Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mari Boine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mari Boine

    Dass nenne ich mal Gesang

    Eine tolle Frau, die Sprache, in der sie singt gibt es wirklich, hab aber kein Wort verstanden, stört mich aber nicht.

    Eine Musik zum träumen und meditieren.

    Written by Mari Boine. Live at the Oslo Opera House, October 2009. With Georg Buljo, guitar, Ole Jørn Myklebust, trumpet, Svein Schultz, bass, Gunnar Augland...

  • #2
    Wiki sagt:
    "Mari Boines Texte wechseln zwischen ihrer samischen Muttersprache, Englisch und Norwegisch. Ihr Stil verbindet Anklänge an den so genannten Joik-Gesang mit Jazz, Folk und Rock zu einer „weltmusikalischen“ Mischung. Die Rhythmik knüpft häufig an die Musik nordamerikanischer Indianer an, bei denen im Gegensatz zu den Samen das Trommelspiel von zentraler Bedeutung ist."

    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Hat dir die Musik und der Gesang gefallen Querdenker?

      Kommentar


      • #4
        Eher weniger :D Es klingt in meinen Ohren irgendwie "durcheinander". Und das obwohl ich dieser Art der Musik nicht abgeneigt bin.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Ich kenne diese Sängerin auch erst seit 2 Tagen, aber wenn man dieses Lied öfter hört kann man nur mit tanzen.

          Lasst einfach mal alles los und hört dieser Stimme zu, sie hat nur gutes im Sinne

          Kommentar


          • #6
            Klingt sehr nativ/ursprünglich...

            Schwere Kost - nicht mein Ding.
            Viele Grüße

            Michael


            Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

            Mit Respekt und Abstand!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mahlekolben Beitrag anzeigen
              Klingt sehr nativ/ursprünglich...

              Schwere Kost - nicht mein Ding.
              Ich hab nicht gesagt, dass es jedem gefallen wird :bye:

              Kommentar


              • #8
                da ich im moment wieder schwer auf dem "cafe del mar"-Trip bin, such ich gerade den 'gefällt-mir-button' :-)
                Wir sind die Träger der Firma

                Einer träger als der Andere

                Kommentar


                • #9
                  Lasst euch mal treiben, macht die Augen zu und lauscht der Musik.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
                    ...auf dem "cafe del mar"-Trip
                    Meine Güte, da musste ich erstmal googlen, was das überhaupt ist.
                    Massenhaft Beiträge auf YT, alle über 1 Std. lang, millionenfach angeklickt - kannte ich noch gar nicht.
                    Mari Boine aber auch nicht...beides eher so die beruhigende Schiene...
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    135737 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 135720.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X