Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Digi Tacho vs. alter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Digi Tacho vs. alter.

    Bei einem Fahrzeug war der Digi Tacho verreckt, wurde dann zum "Schnäppchenpreis" ein neuer installiert und siehe da....

    Für genau die gleiche Tour benötigt man plötzlich bis zu eine Halbe Stunde WENIGER! (Fahrzeit versteht sich, der zählt ja genauer)


    Es wird also ausnahmsweise mal etwas besser und nicht schlechter! [smilie=mylove.gif]

  • #2
    Ich weiss die neue Generation defintiv auch zu schätzen,bei mehreren Stops oder bei Stau bewährt sich der neue auf jedenfall........auch wenn man nur ganz kurz mal vor oder zurücksetzen muss unterbricht nicht sofort die Pause so lange es nich zu lange dauert. Das hat mir heute im Stau auch den Kragen gerettet. Hätte ich nen alten Digi gehabt wäre meine Zeit platt gewesen.....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Jepp, mal eben auf dem Hof umsatteln, einmal vorfahren und wieder zurück, 4min Fahrzeit weg, ja ne is klar....

      Kommentar


      • #4
        Und im Stau läuft die Uhr im Zeitraffer....
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hallo Wenn der neue Tacho die Software V2.0 drauf hat, ist hier die Minutenregelung mit in der Software drinn ! d.h. 29 Sekunden fahren = Pause und 31 Sekunden fahren = fahren . Das könnt ihr im Stau so richtig ausnutzen und nicht immer am Vordermann kleben. Nur Rollen wenns sich rentiert. LG und Gute Fahrt

          Kommentar


          • #6
            Hallo leute!
            Da ich totaler neuling bin und meine erste fernfahrer tour hinter mir habe und ich mit meinen lenk und ruhezeiten nicht so direkt klar komme hätte ich da mal eine frage!?
            Ich habe gelesen dass es für den neuen digi tacho da so nen bluetooth stick gibt der die daten direkt aufs smartphone wirft! Nun meine frage dazu wäre wenn ich mir so einen bluetooth stick zulege würdedas eigentlich auch auf den älteren digi tacho gehen??? Oder brauche ich da dafür dann den neuen tacho....


            Danke schon mal im vorraus

            Mfg ritzer

            Kommentar


            • #7
              Ehrlich gesagt, davon wusste ich bisher nix. Aber du hast mich neugierig gemacht.

              Kommentar


              • #8
                Ist total überteuert das ding und bietet eine funktion die man eigentlich von dem normalen Gerät erwarten würde welches immer noch im Beta Status läuft.

                Mach halt notfalls einen Ausdruck wenn du dir mal nicht sicher bist. (Die anzeige am Gerät ist ja ebenfalls unter aller Sau)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  Ja den ausdruck mache ich ja aber eswäredoch bequemer wenn man es direkt auf dem smartphone hätte oder????
                  Nur sollte ich wissen ob dies auch mit den älteren digi tacho funktioniert ;)
                  Für mich als neuling spielt der preis erst mal keine rolle ich will ja ned kleich ne strafe bekmmen bei der ersten kontrolle!!!!
                  Die dinger gibts bei ebay schon um 80€

                  Mfg Ritzer

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ritzer90 Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    Ja den ausdruck mache ich ja aber eswäredoch bequemer wenn man es direkt auf dem smartphone hätte oder????
                    Natürlich ist das komfortabel, keine frage!

                    Nur sollte ich wissen ob dies auch mit den älteren digi tacho funktioniert ;)

                    Das von VDO ab V 2.0, andere - kein plan!

                    Kommentar


                    • #11
                      Erst mal danke!
                      Villeicht weiss ja noch jemand anderes was darüber der mich aufklaren könnte!
                      Wäre sehr dankbar!

                      Mfg ritzer

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      141191 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 141164.

                      Mit 141.191 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:00 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X