Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerzeit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommerzeit...

    Carolas ankündigung brachte mich auf den gedanken...

    was haben wir eigentlich von der sommerzeit? was bewirkt sie? was soll sie bewirken? macht sie sinn? und was war eigentlich unsere originalzeit? sommer oder winter?

    ist die sommerzeit schuld am klimawandel? oder der klimawandel ursache der sommerzeit? fragen über fragen...
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

  • #2
    ich denke :

    Das der Wechsel überhaupt keinen Sinn hat.. Wenn ihn einer weiß,darf er mich gerne eines besseren belehren..
    Das sie eine Schuld zum Klimawandel beitragen soll,glaube ich nicht,weil wir Menschen laut der Klimaforschung,dran Schuld haben sollen.. Ich habe aber mal im Fernsehen gesehen,das sowas alle 150 Jahre mal kommt.. Dennoch glaube ich nicht an unsere Unschuld,weil wir nicht all zu gut mit unserer Mutter Natur umgegangen sind..
    Das einzigste was mich an der ganzen Klima-Diskusion stört,ist das mit dem CO2..
    Danach muß der Mensch ja der größte Schädling sein in dieser Zeit,weil wir ja CO2 ausatmen.. Aber auf der anderen Seite,frage ich mich..... Wovon leben den unsere Pflanzen und Bäume ???? Ist das nicht so,das unsere Vegetation,das CO2 zum leben braucht ???
    Ich für meinen,bin dafür,das erstmal die Rodung des Regenwaldes aufhört,denn das ist ja unsere globale Lunge... Oder ????
    Und dann ist unsere Industrie ja auch nicht ganz ohne und die Autos ja so oder nicht.. Ich verstehe aber auch nicht ganz,warum diese Alternativen,die es ja gibt ( Wasserstoff und Hybrid ) nicht in Serie gehen..

    MVH Thomas
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Die Sommerzeit wurde irgendwann nach der Ölkrise von 1973 eingeführt. Zum einen versprach man sich davon eine Energieersparnis (die aber nicht erzielt werden konnte), und zum andren wollte man den Leuten eine bessere Nutzung der hellen Tagesstunden ermöglichen (da es abends länger hell ist).

      Also ist die "Winterzeit" die Normalzeit : UTC (GMT) +1
      und die Sommerzeit ist die "Unnormale": UTC (GMT) +2

      Das Ganze ist prima nachzulesen bei Wikipedia

      :)
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        @thomas: nicht anz unrecht hast du da, eine grünpflanze "frisst" tags (unter sonneneinwirkung) co². nur nachts stösst sie einen anteil wieder aus, "umkehrung der photosynthese" deshalb soll man ja nachts auch grünpflanzen nicht in schlafräumen halten. - die pflanzen ansich kämen also auch hervorragen d ohne uns aus.

        @carola: das man alle fakten im netz findet ist mir auch klar, dann kann ma ja eigentlich den diskusionsbetrieb hier einstellen, oder?
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Ich danke Dir.. Ich hoffe das es auch andere lesen,daß Du auch deine guten Seiten hast.. Aber daran habe ich nie gezweifelt... :)

          MVH Thomas
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #6
            @carola: das man alle fakten im netz findet ist mir auch klar, dann kann ma ja eigentlich den diskusionsbetrieb hier einstellen, oder?
            Hallo Bodo,
            ich wollte lediglich darauf verweisen, dass es über diese Zeitumstellung zur Sommerzeit im net noch viel mehr zu erfahren gibt, als ich ich hier geschrieben hatte.......
            worauf willst du also hinaus?
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              ich vermute mal,das er damit meint,daß wenn es Themen gibt,wo es eine 100 %ige Antwort drauf gibt,das man dieses Thema eigentlich nicht mehr diskutieren braucht..

              Nur mal so als Beispiel.. Ne Maus ist ein Säugetier und kein Vogel.. Diese Ansicht steht fest,das braucht man nicht mehr zu diskutieren.. :) :)

              Richtig,Bodo ????

              MVH Thomas
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #8
                Sicherlich gibt es jede Menge Fakten im Internet. Die von Carola angesprochene Wikipedia ist seriös und wird auch von renommierten Seiten wie Spiegel und Stern zitiert.

                Daneben findet man auch "Fakten" darüber, dass Elvis immer noch lebt und die Mondlandung nie stattgefunden hat.

                Wusstet ihr übrigens, dass es die Stadt Bielefeld gar nicht gibt? Das ist ein gigantisches Täuschungsmanöver von CIA und Mossad, um die Landung von Ausserirdischen zu verheimlichen...


                Egal welchen grenzwertigen Schwachsinn man im Internet findet - es finden sich immer Leute, die darüber diskutieren und sich austauschen. Dafür ist ein Forum da. Es geht nicht um Fakten an sich, sondern darüber, wie sich diese Fakten auf unser Leben auswirken. Von diesem Meinungsaustausch lebt ein Forum...

                Zurück zum Thema:
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  hallo,Rainer,selten so gelacht.Bielefeld gibt es also nicht.was für einen Unsinn schreiben die Leute!!!Da war ich also schon X-mal in einer nicht existierenden Stadt.:rofl:.Na .beim nächsten Mal passe ich auf,daß ich nicht in ein Wurmloch falle und in einer fremden Galaxie rauskomme samt Lkw:omg:
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, ich bin kein Freund der Uhrenumstellerei, deshalb hoffe ich, das es doch irgentwann mal abgeschafft wird, denn es bringt doch überhaupt nichts
                    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde es sollte immer bei der Sommerzeit bleiben.Aslo bei der "unnormalen" ;)

                      Ist doch viel besser als wenn es immer bei 6e schon dunkel wird.Man kann den Tag viel mehr nutzen!

                      Meine Meinung...:)

                      Gruß Daniel :chug:
                      Alles wird gut!

                      Kommentar


                      • #12
                        Für mich als Bayer zählt eh nur die "5" Jahreszeit = Wiesenzeit:p:D

                        Oder die Sommerzeit = Biergartenzeit!!!!! Die müsste das ganze Jahr herrschen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe eigentlich kein anderes Statement von dir erwartet.:clap::rofl::cheers::slurp:
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                            Ich habe eigentlich kein anderes Statement von dir erwartet.:clap::rofl::cheers::slurp:
                            genau mein Freind so is es

                            Kommentar


                            • #15
                              Das war aber nicht neg. von mir gemeint
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              103201 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103180.

                              Mit 103.201 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:14 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X