Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beantrage die Umbenennung des Forums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beantrage die Umbenennung des Forums

    Da ja hier jedes Thema geschlossen wird wo es um unseren
    Kollegen Bodo alias Laaangsaaam geht, sollte das Forum vielleicht
    in BodoOnline Umbenannt werden.

    Sorry, aber was hat ein Forum für ein Sinn wenn eine freie
    Meinungsäußerung auf die Art unterbunden wird.

    Tut mir leid das ich Bodo nicht so anbete wie Ihr,
    deshalb ziehe ich die Konsequenz und gehe.



    Gruß und Tschüß
    Mc Tiger
    In 99% aller Computerprobleme sitzt der Fehler vor dem PC :brucelee:

  • #2
    schade, das wäre mein nächster beitrag gewesen:
    Zitat von Mc Tiger Beitrag anzeigen
    Wovon redest du ????? Außerdem hat keiner gesagt das es richtig ist wenn man sich falsch verhält, nur warum stellst du uns dann gleich als Potentielle Mörder hin ???
    1. wie kommst du immer auf mehrzahl?

    2. wann hätte ich je jemanden potentiellen mörder genannt?- oder als solchen hingestellt?

    ----trennung----

    der eröffner hier stellte nicht die frage wer oder was ist richtig, er stellt die frage ob ich nicht antworten hinnehmen müsse wenn ich vielfach mich --eigenwillig-- zu wort melde.

    und bei diesem themenbereich sollten wir denk ich auch bleiben...denn allein das ist schon ein weites feld.

    und da sag ich weiterhin..wie auch von dir hier wieder sichtbar..."du bist wohl unfehlbar"...

    herabwürdigung meiner aussagen durch angreifen meiner person, obwohl inhaltlich an dem was ich sage nichts auszusetzen ist- wie du selbst zugibst.

    durch dein mehrzahl einwurf stellst mich auch noch auf die eine seite und eine scheinbar grosse masse auf die andere, was gewichten soll.

    hast du sowas je von mir gelesen?

    dann wird jeweils nur ein argument herausgezogen aus dem gesamtkontext...
    ich wollte hier in diesem bereich nicht auf unfehlbarkeit hinaus, ich zeigte nur beispiele auf wo es zu stress kommt...aber wird darauf eingegangen? nein!

    der selbe sermon wie immer wird durchgekaut statt vorhandene probleme anzugehen.

    es werden dinge hin und her kopiert und aus dem zusammenhang gerissen...nur um irgendwie eine beweisführung hinzubekommen das dies und jenes aber doch bitte nicht so sei wie ich sagte, ist es aber.

    aber...s.o. das ist hier nicht inhalt!

    inhalt ist hier:

    ich kopiere:

    ich denke einfach wenn man sich so wie Bodo zu vielen Themen äußert,muß man in der Lage sein auch Kritik in selber Form einzustecken

    kopie ende, und auf das rotunterlegte sage ich deutlich JA!

    nur das eben findet nicht statt!

    denn das hier:

    erneute kopie:

    nicht bei jedem Fliegenschiß zu den Moderatoren oder zur Administration zu laufen

    erneute kopie ende.

    ist erstens unwahr und soll zweitens einfach nur von vornherein mich in die position der petze oder was auch immer bringen, es soll stimmung in eine richtung machen.



    auf dieser basis argumentiere ich nicht,ich lasse sachverhalte sprechen und deshalb muss ich auch nicht solche antworten hinnehmen ebenso weinig wie solche:

    wieder ne kopie:

    OOOoooooohhhhhhh, Willste aufm Arm ??????

    wieder kopie ende.


    ist einfach stillos, arbeitet nicht im thema, soll nur den beitragseinsteller unglaubhaft wirken lassen.

    wir können die frage gern hier erörtern warum es zu konflikten kommt, aber das dann doch bitte in gepflegter art und weise.

    nur eins ist sicher, wenn du und oder snowdog auch in diesem tread wieder ...nennen wirs mal "abgleitet" wird der sicherlich auch wieder geschlossen, nur...liegt das dann an mir?


    aber da wars schon geschlossen....

    wär schad um dich tiger...
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      ich ahne nur, um was es geht.

      deswegen nur ganz allgemein meine six pence: Themen sollten in einem Forum nur geschlossen werden, wenn es extrem, z.b. radikal wird. Und dann mit einem statement des mods, aus dem nachvollziehbar hervor geht, warum der thread geschlossen wurde.

      Wenn themen unbegründet geschlossen werden, ist das Autokratie. Autokratie verabscheue ich eben so wie Selbstzufriedenheit.

