Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheige und Digital im Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheige und Digital im Wechsel

    Hallo,

    ich muss zwei LKW fahren, einer mit Digi-Tacho und einen mit der guten alten Scheibe.
    Da ich Neueinsteiger bin, komme ich mit der Handhabung nicht so ganz klar.

    Gibt es hier jemanden der mir die Vorgehensweise erklären kann....ich muss mehrmals am tag zwischen den beiden Fahrzeugen wechseln.

    Vielen Dank schonmal...


    Gruß

    Ironwoody

  • #2
    Vielleicht hilft dir dieser link hier weiter......http://www.brummionline.com/forum/sh...t=Tachoscheibe
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      danke @speedy79 für den link.

      Wenn ich das richtig verstanden habe:

      1. Ich fange mit dem Digi LKW an, stecke meine karte rein und gut.
      2. Ich muss auf den Scheiben LKW wechseln. Ich nehme die Karte aus dem Digi LKW mit in den Scheiben LKW, fülle eine Scheibe aus leg sie ein und fahre.
      3. Ich wechsel wieder auf den Digi LKW stecke meine karte, nehme die Scheibe aus dem Scheiben LKW mit in den Digi LKW. ( zuzgl. aller scheiben von den vortagen bis 28 Tage)
      4. u.s.w.

      Ich muss nirgentwo etwas handschriftlich vermerken (wenn die zeit zum wechseln sehr kurz ist) !??


      Gruß

      Ironwoody

      Kommentar


      • #4
        Du hast eigentlich alles an Einträgen auf der Karte und auf der Scheibe........damit ist der Lückenlose Nachweis eigentlich gegeben wenn du beides mitführst.
        Nur wenn die Zeit zwischen den Fahrzeugwechseln länger dauert,also ein längerer Zeitraum wo weder Karte noch Scheibe im Gerät ist.....also angenommen von Digi auf Scheibe......dann trägst du deine Pause oder was auch immer du dazwischen gemacht hast manuell auf der Rückseite der Scheibe ein.Also Strich von Uhrzeit bis Uhrzeit des Ereignisses.......
        Beim Digi machst du im Gerät deinen Nachtrag falls eine Lücke durch Fahrzeugwechsel oder anderes entsteht.
        Fakt is du brauchst immer einen lückenlosen Nachweis über die gesamten Arbeitstage und Zeiten.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        47262 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 47225.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X