Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diskusionen im allgemeinen am stammtisch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diskusionen im allgemeinen am stammtisch...

    ...carolas einwurf zur sommerzeit bringt mich auf die frage:

    sollen wir dinge der fakten eigentlich klar sind und im netz zu finden hier weiterhin ansprechen?

    was haltet ihr davon?
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

  • #2
    Wenn die Dinge eindeutig bewiesen sind,denke ich mal,macht es keinen Sinn... Weil es halt so ist.. Aber bei unsicheren Sachen,halte ich das für sinnvoll,weil vielleicht gibt es ja dann auch ne vernünftige Lösung dafür,wo wir evt. mit dem gesamten Forum hinter stehen können und evt. das so nieder geschrieben wird.. Das ist zu einem Eintrag kommt..

    Zum Beispiel jetzt mit der Sommerzeit.. Das wir uns der Diskusion annehmen und es vielleicht erreichen können,das diese wieder abgeschafft wird,oder sowas in die Richtung.. so nur mal proforma..

    Das fändte ich sehr interessant,sowas mal zu machen.Um dann nachher vielleicht sagen zu können,das haben wir erreicht,wir das Brummi-Online..

    MVH Thomas
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ich schliesse mich Thomas an.. Du kannst keine feststehenden Fakten disskutieren, sondern nur ein Für, Wider oder Anders....
      ICH mach nen Haken dran!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Feuerchen Beitrag anzeigen
        Ich schliesse mich Thomas an.. Du kannst keine feststehenden Fakten disskutieren, sondern nur ein Für, Wider oder Anders....
        das ist natürlich richtig!
        nur was sind feststehende fakten?

        die erde ist eine scheibe....

        säugetiere legen keine eier....

        die sonne dreht sich um die erde...

        auf lange sicht wird sich das pferd durchsetzen, das auto ist nur ein vorrübergehende modeerscheinung....

        der irak hat biowaffen...

        schalke wird meister...

        frauen können nicht lkw fahren...

        ????

        wenn immer alle feststehenden fakten feststehende fakten gewesen wären dann ässen wir heut noch die blüten und blätter der kartoffel und liessen die knolle vermodern.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Deiner Auflistung kann ich natürlich schlecht widersprechen, Bodo.

          Aber ich kann sie vielleicht ein bisschen geraderücken, auch wenn es nur Beispiele sein sollten.

          - Die Erde ist eine Scheibe...
          .... Das is doch schon widerlegt und der feststehende Fakt ist, das die Erde eine Kugel ist.


          -auf lange sicht wird sich das pferd durchsetzen, das auto ist nur ein vorrübergehende modeerscheinung....
          ....Tja... Das ist kein Fakt, sondern eine Überlegung eines schlauen Menschen (Namen hab ich vergessen)

          -frauen können nicht lkw fahren...
          ... Dazu fragst du mal bitte meinen Bruder.... Ich erinner mich nur an einen lauten Schrei am Telefon, danach war die Verbindung unterbrochen ;)

          Was du da aufgelistet hast, sind zum Großteil keine Fakten, sondern nur Annahmen, die erst noch Fakten werden wollen. Da fehlen halt zum Teil die Beweise.
          ICH mach nen Haken dran!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Feuerchen Beitrag anzeigen
            Deiner Auflistung kann ich natürlich schlecht widersprechen, Bodo.

            Aber ich kann sie vielleicht ein bisschen geraderücken, auch wenn es nur Beispiele sein sollten.

            - Die Erde ist eine Scheibe...
            .... Das is doch schon widerlegt und der feststehende Fakt ist, das die Erde eine Kugel ist.


            -auf lange sicht wird sich das pferd durchsetzen, das auto ist nur ein vorrübergehende modeerscheinung....
            ....Tja... Das ist kein Fakt, sondern eine Überlegung eines schlauen Menschen (Namen hab ich vergessen)

            -frauen können nicht lkw fahren...
            ... Dazu fragst du mal bitte meinen Bruder.... Ich erinner mich nur an einen lauten Schrei am Telefon, danach war die Verbindung unterbrochen ;)

            Was du da aufgelistet hast, sind zum Großteil keine Fakten, sondern nur Annahmen, die erst noch Fakten werden wollen. Da fehlen halt zum Teil die Beweise.
            siehst du, so einfach ist das...mittlerweilen ist sicher das die erde keine kugel ist sondern ein elipsoid....fakten verändern sich nunmal.

            es war willi unser letzter ungewählter regent.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
              siehst du, so einfach ist das...mittlerweilen ist sicher das die erde keine kugel ist sondern ein elipsoid....fakten verändern sich nunmal.

              es war willi unser letzter ungewählter regent.


              Okay... elipsoid ist dann natürlich die noch genauere Beschreibung der Form. Der Einfachheit halber, bleibt man aber bei der Kugel.

              Okay... vielleicht kann ich mir das nu merken. ;)
              ICH mach nen Haken dran!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Feuerchen Beitrag anzeigen
                Okay... elipsoid ist dann natürlich die noch genauere Beschreibung der Form. Der Einfachheit halber, bleibt man aber bei der Kugel.

