Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Nachtfahrverbot in der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Nachtfahrverbot in der Schweiz

    Da ich fast wöchentlich in der Schweiz bin,habe ich mal eine Frage.
    Ich bin in der Eventbranche tätig. Das heisst oft auch,dass nachts,nach Verabstaltungen und verschiedensten Events abgebaut und verladen werden muss/soll.
    Von 22-5 Uhr ist ja Fahrverbot.
    Ist es in dieser Zeit erlaubt,den LKW auf Privatgelände zu bewegen?
    Wenn ja,brauche ich da einen Nachweis,zum Beispiel vom Veranstalter oder Auftraggeber,wo und wann der LKW bewegt wurde?
    Reicht das den schweizerischen Kontrollbehörden?

  • #2
    Leider kann ich da nichts zu sagen. Aber ich finde die Frage spannend und bin auf das Ergebnis gespannt.

    Kommentar


    • #3
      auf privatgelände isses erlaubt.. würde aber die schriftliche zustimmung des veranstalter holen.. dazu noch den digi tacho auf OUT stellen.. somit bist du nicht mehr LSVA pflichtig!

      Ausser du führst einen transport durch bei der du auf eine öffentliche Strasse musst.. Sei es nur das überqueren.. Dann darfst du nicht!
      vocare ad regnum

      Kommentar


      • #4
        Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
        Ausser du führst einen transport durch bei der du auf eine öffentliche Strasse musst.. Sei es nur das überqueren.. Dann darfst du nicht!
        Die Cops stehen auch auf den allerletzthintersten verträumtesten Nebenstrassen und kontrollieren das Nachtfahrverbot. Ich bin mehrere Jahre in der Schweiz gefahren und weiss, wovon ich rede...

        Wenn du aber glaubhaft machen kannst, dass die 4 Minuten rangieren auf der Fahrerkarte auf Privatgelände stattgefunden haben (und sei es nur mit einem Veranstaltungs-Flyer, auf dem das Ende der Veranstaltung aufgedruckt ist), sollte eigentlich nichts passieren.

        Ich an deiner Stelle würde auf Nummer Sicher gehen und die schweizer Behörde kontaktieren und denen dein Anliegen schildern. Die (hoffentlich positive) Antwort kannst du ausdrucken und den Beamten bei einer Kontrolle vorlegen.


        (Ganz unten - "Nachricht an Fachkontakt")
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für Eure Antworten. Werd ich mal meinem Arbeitgeber so weiterleiten.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            also wird das NAchtfahrverbot auch nachträglich kontrolliert????
            Let´s go Geocaching !

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            144169 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 144142.

            Mit 144.169 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:26 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X