Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizeikontrolle - Glück gehabt oder hat sich etwas geändert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polizeikontrolle - Glück gehabt oder hat sich etwas geändert?

    Moin, heute Nachmittag bin ich von einer wunderschönen Frankreich-tour zurück gekommen.
    Kurz vor der Grenze zu Belgien an der letzten Zahlstelle stoppte mich die Gendarmerie. Was für ein Schreck. Ich hatte vor 3 Wochen mal ein Problem und mich total verschätzt mit den Lenkzeiten. Damals habe ich meine erlaubte Zeit um etwa 1 Std. 30 Min überzogen. Gründe waren falsche Routenplanung und Stau. Damals gab es keine Möglichkeit dem aus dem Wege zu gehen. Ich will auch nicht so genau auf meine Dummheiten eingehen hier. Aber, ich habe damals einen Ausdruck gemacht, den Ausdruck ehrlich und genau ausgefüllt und den Franzosen in der Kontrolle vorgelegt. Dies habe ich bereits zu Anfang in der Kontrolle angekündigt, dass ich ein Problem auf der Karte hätte. Nach einer für meine Begriffe gründlichen Kontrolle gab mir der Franzose meine Sachen zurück und sagte in gebrochenem Deutsch das alles in Ordnung wäre und ich nun, mit seinen Stempeln, dem Kontrollbeleg keine Probleme mehr zu befürchten hätte.

    Völlig verdutzt konnte ich meine Fahrt fortsetzen. Sind die Franzosen nun umgänglicher geworden oder war das reiner Zufall. Ich jedenfalls hatte mit großen Problemen gerechnet. Was meint ihr?

  • #2
    ...........bei den Franzmännern ist es nicht anders, wie bei uns.......
    Wenn man bei einer Kontrolle ruhig, gelassen, und freundlich bleibt, hat man nicht viel zu befürchten.
    Und wenn man, wie in deinem Fall den einzigen Verstoss, bei einer ansonsten sauberen Karte noch belegen und erklären kann.........hört man zu 90 % ........bonne Route......
    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

    Kommentar


    • #3
      Die Französischen Kontrollorgane sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf.........die sind gar nicht so kleinlich wie manche immer meinen.......das war kein Zufall. So lange diese Verstösse nur Ausnahmen sind sagt da kein Mensch was......das wichtigste in Frankreich ist immer genug Pause......alles andere nehmen die nicht so genau.Da kann man sich ruhig auch mal was leisten.....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Gestern Abend erzählte mir ein erfahrener Frankreichfahrer das die Französische BAG das sehr viel genauer hinsieht und ich bei denen wohl nicht so davon gekommen wäre.

        Kommentar


        • #5
          Kann gut sein....bisher hatte ich zum Glück nur Kontrollen von der normalen Gendarmerie da gabs noch nie Probleme die sind meist recht locker.......aber ich denke mal auch in Frankreich gibt es überall solche und solche......
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Also ich habe in den letzten 25 Jahren in Frankreich nie was bezahlt. Das liegt sicher nicht dran weil ich so toll bin :lmao[1]:. Wie hier schon geschrieben, wenn man ehrlich und freundlich ist und die Pausen stimmen kann eigentlich nix mehr anbrennen. Ich hatte auch schon etliche Verstöße (Papierkram, Geschwindigkeit etc.) war aber alles im kostenfreien Verwarnungsbereich.
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar


            • #7
              Wieder Kontrolle in Frankreich, ganz großes Kino. Vollsperrung der Nationalstraße. Der gesamte Verkehr wird abgeleitet und gestoppt. Als ich dran war, im besten Fränglisch (Englisch und noch was anderes) lief meine Kontrolle in etwa so.

              Guten Abend, haben sie Alkohol getrunken?

              Nein, nur Kaffee.

              Ist guuut, schöne weiterfahrt.

              Das war dann alles. Ich mußte ihn nicht mal anhauchen. Verstehe wer will. Oder hat er Angst vor dem Atem einen LKW Fahrers gehabt?

              Kommentar


              • #8
                Denke mal das an dem tag nur alc. Auf dem programm stand. Nächstes mal vlt nur fahrerkarte, und denn wieder nur fahrzeug. Hatte noch nie eine kontrolle wo alles kontrolliert wurde. Teu teu teu
                Mfg
                Fernweh79

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                93578 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 93559.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X