Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachweispflichtige & nicht nachweispflichtige Fahrten unter einen Hut bringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachweispflichtige & nicht nachweispflichtige Fahrten unter einen Hut bringen

    Hallo,

    seit dem 15.08. bin ich Milchsammelwagenfahrer und von der Pflicht der Aufzeichnung meiner Lenk- und Ruhezeiten befreit. Des Weiteren bin ich Nebenberuflich ganz normal im Güterverkehr tätig.

    Wie kann ich diese beiden Tätigkeiten sauber auf meiner Fahrerkarte vereinen so das ich bei einer Kontrolle keine Schwierigkeiten bekomme.

    Hier ein paar Informationen die es Euch erleichtern sollten mir eine aussagekräftige Antwort zu geben:

    Ich habe als Milchsammelwagenfahrer einen 6 Tage Zyklus was heissen soll das ich 6 Tage arbeite und dann 6 Tage frei habe.

    MfG


    Michael

  • #2
    Moin,
    soweit ich weis ist das Gesetz 2012 geändert worden,so das auch du jetzt aufm Msw deine Daten nachweisen musst.

    Ansonsten wird es schwer das du keine Probleme im Gük bekommst,ich stand vor dem gleichen Problem wie du ;)
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      da hast du recht. Ich muss auf einem seperaten Zettel meinen Arbeitsbeginn und meine Pausen eintragen. Jetzt frage ich mich aber was ich mache wenn ich gerade keine Milch sammele und meine Fahrerkarte nutzen muss. Soll ich einfach den Nachtrag auf Pause machen und gegebenenfalls die Bescheinigung vom Arbeitgeber mitführen oder soll ich für die Tage die ich Milch gesammelt habe immer einen Nachtrag machen?

      MfG


      Michael

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      69684 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 69663.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X