                Okay... vielleicht kann ich mir das nu merken. ;)
                ich will dir da garnicht klein-klein widersprechen, natürlich bleibt man im sprachgebrauch bei "kugel", nur anfangs wusste man es ist eine scheibe, später wusste man dann es ist eine kugel...heute weiss man es ist nicht ganz eine kugel.

                der schritt von scheibe zu kugel ist natürlich wesentlich grösser als von kugel zu elipsoid, nur zeigt es doch das fakten so lehrbuchmässig sie auch scheinen immer wieder fliessend sein können.

                wir, die erde war auch mal der mittelpunkt des universums, auch das war mal nen fakt.
                nun kann man hergehen und all das was ich als ehemaligen fakt bezeichne annahme nennen.
                dann sollte man aber auch alle derzeitigen fakten nur annahme nennen denn wer weiss schon was morgen herausgefunden wird? grad auch über zeit und deren verlauf weiss man noch sehr wenig.
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Warum kann ich dir da bloß nich widersprechen??

                  Der Schritt von der Scheibe zur Kugel war ja auch hart und hat auch Menschenleben gekostet, weil die Kirche immer und überall ihre Hände drüber hat. Heute ist das dank der Wissenschaft, einfacher. Ausserdem hat die Kirche diesen Einfluß nichtmehr.
                  ICH mach nen Haken dran!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Feuerchen Beitrag anzeigen
                    Warum kann ich dir da bloß nich widersprechen??

                    Der Schritt von der Scheibe zur Kugel war ja auch hart und hat auch Menschenleben gekostet, weil die Kirche immer und überall ihre Hände drüber hat. Heute ist das dank der Wissenschaft, einfacher. Ausserdem hat die Kirche diesen Einfluß nichtmehr.
                    jau, auch da kann man wieder geteilter meinung sein, es gibt da eine kleine unbedeutende atommacht auf der anderen seite des atlantik in der "neuen" welt, und diese wird geführt von einem präsidenten welcher eigentlich nur auf seine frau hört...naja und hin und wieder auf "gott".

                    und dieser präsident ist allen ernstes der meinung, gemeinsam mit doch nicht grad wenigen konservativ-christlichen politikern, das in der schule...im biologieunterricht wohlgemerkt nicht in ehtik-fächern die christlich-biblische genesis als alleinig gültig vermittelt werden sollte.

                    soviel zum machtschwund der kirche...
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      goil, ne Diskussion darüber, ob man fakten diskutieren sollte und die Diskussion an sich ist vom Allerfeinsten :)

                      ich pack mal das popcorn aus und guck weiter wie beim Tennis hin und her ;o)

                      plopp - plopp - plopp OUT! Deuce, Service Feuerchen ;o)

                      Klasse... superlesenswert!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                        jau, auch da kann man wieder geteilter meinung sein, es gibt da eine kleine unbedeutende atommacht auf der anderen seite des atlantik in der "neuen" welt, und diese wird geführt von einem präsidenten welcher eigentlich nur auf seine frau hört...naja und hin und wieder auf "gott".

                        und dieser präsident ist allen ernstes der meinung, gemeinsam mit doch nicht grad wenigen konservativ-christlichen politikern, das in der schule...im biologieunterricht wohlgemerkt nicht in ehtik-fächern die christlich-biblische genesis als alleinig gültig vermittelt werden sollte.

                        soviel zum machtschwund der kirche...
                        Okay, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Aber Menschen, die die Bücher verkehrtrum halten und vergessen die Deckel vom Feldstecher zu machen, sind zu solchem Blödsinn fähig.

                        Ich wusste garnich, das die Bibel was mit Biologie zutun hat. Zu welcher Sorte Wesen gehört dann "Gott"? usw........

                        @Stevee

                        Leg das Popcorn wech und mach lieber mit ;)
                        ICH mach nen Haken dran!

                        Kommentar


                        • #13
                          Eike ich hab das nich so mit Fakten - ich mein wer sagt denn daß die mondlandungen wirklich stattgefunden haben und nicht in nem Hollywoodstudio gedreht wurden ;o)

                          Dann ist der Mond am Ende doch auch Käse wie bei wallace und grommit.

                          btw, welche nimmt eigentlich ein Schlumpf an wenn man ihn würgt?

                          Sorry - ihr habt da ein ernstes Thema und ich blödel hier rum, bitte um harte und ungerechte bestrafung...

                          Kommentar


                          • #14
                            Warte mal,Stevee...

                            Mit der Mondlandung,da bin ich mir auch nicht so sicher.. Ich vernute auch das gleiche wie Du.. Das es gefakete Bilder sind..

                            Mir ist daran aufgefallen :

                            Es gibt da ein Bild,wo die Stars & Stripes im Boden des Mondes steckt.. Wo ist der Schatten ???
                            Das Video der Landung... Wo ist der Schatten ????
                            Da wo der Astronaut,auf dem Mond hüpft.. Da fliegt Staub.. Er wird nicht nur aufgewirbelt,sondern auch fortgetragen.. und wieder kein Schatten...

                            Ich glaube,das ist der größte Fake vor dem 11.09.2001 und dem Tod Lady Diana´s..

                            MVH Thomas
                            Hubraum statt Spoiler ;)

                            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                            MVH Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              nee thomas - 911 muss irgendwas gewesen sein. ich war vorher mal in ny - da waren die Türme noch da. beim nächsten mal waren sie wech....

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              116634 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 116621.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X