Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel verkürzungen nach 24std. pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel verkürzungen nach 24std. pause?

    Moin, mein Kollege meinte grad zu mir er darf diese Woche keine Verkürzung mehr machen diese Woche,weil er nur 24std. Pause hatte und letzte Woche schon 3 mal verkürzt hat.

    Das wãr das neuste was ich je gehört habe,kann mich da mal jemand aufklären,danke
    Mfg
    Fernweh79

  • #2
    Kann es sein das dein Kollege da irgendwas verwechselt mit Verkürzung der We Ruhezeit und der Tagesruhezeiten?
    Er darf keine verkürzte We Ruhezeit mehr direkt in Folge haben, aber sonst alles wie gehabt.

    Es sei denn er kommt mit seinen sonstigen Gesamtzeiten wie Arbeitszeiten etc nich hin. Das wäre für mich vielleicht die einzigste Erklärung. Aber sonst wüsste ich keinen Grund warum er nicht verkürzen dürfte.
    Ich kenne es auch nich anders als das man PRO WOCHE maximal dreimal die Tagesruhezeit verkürzen darf.Alles andere wäre mir auch neu.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Kann es sein das dein Kollege da irgendwas verwechselt mit Verkürzung der We Ruhezeit und der Tagesruhezeiten?
      Er darf keine verkürzte We Ruhezeit mehr direkt in Folge haben, aber sonst alles wie gehabt.

      Es sei denn er kommt mit seinen sonstigen Gesamtzeiten wie Arbeitszeiten etc nich hin. Das wäre für mich vielleicht die einzigste Erklärung. Aber sonst wüsste ich keinen Grund warum er nicht verkürzen dürfte.
      Ich kenne es auch nich anders als das man PRO WOCHE maximal dreimal die Tagesruhezeit verkürzen darf.Alles andere wäre mir auch neu.
      Er meinte das,wenn man nur eine 24er gemacht hat und man hat in der vorwoche schon 3 mal verkürzt darf er nach der nur 24er nicht mehr verkürzen.

      Das ganze hat sich mittlerweile audgeklärt,habe den Kollegen auf Reset gesetzt,jetzt läuft er wieder normal.:10_1_138[1]:
      Mfg
      Fernweh79

      Kommentar


      • #4
        davon ab, ich hab davon auch schon gehört ...

        sogar von einem fahrlehrer





        keine ahnung, ob da ggfs wirklich ws dran ist
        Wir sind die Träger der Firma

        Einer träger als der Andere

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
          Kann es sein das dein Kollege da irgendwas verwechselt mit Verkürzung der We Ruhezeit und der Tagesruhezeiten?
          Er darf keine verkürzte We Ruhezeit mehr direkt in Folge haben, aber sonst alles wie gehabt.

          Es sei denn er kommt mit seinen sonstigen Gesamtzeiten wie Arbeitszeiten etc nich hin. Das wäre für mich vielleicht die einzigste Erklärung. Aber sonst wüsste ich keinen Grund warum er nicht verkürzen dürfte.
          Ich kenne es auch nich anders als das man PRO WOCHE maximal dreimal die Tagesruhezeit verkürzen darf.Alles andere wäre mir auch neu.
          100%ige Zustimmung.

          @ Fasconal:

          Wo könnte ich denn mal bei solchen Sachen nachfragen? Gibt es da irgendeine Anlaufstelle, um sich bezüglich der Ruhezeit genauer zu informieren?

          Kommentar


          • #6
            BAG oder bei der BKF-Schulung.

            Neue Woche - neues Glück. Darfst auch nach 24 Std WE max. 3 Ruhezeit verkürzen. Aber 90 STD. Regelung und Arbeitszeitregelung beachten (Ausgleich).
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            47266 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 47251.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X