Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerettet.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerettet.....

    Vor drei Jahren hat sich Nachbars kleiner Hund in achtlos ins Wasser geworfenen Angelsehnen verfangen,als die Kinder mit ihm in einem kleinem Flüsschen baden waren.Wir waren in der Nähe und haben das schreien der Kinder gehört,sind hingerannt.Wir haben ihn aus der Angelsehne geschnitten und aus dem Wasser geholt.Da atmete er schon nicht mehr.Ich hab ihn dann an den Hinterbeinen geschnappt,das Wasser aus der Lunge geschüttelt und wieder beatmet....ähnlich wie hier.Er hatte Glück und kam wieder zu sich.
    Als ich dieses Video sah,wurde ich daran erinnert.
    Wenn man weiß,was man tun muß und es noch eine Chance gibt,wird alles wieder gut.


    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    Schon nicht schlecht, aber wir alle können es besser. Der Takt, um ein stehendes Herz wieder zur Arbeit zu bewegen, ist ihr eindeutig zu kurz. Ob Mensch oder Tier spielt wohl keine Rolle, pro Sekunde ein Takt wäre noch besser gewesen.

    PS: Hab ich gelernt für den LKW Führerschein, Ersthelfer (war ein ein ganzes Wochenende Ausbildung)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Touchy Beitrag anzeigen
      Schon nicht schlecht, aber wir alle können es besser. Der Takt, um ein stehendes Herz wieder zur Arbeit zu bewegen, ist ihr eindeutig zu kurz. Ob Mensch oder Tier spielt wohl keine Rolle, pro Sekunde ein Takt wäre noch besser gewesen.

      PS: Hab ich gelernt für den LKW Führerschein, Ersthelfer (war ein ein ganzes Wochenende Ausbildung)

      ........ist richtig.Aber die junge Frau war dagegen völlig neben sich.Da kam gar nichts.....das wäre es dann gewesen.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        In solchen Situationen zeigt sich, ob du helfen kannst oder nicht. Die panische Frau musst du natürlich ignorieren, geht halt nur wenn du cool bleibst

        Ich kann sowas auch, hab ich auch praktisch schon vollbracht, und in meinem dem Fall war es ein Mensch (Herzinfakt im Freibad).

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Touchy Beitrag anzeigen
          In solchen Situationen zeigt sich, ob du helfen kannst oder nicht. Die panische Frau musst du natürlich ignorieren, geht halt nur wenn du cool bleibst

          Ich kann sowas auch, hab ich auch praktisch schon vollbracht, und in meinem dem Fall war es ein Mensch (Herzinfakt im Freibad).
          Meinen größten Respekt davor.....!

          Wenn es nötig ist,bleib ich ganz ruhig.Nur danach zittern mir die Hände.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            In dem Fall im Freibad war ich auch kein Held oder so. Beatmung hab ich nicht gemacht, weil aus Nase und Mund Schaum raus kam. Für solche Fälle gibt es aber Masken, Handpumpen darf man komischerweise nicht verwenden.

            Die Minuten bis der Hubschrauber da war, waren natürlich lang. Das Gesicht verfärbte sich immer schlimmer und ich war mir sicher, dieser Mensch ist verstorben.

            Der Notarzt hat in in ein künstliches Koma versetzt und er hat laut Zeitung auch überlebt

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            220128 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 220109.

            Mit 220.128 Benutzern waren am 26.04.2024 um 04:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X