Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zebra-Look getestet....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zebra-Look getestet....

    Die Bremsensaison ist nun vorbei und ich habs ausprobiert.....also nicht bei mir,sondern am Pferd (im Juli/August).
    Fazit:....die Nachbarn haben zwar doof geäugt,aber tatsächlich hatten die Pferde Ruhe vor den furchtbaren Bremsen.Da wir im Sommer Hochwasser hatten,gab es die natürlich in diesem Jahr im erschreckendem maße und jedes Mittel war mir recht.Also Fingermalfarbe (weil ungiftig) und rauf aufs Pferd damit.Skeptisch war ich auf jedem Fall......der Erfolg war verblüffend.
    Im kommenden Jahr wird es hoffentlich ein "normaler"Sommer.Da brauchst auch keinen Zebra-Look.
    Zur Information,was ich da meine,mal dieses hier:

    Zuletzt geändert von Brummfussel; 26.09.2013, 12:03.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    Hmm da kommt bei mir glatt die Frage auf .....welche Farbe ist als Streifenmuster am wirksamsten?
    Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte in Halterkreisen was am besten hilft bzw. auf was Bremsen am ehesten reagieren??
    Aber wenn schon gelbe und rote Streifen helfen dann hört sich das ja fast so an als wenn es egal wäre.....hauptsache überhaupt Streifen........
    Ich denke mal ein weisses Pferd mit roten Streifen sähe schlimm aus .......dagegen sind die weissen Streifen bei einem schwarzen Pferd ja noch Schick.........ok in so einer Situation spielt schick jetzt erst mal die geringere Rolle.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Hmm da kommt bei mir glatt die Frage auf .....welche Farbe ist als Streifenmuster am wirksamsten?
      Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte in Halterkreisen was am besten hilft bzw. auf was Bremsen am ehesten reagieren??
      Aber wenn schon gelbe und rote Streifen helfen dann hört sich das ja fast so an als wenn es egal wäre.....hauptsache überhaupt Streifen........
      Ich denke mal ein weisses Pferd mit roten Streifen sähe schlimm aus .......dagegen sind die weissen Streifen bei einem schwarzen Pferd ja noch Schick.........ok in so einer Situation spielt schick jetzt erst mal die geringere Rolle.
      Also ich hab auf unserem Braunen weiße Streifen drauf gezaubert.Unseren Schimmel brauchte ich nicht in ein Zebra zu verwandeln.Der steht auf einer anderen Koppel und wurde auch nicht so gepiesackt.Die Farben sollten im Kontrast zur Pferdefarbe stehen. Ich denke mir,wichtig dabei ist,das sich die Form als ganzes auflöst und von den Insekten nicht mehr vollständig wahr genommen wird.Zumindest bei den Pferdebremsen hat es funktioniert.
      Wenn wir kommendes Jahr kein Sommerhochwasser haben,dann dürfte sich das Problem nicht stellen.
      Es tat mir nur unendlich leid,wenn abends die Pferde total erschöpft,naßgeschwitzt und übersät mit riesigen Quaddeln von der Koppel kamen.Da war es mir dann egal,wie doof das aussah.
      Vom Nachbarn die Stute bekam vier Wochen vor dem Koppelgang täglich einen Löffel Knoblauchgranulat.Hat prima gewirkt....keine Mücken,keine Fliegen.Aber die Bremsen hat das nicht gekratzt.........smilie_tier_38.gif

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      137150 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137133.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X