Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Ampel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Ampel

    Hallo liebe Kollegen.
    Ich bin vor kurzem auf eine Kreuzung zu gekommen bin ca. 55km/h gefahren. Die Ampel war Gelb, als ich mit dem Führerhaus an der Ampel vorbei war habe ich im Augenwinkel noch gesehen das die Ampel gerade auf Rot um gesprungen war! Dann hat es nur noch zwei mal geblitzt. Ich habe nicht mehr gebremst weil ich den nachfolgenden Verkehr nicht gefährden wollte, denn dann hätte ich eine Vollbremsung machen müssen. Nun meine Frage. Rotlicht verstoß oder zu hohe Geschwindigkeit? Womit muss ich rechnen?

  • #2
    Rotlichtverstoß

    ohne Gefährdung/Schädigung 3 Punkte - 90 Euro - kein Fahrverbot
    -mit Gefährdung 4 Punkte - 200 Euro - 1 Mon. Fahrverbot

    Quelle: Bußgeldkatalog 2013
    Zuletzt geändert von M.P.U; 01.11.2013, 21:40. Grund: Quellenangabe hinzugefügt
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      es wird meist der teuerste Verstoß genommen...wie heir schon gesagt wurde: der Rotlichtverstoß
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Na super da muss ich nun echt um meinen Führerschein bangen....

        Kommentar


        • #5
          Ich denke ein Rotlicht Verstoß bringt immer Fahrverbot?

          Kommentar


          • #6
            Danke schon mal für die antworten.
            Ich werde einfach mal wenn ich Feierabend habe zu unserer Polizeidienststellen fahren und erfragen was mich erwarten könnte und ob es immer ein Fahrverbot gibt...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Ich denke ein Rotlicht Verstoß bringt immer Fahrverbot?

              Nein, nur wenn man später als 1 Sekunde nach Rotlicht noch rüberfährt!

              lg.

              Kommentar


              • #8
                ....ich denke ma, das es nur ein einfacher Rotlichtverstoss war, und kein Qualifizierter.......somit nur Bussgeld und kein Fahrverbot......
                Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Er soll einfach warten was da kommt,und sich dann von einem Anwalt beraten lassen.
                  Alles andere ist Spekulation.

                  Es kommt auch darauf an ob es eine Alte oder Neue anlage war.

                  Gruß Georg
                  Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir haben hier in D mitten auf einer Kreuzung so eine blöde Ampel mit Blitzer, der geht jedesmal wenn ich dort mit nem langen Auflieger langfahre 2x. Bisher hab ich da noch nie was von bekommen.
                    Gruss, Anaconda.44

                    Actros 1844 Chemietanker

                    Kommentar


                    • #11
                      Weil die Trailerachse den Blitzer auslöst!Damit kann logischerweise kein Kennzeichen auf dem Foto sein.
                      Zuletzt geändert von ontheroadagain; 02.11.2013, 22:18. Grund: Nachtrag
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Anaconda.44 gemacht. Ich hatte dasselbe wie beschrieben, ich fuhr auf eine Ampel zu und überfuhr die Haltelinie und gleichzeitig schaltete die Ampel auf Gelb und so weiter. Es blitzte dann zwei oder dreimal, uns Schock was kommt jetzt. Es kam nie etwas, vermutlich haben die erkannt das mein Auflieger den Blitzkontakt auslöste.

                        Gruß Peter

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                          Weil die Trailerachse den Blitzer auslöst!Damit kann logischerweise kein Kennzeichen auf dem Foto sein.
                          Je nachdem wo die Blitze steht ist schon ein Kennzeichen drauf.Bei den meisten Ampelanlagen ist die Blitze ja hinter der Ampel und nicht direkt an der Ampel.......
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            Richtig, die wollen ja auch die Motorradfahrer damit erwischen.
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein normaler Ampelblitzer kann keinen Moppedfahrer erwischen,weiss ich aus eigener Erfahrung
                              weil:die blitzen nur nach vorne.Die modernen runden sind eklig,die erwischen dich auch von hinten!
                              Wenn der Trailer auslöst,ist das Fahrerhaus definitiv nicht auf dem Foto.Das weiss ich von 'nem Kumpel,der ist bei der Rennleitung.:lmao[1]:
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              100699 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100680.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X