Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Note Mangelhaft: Viele LKW sichern ihre Ladung nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Note Mangelhaft: Viele LKW sichern ihre Ladung nicht richtig

    Zum Artikel mir Video
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    LKW sichern ihre Ladung nicht richtig? Optimus prime? :rofl2[1]:


    Die Schulungen sind seit 2008 Pflicht? :10_1_138[1]:




    Arbeiten da nur Praktikanten?

    Kommentar


    • #3
      Was will man denn auch erwarten wenn sich manchmal selbst die Kontrollorgane untereinander über die richtige Art der Ladungssicherung nicht einig sind.......
      Und so unterschiedlich wie da die Meinungen manchmal sind,genauso unterschiedlich sind manche Schulungen.Dürfte zwar eigentlich nicht sein,aber ist leider Realität.....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Ja, das ist schon komisch, jeder Beamte der kontrolliert sieht das anders mit der LS. Die Prüfung für die beschleunigte Grundqualifikation ist auch ein Witz, man muss 50% der maximalen Punktzahl erreichen um zu bestehen.

        Kommentar


        • #5
          Ich würde ja gerne glauben das es bei den Schulungen um die Ausbildung an sich geht. Leider scheint es auch zumindest bei einigen primär um die Kohle zu gehen.

          Meiner Meinung nach ist hier mal wieder das Pferd von hinten aufgesattelt worden. Man hätte sich besser erst mal über Ausbildungsinhalte und Methoden (Standardisierung) verständigen sollen bevor man die Ausbilder mit weitgehend uneinheitlichen Schulungsunterlagen auf die Menschheit loslässt. Wenn ich mir dazu noch die CZV Schulungsunterlagen anschaue (Chauffeuren ZulassungsVerordnung in der Schweiz) dann hat das so gut wie nix mehr miteinander zu tun. In Frankreich siehts nicht besser aus. Die Module werden aber gegenseitig anerkannt.

          Genauso variabel sind die Preise. Von 250 EURO für 5 Scheine (Module) ohne Schulung bis zu 1500 EUR war fast alles dabei.

          Vielleicht wird's ja in der Zukunft besser - nur die Hoffnung fehlt.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rickster81 Beitrag anzeigen
            J...man muss 50% der maximalen Punktzahl erreichen um zu bestehen.
            Was für die meinsten Prüfungen gelten dürfte. 50% ist im allgemeinen eine 4. Bei jeder Gesellenprüfung, Meisterprüfung usw.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            139797 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 139780.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X