Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2013...schlechtes Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2013...schlechtes Jahr

    Ich weiß auch nicht.Das Jahr 2013 hat es in sich.Ich kann mich die letzten 15 Jahre nicht erinnern,das wir jemals so oft den Tierarzt auf dem Hof hatten,geschweige denn so viele Verluste.
    -Im Junihochwasser verlor unsere Ente ihr zweites Gelege
    Na gut....sie fing kurze zeit darauf wieder an mit legen.
    -Nach dem Hochwasser zog sich unser Schimmel einen üblen Muskelfaserriß zu.Lange Behandlung waren nötig und immer die Sorge,das es nicht wieder richtig wird.
    Aber....jetzt ist alles wieder in Ordnung.
    -Im August holt sich der Fuchs zwei Junghähne.Wie sagt mein Göttergatte: Das ist unser Obolus an die Natur.....naja.
    -Ende August sagt sich der Milan,was der kann,kann ich auch....zack,ein Junghuhn von der Wiese gepickt.
    -ein Lamm wird geboren...es ist nicht lebensfähig.
    -Eine Ablammung geht nur mit Geburtshilfe.Ein Glück,das ich zu hause war.Wir hätten sonst wohl beide verloren.Eine Nachbehandlung war nötig.
    -diese Nacht verstarb ein Lamm (2 Wochen alt),trotz TA-Behandlung an Lungenentzündung.Nun höre ich,wie das Mutterschaf laustark nach dem Lamm sucht...vor morgen wird sie nicht aufhören das Lamm zu suchen.
    Im Winter haben alle Muttern Zwillinge gehabt.Jetzt zur zweiten Ablammung nur eines.Ich denke,es wird ein harter Winter.
    -Unsere Ente führt ihre zweite Schar Entchen.Aber dieses mal hält sie die Kleinen vom Wasser fern.Geht mit ihnen also nicht in den nur 50m enfernten Bach,wo sie sonst mit all den anderen den ganzen Tag verbracht hat.
    Nun weiß ich auch warum.....sie kann sich nicht fetten! Das passiert wohl ab und an.Eine Erklärung dafür finde ich auch in der Fachliteratur nicht.Nur,das es auch Wildgeflügel passieren kann.
    Ich hoffe,das nun Ende mit dem ganzen Mist ist.
    Wenn ich so in den Garten auf die Koppeln schaue,die ja voll alter Apfelbäume steht,ist auch auffallend,das es in diesem Jahr wohl keine große Apfelernte wird....ist einfach zu wenig auf den Bäumen.Manche tragen gar nicht.

    Ich bin froh,wenn dieses verfluchte Jahr vorbei ist.....

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    Oh man, das liest sich nicht so schön. Kennst du eigentlich diesen friesischen Knochenbrecher?

    Den hohle dir mal auf dem Hof. Wenn der geht, ist alles wieder gut.

    http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfe...enbrecher-clip

    Kommentar


    • #3
      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Oh man, das liest sich nicht so schön. Kennst du eigentlich diesen friesischen Knochenbrecher?

      Den hohle dir mal auf dem Hof. Wenn der geht, ist alles wieder gut.

      http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfe...enbrecher-clip

      Oh ja...du meinst Tamme,den XXL-Ostfriesen......jo,kenne ich.Hab all seine Sendungen gesehen und lese auch regelmäßig seine FB-Seite....
      Aber hier war ja nix zu "brechen".....villeicht sollte ich mal selbst zu ihm hinfahren.An mir könnte er mordsmäßig rumbiegen und ziehen....!

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      133500 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 133483.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X