Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferde auf Koppeln verletzt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pferde auf Koppeln verletzt....

    Wieder ist ein Irrer unterwegs,der Pferde quält und verletzt.Im Raum Niedersachsen ging das einige Jahre lang so,wobei faßt 100 Tiere getötet wurden.
    Die Pferde von Wegeleben stehen auf einer Koppel,keine 15 Kilometer von unseren Pferden entfernt.
    Ich sage mir zwar,das unsere Pferde nahe am Haus und hinter Bäumen und Büschen gut versteckt sind,dazu auch Nachts im Stall untergebracht sind.....aber die Angst bleibt,sie könnten eines Tages schwer verletzt oder tot auf der Koppel liegen.
    Für mich völlig unverständlich,warum ein Mensch soetwas tut!Die Pferde sind dem Menschen zugewandt und gehen ihm vertrauensvoll entgegen.Genau das nutzt so ein Sadist aus.
    Leider ist auch in diesem Falle die Aufklärungsrate gering und wenn doch mal einer geschnappt wird,geht es um den Sachwert des Tieres.


    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    Solchem Abschaum kommt man mit Mitteln des "Rechtsstaates" nicht bei. Da sind die die Regelungen im alten Testament der Bibel wesentlich wirksamer wenn man mal einen solchen Vogel erwischen sollte.

    Marion, hast Du nicht die Möglichkeit deine Koppel mit einer Wildkamera zu überwachen?
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • #3
      Bewegungsmelder mit Lichtschranke sind zwar auch keine Garantie Nachts aber manchmal schreckt es doch ein wenig ab wenn das Gelände plötzlich hell wird.....
      In unserer Region gab es solche Psychos auch schon.......leider.......
      Sogar am hellen Tag gab es schon Vorfälle.Man kann es zwar nie 100%ig verhindern,aber ich denke mal bei sowas hilft nur jemanden zu finden der in unregelmässigen Abständen Kontrollgänge macht und das die Tiere nicht zu weit abseits in der letzten Pampa stehen.

      Das es sowas gibt ist schon schlimm genug......aber das im schlimmsten Fall eines Falles ein Tier nicht als Lebewesen angesehen wird sondern als Gegenstand finde ich mindestens genauso schlimm.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Super - ein Psychopath geht um und massakriert die Tiere - und denen er nix tun kan versaut er die Lebensqualität,
        weil man sie schutzeshalber wegsperen muss...

        Es braucht zum Töten eines Pferdes leider viel weniger als Werkzeuge und Gewalt,
        einer Nachbarin ist ihr geliebtes Pferd zu Tode gekommen, weil mitten im Sommer vor drei Jahren
        Leute nachts an die Koppeln gegangen sind und die Pferde mit ganzen durchnässten Toastbroten gefüttert hatten,
        das Wetter war wochenlang niederschlagsfrei, somit mutmaßte der hinzugezogene Amtsarzt,
        daß die Leute die Toastbrote absichtlich nass und in großer Menge dargereicht hatten, um Koliken zu provozieren,
        also Leute mit absichtlich falsch angewendetem "Sachverstand".
        Ullas Pferd verendete auf der Weide, noch bevor der Tierarzt eingetroffen ist.
        Der Fall ging an die Kripo, ist bislang leider unaufgeklärt.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
          Wieder ist ein Irrer unterwegs,der Pferde quält und verletzt.Im Raum Niedersachsen ging das einige Jahre lang so,wobei faßt 100 Tiere getötet wurden.
          Die Pferde von Wegeleben stehen auf einer Koppel,keine 15 Kilometer von unseren Pferden entfernt.
          Ich sage mir zwar,das unsere Pferde nahe am Haus und hinter Bäumen und Büschen gut versteckt sind,dazu auch Nachts im Stall untergebracht sind.....aber die Angst bleibt,sie könnten eines Tages schwer verletzt oder tot auf der Koppel liegen.
          Für mich völlig unverständlich,warum ein Mensch soetwas tut!Die Pferde sind dem Menschen zugewandt und gehen ihm vertrauensvoll entgegen.Genau das nutzt so ein Sadist aus.
          Leider ist auch in diesem Falle die Aufklärungsrate gering und wenn doch mal einer geschnappt wird,geht es um den Sachwert des Tieres.

          http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/mag...boerde100.html
          Diesen Kerlen gehört die Rübe runter , keine Gnade mit solchem Gesindel[smilie=real mad.gi:
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
            Solchem Abschaum kommt man mit Mitteln des "Rechtsstaates" nicht bei. Da sind die die Regelungen im alten Testament der Bibel wesentlich wirksamer wenn man mal einen solchen Vogel erwischen sollte.