      Jedes autokratische Forum würde ich sofort verlassen wenn ich eine solche Tendenz spüre - weil sich damit der Sinn eines Forums ad adsurdum führt. Das wussten schon die ollen Griechen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von stevee Beitrag anzeigen
        ich ahne nur, um was es geht.

        deswegen nur ganz allgemein meine six pence: Themen sollten in einem Forum nur geschlossen werden, wenn es extrem, z.b. radikal wird. Und dann mit einem statement des mods, aus dem nachvollziehbar hervor geht, warum der thread geschlossen wurde.

        Wenn themen unbegründet geschlossen werden, ist das Autokratie. Autokratie verabscheue ich eben so wie Selbstzufriedenheit.

        Jedes autokratische Forum würde ich sofort verlassen wenn ich eine solche Tendenz spüre - weil sich damit der Sinn eines Forums ad adsurdum führt. Das wussten schon die ollen Griechen...
        Carola war dabei diese Erklärung ins Forum zu stellen aber Mitglieder waren schneller;)
        Hallo liebe Leute,
        ich seh diese Diskussion jetzt als erledigt an.
        Bitte reicht euch kameradschaftlich die Cyberhände und vergesst, was bisher gewesen ist.
        Achtet doch in Zukunft auf einen freundlichen und kameradschaftlichen Umgangston, der hier unbedingt beibehalten werden soll.
        Dies gilt für alle Parteien.....
        __________________
        Euch allen jederzeit gute und sichere Fahrt und herzliche Grüße
        Carola
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
          ich seh diese Diskussion jetzt als erledigt an.
          Einspruch Euer Ehren - das ist keine begründung.

          Fakt ist: Hier ist eine Diskussion abgeschnürt worden, warum auch immer.

          Mal zur Erinnerung: Ein Forum ist ein Platz, wo Meinungen ausgetauscht werden. Das diese divergieren können, liegt in der Natur der Sache. Der Zweck dieses Austauschs ergibt sich aus dem Sinn des Forums - in unserem Fall zum beispiel Erfahrungsaustausch und Sozialisierungsplattform für Trucker.

          Ist doch ganz einfach: Ein Forum lebt von den postenden Usern. Wenn die sich untergebuttert fühlen, gehen sie halt. Denn user posten nicht, damit die mods was zu tun haben, sie posten weil sie etwas zu sagen haben.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stevee Beitrag anzeigen
            Einspruch Euer Ehren - das ist keine begründung.

            Fakt ist: Hier ist eine Diskussion abgeschnürt worden, warum auch immer.

            Mal zur Erinnerung: Ein Forum ist ein Platz, wo Meinungen ausgetauscht werden. Das diese divergieren können, liegt in der Natur der Sache. Der Zweck dieses Austauschs ergibt sich aus dem Sinn des Forums - in unserem Fall zum beispiel Erfahrungsaustausch und Sozialisierungsplattform für Trucker.

            Ist doch ganz einfach: Ein Forum lebt von den postenden Usern. Wenn die sich untergebuttert fühlen, gehen sie halt. Denn user posten nicht, damit die mods was zu tun haben, sie posten weil sie etwas zu sagen haben.

            Einspruch angenommen.;)

            Ich betreibe mehrere Foren und weiß das du recht hast. Nur in einem stimme ich dem nicht so recht zu.
            Alles was man sagt kann in einer freundlicheren Art stattfinden . Es sind eine ganze Menge Leute hier die genau aus diesem Grund zu Brummionline gekommen sind.:)

            Ich hoffe wirklich das man hier wieder zum gewohnten freundlichen Ton zurückkehrt:cheers::cheers:
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              Das hoffe ich doch auch mal. denn wäre sehr schade wenn nu alles zusammen brechen sollte:)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                Einspruch angenommen.;)

                Ich betreibe mehrere Foren und weiß das du recht hast. Nur in einem stimme ich dem nicht so recht zu.
                Alles was man sagt kann in einer freundlicheren Art stattfinden . Es sind eine ganze Menge Leute hier die genau aus diesem Grund zu Brummionline gekommen sind.:)

                Ich hoffe wirklich das man hier wieder zum gewohnten freundlichen Ton zurückkehrt:cheers::cheers:
                Erstmal cheers mate, jau hast recht ;o)

                Harry, sowas erledigt sich doch von ganz alleine. Den Umgangston in einem Forum kannst Du nur vorbildhaft beeinflussen, nicht diktieren. Jedes Forum hat ab einer gewissen Grösse oberlehrerhafte, selbstgefällige Trolls die sich darin gefallen rumzumarodieren. Warum das so ist, ist völlig wumpe. Ob sie nun jeden beitrag negativieren um Aufmerksamkeit zu erregen (ich find das ja persönlich arm, auf so ne Aufmerksamkeit angewiesen zu sein) oder weil sie mit sich selbst nicht zufrieden sind, sexuell frustriert oder was auch immer - umso mehr man drauf eingeht, desto mehr Nahrung verpasst man so jemanden.

