Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaskocher Kaffee-Explosion im Lkw-Führerhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaskocher Kaffee-Explosion im Lkw-Führerhaus

    Frechen
    Ein Lkw-Fahrer (44) ist in der Nacht zu Dienstag in Frechen schwer verletzt worden: Beim Kaffeekochen im Führerhaus! Um 23.45 Uhr rief ein Zeuge die Polizei, weil er eine Explosion auf der Hermann-Seeger-Straße beobachtet hatte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, entdeckten sie im Inneren den Schwerverletzten.

    Offenbar hatte er versucht, sich mit Hilfe eines Gaskochers einen Kaffee zuzubereiten, als es plötzlich zur Explosion kam. Vermutlich hatte der Kocher eine undichte Stelle, durch die sich das Gas vor dem Entzünden ausgebreitet hatte. Das Führerhaus wurde zerstört. Sachschaden: 90.000 Euro.


  • #2
    Leider steht nix vom kollegen dabei. ich hoffe ihm geht es gut. auf alle faelle gute besserung.
    im umgang mit gefahrgut gibts keine routine. ob beim kochen oder beim transport.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ganz schlimme Sache...ich wünsche dem Fahrer,das er sich von seinen Verletzungen wieder vollständig erholt!

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        Mein linker Arm war mal eine Zeit unbehaart. Aus irgendeinem Grund ist Gas ausgeströmt. Diese Gaskocher sind nicht ohne. Allerdings koche ich regelmäßig meinen Kaffee damit. Es gibt nix besseres.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab einen Gaskocher mit Kartusche zu haus.Noch verpackt.Traue mich einfach nicht,das Dingelchen mit zu nehmen bzw.es dann auch zu nutzen.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            @Brummfussel
            Das Ding habe ich auch,funzt einwandfrei.Ich benutze es aber nur mit dem Grillaufsatz im Freien.Habe vor vielen Jahren ein explodiertes Fahrerhaus in Frankreich gesehen,da lag ein Fehler an der Gasheizung vor.Das Ding war rund wie ein grosser Fussball,der Faher hat nur schwer verletzt überlebt.Seit dem Erlebnis ist für mich Gas im LKW ein noGo.
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #7
              Seh ich auch so, deswegen hab ich 220V im Auto und nen Wasserkocher.
              Hab auch schon oft überlegt so einen Gaskocher als Backup zu kaufen und konnte mich
              nie dazu durchringen.
              Gruss, Anaconda.44

              Actros 1844 Chemietanker

              Kommentar


              • #8
                Na das beruhigt mich ungemein,das ich nicht der einzige bin,der "Muffensausen" hat,wegen des Gaskochers im Laster......

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  Jetzt muss ich aber doch ein wenig schmunzeln. Ich nutze den Gaskocher schon viele Jahre. Wenn man sich an die Benutzungshinweise hält ist alles OK.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte nie Probleme mit meinem Kocher. Man kann ja nicht jeden Tag im Autohof essen gehen. Nur die Kartusche sollte man draussen wechseln, beim Aufschrauben kam mir öfters mal ne Ladung entgegen, wenn sich die Nadel in die Kartusche bohrt...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von cebu Beitrag anzeigen
                      Nur die Kartusche sollte man draussen wechseln, beim Aufschrauben kam mir öfters mal ne Ladung entgegen, wenn sich die Nadel in die Kartusche bohrt...
                      Ich empfehle dir einen Kocher mit langer flachliegender Gaspatrone. Da wird eine für meine Begriffe bessere Technik verwendet. Bei nicht Gebrauch ist die Patrone abgeklemmt und kein Gas kann ausströmen. Weiterer Vorteil ist der Preis von ca. 1 Euro bei zB Amazon. Und bis zum entleeren der Patrone hast du eine nahezu gleichmäßige Wärmeabgabe.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja so einen habe ich jetzt auch. V.a. ist der nicht so kippelig...

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        63309 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 63292.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X