Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satelliten TV und notebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Satelliten TV und notebook

    Hab mir grad so eine mobile Sat Anlage bestellt, gleich mit Tuner und so *freu*. Wie krieg ich denn das tv signal ins notebook? Weil noch extra nen Fernseher mitschleppen möcht ich nicht so gern. Da gibts doch bestümmt so nen usb stick für, oda? weiss nicht nach was ich googeln soll *schäm*

  • #2
    gibt ja diese dvb-t anschlüsse, diese haben meisst auch die option antennen oder analog tv zu empfangen, dies anwählen sendersuchlauf, dabei satreceiver auf testmodus...feddisch.

    wenn sowas derzeit nicht vorhanden, so um die 50e im gut sortierten geiz ist geil markt deines vertrauens.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Es gibt auch TV-Karten als USB-Stick oder mit einem USB-Anschluss.

      Da müsstest du eine nehmen, die ein externes Antennensignal durchschleifen kann.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Danke für Eure Anschubbser :o)

        Hab grad folgendes gefunden:

        Digitalfernseher, Receiver (DVB-S, DVB-C, DVB-T), Sat-Technik, Außenanlagen und Digitalradios (DAB+) von TechniSatdigitale... (de_DE)


        das sollte doch funzen mit dem Teil hier:



        Hauptsache das läuft bis Mittwoch im lkw ;o)

        Kommentar


        • #5
          halt ich für zu aufwendig.

          du hast 1. nen laptopium
          und 2. ne komplette satanlage bis zum antennenkabelstöpselende das normal ins tv hinten reinkömmet.

          und willst dir nun quasi noch nen receiver dazu anschaffen...

          hab eben mal bei ebay geschnüffelt...laptopen...zubehör..tv-karten...da findeste einfache lösungen mittlerweilen für unter 30e, brauchst ja nur entweder pcmia oder usb einstöpselbares antennensignaldurchlaufsystem.

          natürlich bietet link 1 ne menge mehr als das,aber braucht man das unterwegens?
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
            halt ich für zu aufwendig.
            Natürlich ist das ziemlich aufwändig. Aber stevee schreibt, dass er sich die Empfangsanlage schon bestellt hat:

            Zitat von stevee Beitrag anzeigen
            Hab mir grad so eine mobile Sat Anlage bestellt, gleich mit Tuner und so *freu*. Wie krieg ich denn das tv signal ins notebook?
            Deswegen mein Hinweis auf eine DVBT-TV-Karte für USB oder PCMCIA, wo man ein externes Signal durchschleifen kann. Dann hat er gleich zwei Quellen - entweder terrestrisches Signal über DVBT oder Satellitenempfang. Meiner Meinung nach ist das für diese konkrete Fragestellung die einfachste und kostengünstigste Lösung. Zu dem Ergebnis bist du auch gekommen:

            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
            hab eben mal bei ebay geschnüffelt...laptopen...zubehör..tv-karten...da findeste einfache lösungen mittlerweilen für unter 30e, brauchst ja nur entweder pcmia oder usb einstöpselbares antennensignaldurchlaufsystem.
            Hat jemand eine andere Idee?
            Zuletzt geändert von Rainer2401; 29.03.2008, 22:43.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              jo,...ich bezog mich mit: "zu aufwendig" auf seinen link zu technisatten 69€, das denk ich muss halt nimmer sein...grad weil er die anlage schon hat.

              ansonsten posten wir hier im selben tenor, wieso sollt ich erst zu nem dvb-t stick mit analogkennung raten so wie du auch....um dann zu sagen zu aufwendig?

              irgendwie kann ich mich des eindrucks nicht erwehren das du nach "wendig." das lesen einstelltest und das tippen begannst, denn im weiteren text steht ja nunmal deutlich das wir das selbe meinen.

              seltsam
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                jo,...ich bezog mich mit: "zu aufwendig" auf seinen link zu technisatten 69€, das denk ich muss halt nimmer sein...grad weil er die anlage schon hat.
                Ach so, dann hab ich das falsch verstanden...

                Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                ansonsten posten wir hier im selben tenor, wieso sollt ich erst zu nem dvb-t stick mit analogkennung raten so wie du auch....um dann zu sagen zu aufwendig?
                Hast recht, ich hab irgendwie falsch geschaltet.

                Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                irgendwie kann ich mich des eindrucks nicht erwehren das du nach "wendig." das lesen einstelltest und das tippen begannst, denn im weiteren text steht ja nunmal deutlich das wir das selbe meinen.

                seltsam
                Im Gegenteil. Ich hab deinen Post schon ganz gelesen und auch daraus zitiert...

                Bodo, ich hab so eine TV-Laptop-Empfangsanlage noch nie selber eingerichtet. Kennst du dich damit in der Praxis aus? Kannst du stevee irgendein konkretes Produkt empfehlen? Wie es theoretisch funktioniert, kann ich erklären, aber für die praktische Umsetzung fehlt mir das Wissen.
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  ich hab mich nun wie folgt entschieden:

                  bin kein Freund davon, digitale Signale in analoge umzuwandeln und dann in ein Gerät einzuspeisen, das die analogen Signale wieder in digitale umwandelt.

                  Also, der Tuner aus dem Koffer fliegt raus, das technisat dingenskirchen kommt da rein. Das hat auch den vorteil, das ich mir keine Gedanken über die Versorgung des sat receivers machen muss - das technisat gerät wird ja über usb gespeist.