                Darüber regen sich Andere auf, ganz klar. Dann wird auf den unterschiedlichsten Ebenen gekämpft, flott gehts unter Zimmertemperatur.

                Ich seh sowas locker, stell mit vor das man echt in zwei Wochen schicke Diamanten gewinnen könnte wenn man den verkrampften Leuten ein stück kohle zwischen die Pöterbacken klemmen würde... will sagen: Wenn mir in ner Kneipe einer ne Frikadelle ans bein labern will, dreh ich mich um und schnack mit jemand der mir angenehm ist. Den Fuzzie? Nicht mal ignorieren. Funzt im www auch, ganz prima...

                Jetzt kommt natürlich der schwierige Job des admins, mods oder was auch immer, die da zwischen den Stühlen sitzen zwischen dem Grundsatz nach freier Meinungsäusserung und dem Wunsch nach verbalem Gruppenkuscheln - Die sitzen zwischen den Stühlen und werden von beiden seiten zugewhyned... Das ist dann wie im rl: Das Leben ist kein Ponyhof.

                bin auch kein Freund davon, Probleme auszusitzen - aber die erfahrung zeigt: Wenn es ein hartnäckiger troll ist, steht er nach ein paar Wochen alleine mit dem Rücken an der Wand.

                Sowas kenne ich aus mehreren Foren, auf unterschiedlichstem Niveau und kommt immer wieder - das einzige was hilft, sind die Selbstreinigungskräfte eines Forums. Eingreifen macht die Sache meist nur noch schlimmer, weil sich immer eine Seite übervorteilt sieht.

                Just my six pence...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von stevee Beitrag anzeigen
                  Erstmal cheers mate, jau hast recht ;o)

                  Harry, sowas erledigt sich doch von ganz alleine. Den Umgangston in einem Forum kannst Du nur vorbildhaft beeinflussen, nicht diktieren. Jedes Forum hat ab einer gewissen Grösse oberlehrerhafte, selbstgefällige Trolls die sich darin gefallen rumzumarodieren. Warum das so ist, ist völlig wumpe. Ob sie nun jeden beitrag negativieren um Aufmerksamkeit zu erregen (ich find das ja persönlich arm, auf so ne Aufmerksamkeit angewiesen zu sein) oder weil sie mit sich selbst nicht zufrieden sind, sexuell frustriert oder was auch immer - umso mehr man drauf eingeht, desto mehr Nahrung verpasst man so jemanden.

                  Darüber regen sich Andere auf, ganz klar. Dann wird auf den unterschiedlichsten Ebenen gekämpft, flott gehts unter Zimmertemperatur.

                  Ich seh sowas locker, stell mit vor das man echt in zwei Wochen schicke Diamanten gewinnen könnte wenn man den verkrampften Leuten ein stück kohle zwischen die Pöterbacken klemmen würde... will sagen: Wenn mir in ner Kneipe einer ne Frikadelle ans bein labern will, dreh ich mich um und schnack mit jemand der mir angenehm ist. Den Fuzzie? Nicht mal ignorieren. Funzt im www auch, ganz prima...

                  Jetzt kommt natürlich der schwierige Job des admins, mods oder was auch immer, die da zwischen den Stühlen sitzen zwischen dem Grundsatz nach freier Meinungsäusserung und dem Wunsch nach verbalem Gruppenkuscheln - Die sitzen zwischen den Stühlen und werden von beiden seiten zugewhyned... Das ist dann wie im rl: Das Leben ist kein Ponyhof.

                  bin auch kein Freund davon, Probleme auszusitzen - aber die erfahrung zeigt: Wenn es ein hartnäckiger troll ist, steht er nach ein paar Wochen alleine mit dem Rücken an der Wand.

                  Sowas kenne ich aus mehreren Foren, auf unterschiedlichstem Niveau und kommt immer wieder - das einzige was hilft, sind die Selbstreinigungskräfte eines Forums. Eingreifen macht die Sache meist nur noch schlimmer, weil sich immer eine Seite übervorteilt sieht.

