Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere suchen ein zuhause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiere suchen ein zuhause

    HOF Auch diese Woche stellen wir Ihnen, liebe Leser, Tierheimtiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Diese Woche aus dem Tierheim Hof-Erlalohe.
    Schäferhund Rex ist sieben Jahre alt. Der nicht kastrierte Rüde ist für sein Alter noch fit und lauffreudig. Rex hat eine gute Grunderziehung und hört schon recht gut. Trotzdem sollten seine neuen Halter konsequent auftreten, damit er ihnen nicht auf der Nase herumtanzt. Ansonsten ist der süße Moppel ein pflegeleichter Genosse, der sich auf ein gemütliches neues Zuhause freut.
    Lady ist eine schwarz-graue Schnauzer-Mix-Hündin mit weißem Brustfleck und vier süßen, weißen Pfötchen. Sie ist 9 Jahre alt und nicht kastriert. Die agile Hündin braucht Leute mit Hundeerfahrung, da sie einen sehr selbstbewussten Kopf hat. An Kinder ist Lady gewöhnt, sie sollten aufgrund ihrer Größe aber schon ein bisschen älter sein. Lady ist ein lauffreudiger, agiler Hund und möchte ausgelastet werden. Als Zweithund ist sie nicht geeignet, da sie ihre Kumpels sehr bewusst auswählt.
    Branko ist ein Vierbeiner mit ausgeprägtem Temperament. Der achtjährige Rüde ist nicht kastriert und ein Schäferhund-Hovawart-Mischling. Branko ist der geeignete Vierbeiner für Hundekenner. Kinder bis 14 Jahre sollten seine neuen Herrchen oder Frauchen nicht haben, da man bei Branko mit Ruhe, Konsequenz und Geduld am meisten erreicht. Wer gibt ihm eine Chance ?
    Die kleine bildschöne Katze Jenny ist erst zirka vier Monate alt. Sie und auch ihre Katzeneltern hatten noch nie ein Zuhause. Sie lebten in Schrebergärten und wurden von Menschen gefüttert. Jetzt ist Jenny im Tierheim und wartet auf ein schönes Zuhause. Sie ist noch etwas ängstlich, aber es dauert nicht mehr lange und sie lässt sich streicheln und wird bestimmt eine dankbare Schmusekatze.
    Nassel heißt Jennys Bruder. Er ist schon sehr zutraulich zu Menschen und lässt sich gerne streicheln. Auch er sucht ein Zuhause mit späterem Freilauf.
    Kater Brummi ist der Dritte im Bunde und auch er braucht bald ein liebevolles Zuhause.
    Es wäre schön, wenn zwei Katzen miteinander in ein neues Domizil ziehen könnten. Wer diesen liebenswerten Samtpfötchen ein kuscheliges Zuhause geben möchte, kann sie gerne im Tierheim besuchen, um sie kennen zu lernen.
    Wer sich für ein Tier interessiert, wendet sich ans Tierheim Hof unter Telefon 09281/41961. Montag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr, Samstag von 10 bis 16 Uhr. Ausführzeiten für Hunde: Montag bis Freitag von 14 bis 16.30 Uhr und Samstag von 12 bis 14 Uhr. Weitere Infos gibt's im Internet unter www.tierheim-hof.de.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Nettes Thema :D Darf ich mich da mit dran hängen?! So zu sagen aus Eigeninteresse.
    Meine Frau ist dort mit im Vorstand und würde sich sicherlich über jede Art der Zuwendung freuen.
    http://www.tierheim-geesthacht.de
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
      Nettes Thema :D Darf ich mich da mit dran hängen?! So zu sagen aus Eigeninteresse.
      Meine Frau ist dort mit im Vorstand und würde sich sicherlich über jede Art der Zuwendung freuen.
      Da verkneif ich mir mal einen Kommentar, um nicht auch noch vom Thema abzuschweifen :rofl2[1]:

      Kommentar


      • #4
        Oha,Querdenker.....deine Formulierung ist sicher etwas unglücklich gewählt....ganz breit grins....aber wir wissen was du meinst.....:rofl2[1]:


        Wir hatten schon einmal einen tollen Hund aus einem Tierheim und werden auch wieder einen Hund aus einem Tierheim nehmen.Allerdings erst wieder,wenn mein Göttergatte in knapp 2Jahren zu hause bleibt.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Hm, ich hatte nicht mit eurer "Art des Lesens" gerechnet :D
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          234091 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 234071.

          Mit 234.091 Benutzern waren am 26.04.2024 um 10:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X