            Marion, hast Du nicht die Möglichkeit deine Koppel mit einer Wildkamera zu überwachen?
            An eine Überwachung mit einer Kamera hab ich tatsächlich noch nicht gedacht.Aber ob das Sinn macht,wenn doch keiner die kamera im Auge hat?Zumindest könnte man sehen,was vorgefallen ist.....und davor hätte ich dann tierische Angst.

            Ebengerade kam der Fall bei "Kripo live".
            Würd ich bei so einer Schweinerei dazu kommen....ich glaube,ich hät dann eine Klage wegen schwerer Körperverletzung am Hals!
            Genau so ein Unding ist es doch,ein Pferd bewußt tot zu füttern.Wenn jemand schon einmal dabei war,wie ein Pferd an einer Kolik jämmerlich verreckt,der vergißt das nie....

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              An jeden Arm und Bein einen Strick-vier Pferde dran und dann hüüüüüühja!!!
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                Aber ob das Sinn macht,wenn doch keiner die kamera im Auge hat? Zumindest könnte man sehen,was vorgefallen ist.....und davor hätte ich dann tierische Angst.
                Ich denke, solche Typen laufen nicht blindlings durch die Gegend, sie werden die Umgebung vorher auskundschaften. Bestenfalls fällt das auf wenn die Kamera sie dabei fotografiert wenn sie sich da rumdrücken, schlimmstenfalls kann man sie bei der Tat sehen und identifizieren. Das nützt dann zwar leider deinen Pferdchen nichts mehr, aber man weis wo man ansetzen muss um weitere Übergriffe zu verhindern. Und wenn ein Richter diese Bilder/Filme dann ansehen muss, ist er vielleicht auch nicht mehr so milde gestimmt.
                Gruss, Anaconda.44

                Actros 1844 Chemietanker

                Kommentar


                • #9
                  Eine kleine Zusammenfassung zur "Videoüberwachungstechnik":

                  Eine Kamera allein taugt nicht.

                  Stellt man mehrere Kameras auf, so richtet man sie so aus, dass im Bild mindestens eine weitere Kamera zu sehen ist.

                  Somit überschneiden sich nicht nur die Sichtbereiche, sondern man kann unter Umständen auch Manipulationen an anderen Kameras beobachten.

                  Nachts machen Infrarot-Strahler absolut Sinn. Die Bildqualität ist dann zwar eingeschränkt, doch für polizeiliche Auswertungen reicht es meist noch. Hier werden Kameras mit eingebautem IR-Sperrfilter gebraucht, die je nach Licht selbständig zwischen Farb- und S/W-Bild umschalten. IR-Scheinwerfer möglichst quer zu den Kameras aufstellen, was das beste Bild bringt.

                  (Auch, wenn man das IR-Licht nicht sieht: Niemals direkt reinschauen! Macht man beim Baustrahler ja auch nicht... Auf Funktion prüfen kann man die Strahler, indem man sie mit der Handy-Kamera betrachtet - das funktioniert auch bei der TV-Fernbedienung.)

                  Moderne Kameras verfügen über Bewegungsmelder, die auslösen, sobald sich ein gewisser Prozentteil des Bildes ändert. Diese Bewegungsmelder können neben Alarmanlage, Zusatzbeleuchtung etc. auch Notrufe und SMS-Meldungen abgeben.

                  Um die Tiere zu beobachten macht eine Permanent-Aufzeichnung natürlich mehr Sinn.

                  Öffentlich zugängliche Gelände, Straßen und Wege dürfen (von Privatleuten) nicht überwacht werden, eine Kennzeichnung ist anzubringen.

                  Von WLAN-Kameras ist abzusehen, mein Tipp sind PoE-Kameras, die ihren Strom über das Netzwerkkabel (PoE-Switch bzw. Adapter dazwischen) beziehen.

                  Gerade bei Außenkameras sind Gehäuse nötig, die die Kameras schützen und auch eine Heizung beinhalten, damit die Linsen nicht beschlagen.
                  Viele Grüße

                  Michael


                  Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                  Mit Respekt und Abstand!

                  Kommentar


                  • #10
                    @Anaconda.....Ich gehe auch davon aus,das solche Typen vorher das Gelände genau auskundschaften.Leider ist es nun mal so,das Koppeln und Weiden nicht mitten in einem Ort,sondern eher außerhalb liegen.Da haben wir noch Glück,weil diese direkt am Haus liegen.