                  Just my six pence...
                  Und wieder muß ich dir recht geben, aber auch meine Hartnäckigkeit hat sich in einem Forum von über 1200 Mitgliedern ausgezahlt, dort sind echte rauhbeinige Trucker in den USA und mittlere Weile habe ich dort nichts mehr zu tun . Mods und Mitglieder zusammen halten das Forum freundlich und es ist angenehm dort ein Mitglied zu sein. Das selbe gilt auch für unsere anderen Foren die sich den Ruf eingeholt haben die freundlichsten an der Web zu sein.

                  Vergesse nicht das hier auch welche landen die vielleicht aus anderen Foren rausgeflogen sind und meinen die können sich dann hier aufführen und tun was sie gerne tun "Stänkern" Versteh mich richtig ich unterstelle das hier niemanden, will nur sagen das ich meine Erfahrung über die Jahre hin gesammelt habe.

                  Alles in allem würdest du mit deiner Einstellung einen guten Moderator abgeben.:cheers::cheers::cheers:
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    Das selbe gilt auch für unsere anderen Foren die sich den Ruf eingeholt haben die freundlichsten an der Web zu sein.
                    Deswegen hab ich mich hier angemeldet ;o) Es ist einfach der "spirit" den man sehr schnell erkennt wenn man in fünf bis zehn beiträgen erkennt, in denen man wahllos rumstöbert wenn man sich für ein Forum interessiert. Und dieser "spirit" hier ist prima...

                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    Vergesse nicht das hier auch welche landen die vielleicht aus anderen Foren rausgeflogen sind und meinen die können sich dann hier aufführen und tun was sie gerne tun "Stänkern" Versteh mich richtig ich unterstelle das hier niemanden, will nur sagen das ich meine Erfahrung über die Jahre hin gesammelt habe.
                    d´accord, absolut. ich weiss recht genau was Du meinst denke ich...

                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    Alles in allem würdest du mit deiner Einstellung einen guten Moderator abgeben.:cheers::cheers::cheers:
                    Harry, das ist ein tolles Kompliment, Dankeschön. Ich betreibe selber ein internationales Forum mit einem sehr schwierigen Inhalt: Eltern, die ihre Kinder an eine sehr tückische Krankheit verloren haben. In einem geschlossenen Autorenforum bin ich in einem Themenbereich Moderator, weia da wird gekämpft bis aufs Messer - auf rhetorisch höchsten Niveau. Es geht nicht darum, wer was geschrieben hat, sondern was zwischen den Zeilen steht, sozusagen nicht geschrieben wurde ;o) Da greif mal als Mod ein wenn Du nicht sattelfest bist - innerhalb von Sekundenbruchteilen wirst Du geteert, gefedert, gevierteilt und die Reste von den Kontrahenten gemeinsam mit Wonne an den Pranger genagelt ;o)

                    Für mich sind Foren eine tolle Sache, gerade in unserem Job sollte man die Vorteile von asynchroner Kommunikation zu schätzen wissen.

                    Es ist nur schade, daß es noch kein mobilfunk Anbieter eine europäische Datenflatrate anbietet, weil grad für Fernfahrer ist doch das www ein ideales Medium.

                    cheers Harry - auf Dein schönes Engagement daß Du hier leistest!

                    Kommentar


                    • #11
                      Na da habe ich ja wieder mal einen Volltreffer gelandet:clap::cheers:

                      Es war sehr nett mit dir einen Meinungsaustausch zu führen stevee ....und er wahr doch sehr freundlich ;) oder nicht:)
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                        Na da habe ich ja wieder mal einen Volltreffer gelandet:clap::cheers:

                        Es war sehr nett mit dir einen Meinungsaustausch zu führen stevee ....und er wahr doch sehr freundlich ;) oder nicht:)
                        Ich würde es als angenehm und wertschätzend bezeichen - gentlemanlike halt Harry :o)

                        Weil das geht: Ein Gentleman kann höflich sein und trotzdem seine Meinung bestimmt vertreten, ohne dabei seinem Gegenüber das Gefühl zu geben, der Gentleman würde ihn nicht ernst nehmen.

                        Da können wir von den briten echt was lernen...

                        In diesem Sinne Harry - wenn wir noch einen heben bin ich blau :o))))

                        Kommentar


                        • #13
                          naja da mein thread ja geschlossen wurde,werde ich hier in diesem mir sehr symphatischen thread meine meinung schreiben.