                  Anyway - Danke daß ihr Euch den Kopp zerbrochen habt - werd die Erfahrungen berichten ;o)

                  Ich mein das ganz ernst: bin sehr dankbar, daß Ihr mich auf ne Fährte gebracht habt. Nun wollen wir mal gucken ob das so hin haut, okay?

                  Kommentar


                  • #10
                    sorry hab noch was vergessen: wenn ich irgendwo stehe um sone schüssel auszurichten ist das in frankreich oder spanien - deswegen kein bedarf an dvb-t nach spanischer Folklore ;o)

                    Kommentar


                    • #11
                      jo, ich nutze seit jahren medionen mit der mitgelieferten tv-soft-hardware.
                      ist das preisgünstigste und robust genug für meine wurstfinger und mein lkw-hütten-messi-verhalten.

                      wenn ich oft im ausland bin nutze ich dazu die einfachste mediageilgeizultracoolsuperbillig-koffer satanlage, die letzte lag bei 79€.

                      was ich innerdeutsch feststellte ist das diese tvkarten vielfach zu digital(geht, geht nicht) für das signal sind, da hilft ein zwischengeschalteter dvbt receiver.

                      meine pcmia-cards haben immer einen antennen eingang, einen composite eingang und meisst auch noch diese rotweisgelbchinch aktion, sodas ich die verbindung receiver sat/dvbt auf verschiedene wege herstellen kann.

                      hat den vorteil das der tägliche sendersuchlauf wesentlich kürzer über einen reiceiver läuft als über die laptopen software.

                      dein plan, stevee, nich dig-ana-dig zu fahren in allen ehren, nur unterwegs, grad mit kleiner schüssel ists manchmal...je nach wetter und standort hilfreich eine analoge komponente in der rückhand zu haben, denn bei analog gibts den dritten zustand...im gegensatz zu digital (geht, geht nicht)gibts da noch: gehtmitsonbissischneeaberfürheutabendgehtdasschon.
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                        wenn ich oft im ausland bin nutze ich dazu die einfachste mediageilgeizultracoolsuperbillig-koffer satanlage, die letzte lag bei 79€.
                        genau die ist geordert ;o)

                        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                        was ich innerdeutsch feststellte ist das diese tvkarten vielfach zu digital(geht, geht nicht) für das signal sind, da hilft ein zwischengeschalteter dvbt receiver.

                        meine pcmia-cards haben immer einen antennen eingang, einen composite eingang und meisst auch noch diese rotweisgelbchinch aktion, sodas ich die verbindung receiver sat/dvbt auf verschiedene wege herstellen kann.

                        hat den vorteil das der tägliche sendersuchlauf wesentlich kürzer über einen reiceiver läuft als über die laptopen software.

                        dein plan, stevee, nich dig-ana-dig zu fahren in allen ehren, nur unterwegs, grad mit kleiner schüssel ists manchmal...je nach wetter und standort hilfreich eine analoge komponente in der rückhand zu haben, denn bei analog gibts den dritten zustand...im gegensatz zu digital (geht, geht nicht)gibts da noch: gehtmitsonbissischneeaberfürheutabendgehtdasschon.
                        Das ist ein prima Argument, Danke für Deine Ausführliche Erklärung! btw, ich find Deine Sprache so klasse *feix* gehtmitsonbissischneeaberfürheutabendgehtdasschon - ich kugel mich hier immer noch :D:D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          egal wo du stehst ob in Spanien, Italien, Frankreich, England usw. bekommst du die Sender rein die in deinen Receiver gespeichert sind.
                          Also alle in Deutscher Sprache.
                          Der Aufbau einer SAT-Anlage mit Bild Empfang dauert bei mir ca 5 min egal in welchen Land ich stehe.
                          Die Schüssel immer in Richtung Süd ausrichten (mittag um 12 Uhr genau in Richtung Sonne falls kein Kompass zur Hand) dann ein kleines bisschen runter und rauf und du hast deinen Satelliten gefunden und hast ein gutes Bild.

                          Tipp von mir: wähle entweder SAT 1 oder Pro7 aus und suche den Satelliten.
                          Wenn da das Bild super ist und du da keinen Schnee auf deinen TV hast, dann passen auch all die anderen TV Sender.

                          Fall noch Fragen dann leg los. Habe meine Analoge SAT-Anlage schon seid 8 Jahren und funktioniert noch 1A!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für die Tipps Cali!

                            Ich hoff mal die anlage kommt rechtzeitig vor mittwoch und dann werd ich mal berichten...

                            Süden zu finden dürfte ja mit ner karte oder Navi kein Problem sein. bis jetzt hab ich auch immer n paar kollegen gesehen, die ihre schüssel schon ausgerichtet hatten, daran kann man sich ja auch orientieren. oder die kiste mit der uhr und der sonne - das müsste ich noch hinkriegen. zumindest vor zwei jahren hat es noch geklappt, als mir auf nem motorboot zwischen Dänemark und meckpomm das GPS ausfiel und ich nicht wusste, ob der kompass gut kalibriert war.

                            Kommentar


                            • #15
                              Komme grad aus Toulouse wieder und soviel kann ich schon mal berichten: der koffer macht nen guten Eindruck ;o)

                              sorry - arg müde, morgen mehr

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              51313 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 51294.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X