver Magnet und ein negativer bewegen sich von einander weg, immer. Woher diese unendliche Energie kommt war lange unbekannt, Raumenergie ist die Antwort.

            PS: Ich glaub das versteht keiner :-(

            Kommentar


            • #7
              Und selbst wenn mich keiner verstanden hat, so kann es doch niemand vergessen, was er eben gelesen hat :-)

              Es geht dann halt auch um Fragen wer ich/du selbst bin, wenn am Ende doch alles Energie ist.

              Vermutlich gibt es keinen Raum und keine Zeit, was wir erleben ist eine ziemlich perfekt Simulation.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Touchy Beitrag anzeigen
                Ich glaub das versteht keiner :-(
                Da glaubst du richtig.

                Zumindest ich sitze staunend und mit grossen Augen vor deinen Ausführungen...
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab das von mir geschriebene nochmal überflogen, kürzer und direkter kann man es wohl kaum beschreiben.

                  Es gibt noch viele Dinge, die ich schnell erklären könnte.

                  Ansonsten hab ich noch einen TS3 Server, da kann man 1 zu 1 reden, per PN würde es die Daten geben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Touchy Beitrag anzeigen
                    Ich bin auch kein Vegetarier, ich wäre es aber wenn ich die Tiere selber töten müsste, deren Fleisch ich dann esse,

                    Ich erzähle jetzt mal was ich denke was bald auf uns zu kommen wird:

                    Wissenschaftlich anerkannt ist, dass Raum Energie ist. Energie kann man in bekanntlich in jede andere Energieform umwandeln.

                    Für uns wird es bald einen Replikator (was man aus Raumschiff Enterprise kennt) geben, der halt aus z.B. Strom/Energie eine gewünschte Form/Energie erschafft kann, für uns ggf, Essen.

                    Energie ist unendlich verfügbar (Raumenergie) und es entfällt die Nahrungsuche bzw. der Zweck der Arbeit (Lebenserhaltung)

                    Mag bisher sehr abstrakt klingen, aber ich hab ein einfaches Beispiel:

                    Ein positiver Magnet und ein negativer bewegen sich von einander weg, immer. Woher diese unendliche Energie kommt war lange unbekannt, Raumenergie ist die Antwort.

                    PS: Ich glaub das versteht keiner :-(
                    Nein, zumindest keiner, der Schweine-Krustenbraten liebt

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun ja, wir leben noch in der Dualität, es könnte passieren dass du das Schwein bist, von dem wir dann kosten :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja...von Vegetariern, Replikatoren und Raumschiffen mal wieder zurück zum Thema:

                        Bin froh, daß meine beiden "Ungarn" nicht ganz so zugerichtet bei uns angekommen sind, wie der Kurze aus dem Video,
                        als wir sie aus der Notaufnahme bzw. der Pflegestation einer Tierhilfe-Organisation übernommen hatten.
                        Unser Kleiner hatte sich etwa 1 Jahr von Abfällen ernährt und die Zweite kam noch im Mutterleib hier in D. an,
                        die Mutter ist in der Tötungsstation gedeckt worden, wahrscheinlich in dieser Streßsituation von mehreren Rüden,
                        der Phänotyp (das äußere Erscheinungsbild) aller 5 Welpen weicht sehr stark von einander ab.
                        Der kleine ruht in sich wie ein Amboss und handelt souverän jede Auseinandersetzung, kennt auch keine Angst,
                        wenn er in eine unklare Situation unter fremden Hunden gerät, ist er aber sofort bereit zu klären, geht keinen cm zurück.
                        Die Kleine hat den Streß der Mutter wohl durch die Nabelschnur mitbekommen, sie reagiert auf alles
                        nicht Vorhersehbare ziemlich nervös und teilweise ängstlich.
                        Es ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen den Beiden und meinem Bloodhound Rüden, der bei einem
                        vernünftigen Züchter geboren und in aller Geborgenheit seiner Mutter und seines Vaters heranwachsen durfte,
                        er kennt keine Ängste, keinen Argwohn und pflügt einfach so gradfurchig durchs Leben, ohne daß ihm je
                        Missgunst und Garstigkeit entgegengeschlagen wären. Er hat dieses uneingeschränkte Urvertrauen, daß den Ungarn fehlt.
                        Trotzdem möchte ich die beiden Kleinen nicht mehr missen und es wird mit ihnen jeden Tag ein bisschen besser.

                        Tja...und alle darin involvierten Leute, die Tierschutzorganisations-Leiterin, der Bloodhoundzüchter und sogar mich selbst
                        eint zur Tierliebe noch eine andere kleine Gemeinsamkeit, wir alle sind keine Veganer und fliegen nur selten mit dem Raumschiff.
                        ;-) ;-)
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab ein sehr schnelles Pferd :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            @M.P.U.......:rofl2[1]:

                            .....du nimmst mir jetzt nicht übel,das ich lache...und das auch nur über deinen letzten Absatz....;-))

                            Aber dein Bericht ist schon interessant und villeicht hast du ja ein paar Bilder von deiner Rasselbande.....

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #15
                              @Brumfussel

                              Ich konnts mir nicht verkneifen und ja, ich werde mal Fotos raussuchen. ;-)

                              Die beiden Ungarn haben wir ja bedingt durch meinen Berufswechsel zum Rentner bekommen,
                              hab ja Zeit, mich zu kümmern und die Tierchen danken es einem ja auch...
                              Wir hatten aber immer schon (auch) ein Tier aus dem Tieheim mit im Rudel, meistens ältere schwer Vermittelbare,
                              die Leute möchten ja meistens einen kleinen oder mittleren Hund haben, wenn sie einen aus dem Heim holen wollen,
                              die Großen - und speziell die großen Alten haben es schwerer nochmal an ein vernünftiges zu Hause zu kommen,
                              weil sie viel Futter, Zuwendung und Tierarztgeld benötigen.
                              Auch Zucht-Omis aus der nährern Umgebung, haben es in den letzten 20 Jahren immer mal wieder zu uns geschafft.
                              Eine gute Bekannte von uns (Züchterin) hat schon mal eine Hündin abzugeben, mit der als 8-Jährige nach 3 - 4 Würfen
                              nicht mehr gezüchtet werden soll.
                              Leider kannste so einen Hund auch nicht einfach mal so an liebe Leute weitervermitteln,
                              weil es immer wieder passiert, daß die vermeintlichen Tierfreunde die hochdekorierte Hündin schnell noch mal
                              decken lassen, und noch einen Wurf mit einer Europasiegerin und dergleichen zu machen.
                              Das spült Geld in die Kasse, war aber eigentlich vom Erblasser nicht so gewollt, daher muss man selbst da vorsichtig sein,
                              wem man so ein Tier mitgibt...leider!
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              238881 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 238859.

                              Mit 238.887 Benutzern waren am 26.04.2024 um 12:35 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X