                          ich finde es eine absolut schwache vorstellung von dir carola das du threads schließt ohne jede nachvollziehbare begründung nur weil dir das thema oder die person nicht passt um die es geht.ich weiß ja das du deine schützende hand über bodo hälst,aber diese art nenn ich mal nicht freien meinungsaustausch.wenn es so ist das hier einige personen als unantastbar gelten,dann wäre es super wenn du einfach ne liste veröffentlichst über wen hier nichts geschrieben werden darf.ich wiederum dachte ja bis heute als ich online ging ,das hier alles gleich behandelt werden und das jeder zumindest das recht hat seine meinung und im bedarfsfall auch kritik an der art und weise JEDES anderen zu äußern,ohne das solche threads sofort beendet oder gelöscht werden. da das hier aber anscheinend nicht der fall ist,entschuldige ich mich für meinen irrglauben.
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Holger (und nicht nur Holger, sondern auch alle andren Beteiligten),
                            bitte zerfleischt Euch doch gegenseitig per pn, dann ist der Rest der Gemeinde hier davon verschont und wir können wieder friedlich miteiander umgehen.
                            Eine weitere Lösung wär: ihr bekommt eure eigene Arena... versteckt für euch ganz allein...
                            wäre das was?
                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von SNowdog Beitrag anzeigen
                              naja da mein thread ja geschlossen wurde,werde ich hier in diesem mir sehr symphatischen thread meine meinung schreiben.

                              ich finde es eine absolut schwache vorstellung von dir carola das du threads schließt ohne jede nachvollziehbare begründung nur weil dir das thema oder die person nicht passt um die es geht.ich weiß ja das du deine schützende hand über bodo hälst,aber diese art nenn ich mal nicht freien meinungsaustausch.wenn es so ist das hier einige personen als unantastbar gelten,dann wäre es super wenn du einfach ne liste veröffentlichst über wen hier nichts geschrieben werden darf.ich wiederum dachte ja bis heute als ich online ging ,das hier alles gleich behandelt werden und das jeder zumindest das recht hat seine meinung und im bedarfsfall auch kritik an der art und weise JEDES anderen zu äußern,ohne das solche threads sofort beendet oder gelöscht werden. da das hier aber anscheinend nicht der fall ist,entschuldige ich mich für meinen irrglauben.
                              ich finde es eine absolut schwache vorstellung von dir carola das du threads schließt ohne jede nachvollziehbare begründung nur weil dir das thema oder die person nicht passt um die es geht.ich weiß ja das du deine schützende hand über bodo hälst,aber diese art nenn ich mal nicht freien meinungsaustausch.
                              Mein lieber freund hier muss ich Carola doch in Schutz nehmen denn es geschah auf meine Anweisung hin. Sie wollte auch etwas dazu schreiben aber ihr seit schneller gewesen und habt Carola den Wind aus den Segeln genommen.;)

                              ich weiß ja das du deine schützende hand über bodo hälst,aber diese art nenn ich mal nicht freien meinungsaustausch.wenn es so ist das hier einige personen als unantastbar gelten,dann wäre es super wenn du einfach ne liste veröffentlichst über wen hier nichts geschrieben werden darf.
                              Na da bist du doch wirklich auf dem Holzweg, niemand hält seine Hand schützend über Bodo, alles was wir schützen ist das Forum und seine Regeln und es tut uns leid wenn wir den falschen Eindruck erweckten.

                              das hier alles gleich behandelt werden und das jeder zumindest das recht hat seine meinung und im bedarfsfall auch kritik an der art und weise JEDES anderen zu äußern,
                              Ich kann dir versichern das alle gleich behandelt werden und du darfst ungefähr an die 2000 Mitgliedern in unseren Foren fragen ob ich auch die Wahrheit sage. Kritik und eine gesunde Diskussion ist das Leben eines Forums, aber wir haben hier das erstemal und das nach einem Jahr das ein Mitglied persönlich angegriffen wurde.

                              Es war nicht die Diskussion sondern der Ausrutscher " du bist zu blöd " der mich veranlasste den Thread zu schließen und ich werde auch in Zukunft so handeln.:no:

                              Leider waren in diesem Thread auch andere Nachrichten von Personen die nicht gegen die Regeln verstoßen hatten.
                              Ich bedauere das.

                              Zu einem Teil bin ich froh das es mal hier zu einer Aussprache gekommen ist, denn auch andere Mitglieder können vielleicht davon lernen.:cheers::cheers:

                              Keiner hat eine Abmahnung bekommen der Thread wurde geschlossen und niemand kam zu Schaden und somit ist das Thema für mich behoben und jetzt lass uns einen heben:cheers::chug:
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              106014 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 105996.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X