                    @Mahlekolben....Ich hab mich ja vorher noch nie damit befaßt.Der Aufwand ist enorm.Aber von unserem Wohnzimmerfenster kann man die komplette Koppel einsehen.Eigentlich müßte da eine Kamera ausreichen.
                    Die andere Koppel ist von der anderen Seite ebenfalls vom Fenster einzusehen.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #11
                      Aufzeichnungen sind zur Aufklärung sicherlich von Vorteil,
                      helfen aber trotzdem nicht, solche Verbrechen zu verhindern,
                      was nutzt mir die Aufzeichnung, wenn mein Tier trotzdem schwerverletzt oder tot ist,
                      Einzig und allein eine 24 Stunden Überwachung mit sofortiger Zugriffsmöglichkeit würde Abhilfe schaffen,
                      aber wer soll/kann das leisten...?
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                        Aufzeichnungen sind zur Aufklärung sicherlich von Vorteil,
                        helfen aber trotzdem nicht, solche Verbrechen zu verhindern,
                        was nutzt mir die Aufzeichnung, wenn mein Tier trotzdem schwerverletzt oder tot ist,
                        Einzig und allein eine 24 Stunden Überwachung mit sofortiger Zugriffsmöglichkeit würde Abhilfe schaffen,
                        aber wer soll/kann das leisten...?
                        .....und da liegt der Hase im Pfeffer.

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                          Aufzeichnungen sind zur Aufklärung sicherlich von Vorteil,
                          helfen aber trotzdem nicht, solche Verbrechen zu verhindern,
                          was nutzt mir die Aufzeichnung, wenn mein Tier trotzdem schwerverletzt oder tot ist,
                          Einzig und allein eine 24 Stunden Überwachung mit sofortiger Zugriffsmöglichkeit würde Abhilfe schaffen,
                          aber wer soll/kann das leisten...?
                          Natürlich kann man solche Verbrechen leider nicht verhindern.:(
                          Aber wie du schon sagst, kann man damit eventuell verhindern dass das nächste Tier durch diesen Täter abgeschlachtet wird.

                          Durch die Bilder kann man ihn identifizieren und dann zu einer Diskussionsgruppe einladen um über die Vorfälle mit einem Psychologen
                          zu sprechen, der ihm dann erläutert dass er nicht ganz richtig gehandelt hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Täter dann einsieht was er falsch gemacht hat. :D
                          Gruss, Anaconda.44

                          Actros 1844 Chemietanker

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                            Durch die Bilder kann man ihn identifizieren und dann zu einer Diskussionsgruppe einladen um über die Vorfälle mit einem Psychologen
                            zu sprechen, der ihm dann erläutert dass er nicht ganz richtig gehandelt hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Täter dann einsieht was er falsch gemacht hat. :D
                            Ja, sieht er dann ein, vor allem dann, wenn der Psychologe die ganze Situation mit Playmobil-Figürchen noch mal
                            nachspielen lässt und anschließend veranlasst, daß der Täter sich mal bitte in das kleine Plastik-Pony versetzen soll,
                            wie sich das jetzt wohl nach der schlechten Behandlung fühlen mag...
                            Mannmannmann...gut, daß Du diesen Smiley dahinter gesetzt hast.

                            Wenn das Thema nur nicht so traurig und zum k*tzen wäre...

                            Ergänzung:
                            ...und Du hast recht, wenn wir Pech haben läuft es so, wie oben mit der psychologischen Betreuung
                            solcher Typen beschrieben, und diese Idioten gehen (fast) straffrei aus, weil sie ja eigentlich die Opfer
                            unserer achso fiesen Gesellschaft sind.
                            Diese Mitleids-Schuldumkehr-Tour hat bei manchem Mörder und Entführer ja auch schon funktioniert und ehe man sich versah,
                            waren solche kaputten Leute wieder auf freiem Fuß.
                            Zuletzt geändert von M.P.U; 08.11.2013, 20:13. Grund: Ergänzung
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              Ick hab jedacht dat die triefende Ironie erkennbar wäre...
                              Man darf ja nüscht schreiben, das man den so finden könnte und ihm bei Nacht und Nebel die Eier durch den Hals nach aussen prügeln könnte...Wenn die NSA das lesen würde, verwenden die das für sich und ick hab keen Copyright da druff...
                              Gruss, Anaconda.44

                              Actros 1844 Chemietanker

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              149090 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 149063.

                              Mit 149.090 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:08 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X