Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW Ladefläche "putzen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW Ladefläche "putzen"

    Fahre seit kurzem Tierinnereien ins Ausland (lecker ich weiß) und da lässt es sich leider nicht aus, dass da auch mal (bzw regelmäßig) was ausläuft. Dementsprechend sieht dass dann in meinem 7,5 Tonner aus und es riecht. Ich muss dann jedes Mal saubermachen, was ordentlich Zeit kostet. Besonders in den Ecken ist es immer ätzend weil sich da der ganze Dreck ansammelt. Mir wird auch regelmäßig schlecht bei dem Geruch.

    Hat der wer Erfahrungen in dem Bereich?
    Tipps und Tricks wie es schnell (und gründlich) sauber wird nehme ich auch gerne an. (Cheff meint ich brauche zu lange zum Putzen ...)

    mfg Nobbi

  • #2
    Ich versuche es mal. Fahre selbst Kühler und kenne diese Verschmutzungen und Gerüche gut.
    Es bleibt dir nix anderes übrig als einen Dampfstrahler einzusetzen. Du suchst dir eine Möglichkeit das Auto abzudampfen. Wenn du das nicht machst, werden die Gerüche immer übler und man verweigert dir irgendwann die Ladung.

    Möglichkeit 2: Ist nicht ganz koscher aber eine Notlösung wenn es wirklich schnell gehen muss. Etwas Wasser von der Tanke um die Blutflecke/Saftflecke abzuziehen. Dann lege dir einen kleinen Rohkaffee Vorrat an. Nach dem abziehen streust du etwas Kaffee auf die Ladefläche. Das überdeckt den üblen Geruch.
    Das eignet sich aber nicht für hygienisch einwandfreie Transport und sollte nur im Notfall so gemacht werden.

    Aber das Auto spühlen/dampfstrahlen dauert nun einmal und die Zeit sollte dein Chef einplanen. Habe früher oft Därme in so einer Salzlake ungekühlt nach Italien gefahren. Da habe ich dann auch schon mal Kaffee verwendet.

    Kommentar


    • #3
      .........das kannst Du auch in fast jeder Tankinnenreinigungsalage machen lassen...........
      Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

      Kommentar


      • #4
        ... und mit einer ausgedienten Zahnbürste kommt man gut in die Ecken ... :lmao[1]:
        Gruß, freesi
        [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
          .........das kannst Du auch in fast jeder Tankinnenreinigungsalage machen lassen...........
          Bei WTR und Lachmann hab ich noch keine gesehen, in Lokeren spülen aber viele Kühler, die Fahrer machen das da aber selbst.
          Gruss, Anaconda.44

          Actros 1844 Chemietanker

          Kommentar


          • #6
            In meiner alten Firma hat der Auftraggeber einen eigenen Waschplatz gehabt und uns zur Verfügung gestellt...Wurde mit irgend so einem Schaumzeugs vorgesprüht und dann mit klaren heißem Wasser ausgedampft..Vorteil ist gewesen,in der Zeit wo der Schaum eingezogen ist konnte man auch schnell den LKW von außen waschen :-D

            Ist es nicht so das auch LKW Waschhallen von innen Außdampfen ??

            Kommentar


            • #7
              Also ich hab noch keine gesehen. In Asten (NL), Venlo (NL), SVG Düsseldorf wo ich meist waschen fahre machen die das nicht.
              Gruss, Anaconda.44

              Actros 1844 Chemietanker

              Kommentar


              • #8
                Zitat von CoolRunning Beitrag anzeigen
                I

                Ist es nicht so das auch LKW Waschhallen von innen Außdampfen ??
                Nicht unbedingt. Wurde schon oft abgelehnt wenn das Wasser immer wieder aufbereitet wird. Wenn ich Fleisch oder Fisch gefahren hatte, sagten sie mir, würde das Waschwasser danach riechen. Bei Reisebussen käme dann der Fischgestank über die Luftzufuhr auch ins Fahrzeuginnere.
                Und das mögen sie wohl nicht.
                Allerdings hatte ich auch schon Abladestellen wo ich ohne zu spülen gar nicht den Hof verlassen durfte.

                Kommentar


                • #9
                  Leckeres Thema, leicht OT

                  Mein Schwager hat in den 80ern bei einer großen Fahrzeugbaufirma im Rheinland gearbeitet,
                  wenn dann mal Fleisch-Kühlfahrzeuge reinkamen, wo im Inneren Fahrzeugteile wgn. Verschleiß/Materialermüdung gewechselt
                  werden mussten und zu diesem Zweck die Karren abgetaut werden mussten...mmmmmhm...
                  ...dann kam sprichwörtlich "Leben" in die Bude...
                  Ob das heute noch genauso aussieht, kann ich nicht beurteilen, ist ja schon ein paar Monde her...
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  116655 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 116641.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X