Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autotransporter beladen und entladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autotransporter beladen und entladen?

    Hallo alle zusammen, kann mir bitte mal jemand sagen, was alles beim Autotransport (Pkw's) zu beachten ist? Wie werden die Fahrzeuge aufgeladen, wie werden sie gesichert und wie funktioniert das abladen? Ich nehme mal an, dass bei Neufahrzeugen jeweils der Schlüssel steckt und die Pkws auf den Lkw gefahren werden? Aber wie genau geht das? Vielen Dank.

  • #2
    ........du lässt mittels Hydraulikgewindestangen die Plattformen deines Autotransporters im zusammgekoppelten zustand so ab, das es eine einzige Rampe darstellt.
    Dann steigst Du in den PKW, welcher dir anvertraut wurde....( in den meisten fällen sind es sogar 7 bis 9 PKW's) startest den Motor, trittst die Kupplung durch, legst den 1. Gang ein, gibst ein wenig Gas, lässt die Kupplung langsam kommen, und versuchst diesen PKW ohne Nennenswerte schäden nach ganz vorne auf den Autotransporter zu fahren......
    Das wiederholst Du so lange, bis Du 5 PKW's hintereinander, nicht ineinader geparkt hast. Feststellbremse nicht vergessen.....
    dann werden diese mittels Zurrgurte und Haltebügel gesichert...............gaaaaanz Wichtig......nach dem erfolgreichen parken, des dir zum Weitertransport anvertrauten PKW das verriegeln der Türen nicht vergessen...... soll schon vorgekommen sein, das ein seltsam veranlagter Mitmensch.......( im Volksmund auch Arschloch genannt ) seine Notdurft in einem zu transportierenden Neuwagen verrichtet hat.....
    Dann wird die obere Plattform mittels Hydraulikgewindestangen nach oben geschraubt, und das ganze Spiel geht noch einmal von vorne los. Es kann sein, das die PKW in der unteren Reihe verschachtelt werden müssen, von wegen Platzmangel, weil sonst die Gesammtzuglänge überschritten wird, aber das wirst Du dann schon merken, wenn es so weit ist....
    Wenn alle Autos auf dem Transporter verstaut und gesichert sind, fährst Du zu dem angegebenen Empfänger, in der Regel sind es 2 oder 3 Autohäuser, und das Spiel geht rückwärts los......dann werden die Autos Rückwärts, nachdem jede einzelne sicherung vorher sorgfältig entfernt wurde, vom Transporter auf dem Platz des Empängers gefahren und diese dem Autohändler zu treuen Händen übergeben.
    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

    Kommentar


    • #3
      PKW's werden an mindestens 2 Reifen diagonal mit Gurten und Keilen gesichert die ums Rad umgespannt werden. Sonst steht ja schon alles da.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #4
        wenn ich mich richtig errinnere werden beim vorwärts drauffahren hinten zwei Keile und diagonal vorne ein Keil genommen, das hintere Rad mit den zwei Keilen wird mit einem Gurt gesichert. Beim rückwärts auffahren müssen diagonal 4 Keile (jeweils 2 am Rad) und auch zwei Gurte genommen werden.

        Gruß Peter

        Kommentar


        • #5
          Hallo Leute, vielen Dank für Eure Infos. Könnt Ihr mir bitte auch sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis ein Neuling das Be-und Entladen sicher beherrscht? Danke.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          103760 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103739.

          Mit 103.760 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X