Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Frühling, der ein Winter ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Frühling, der ein Winter ist

    Dieser Frühling mach wirklich jedem Winter alle Ehre.....:(
    folgende Nachricht bekam ich grad (Quelle: br-online.de)

    Österreich
    Eine Tote und 37 Verletzte bei Massenunfall

    Stand: 25.03.2008


    Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn A 1 zwischen Wien und Salzburg sind bei Seewalchen 60 Fahrzeuge ineinander geprallt. Nach Polizeiangaben wurde eine Frau getötet, 37 weitere Personen erlitten Verletzungen. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte dichtes Schneetreiben.
    Bei der Toten handelt es sich um eine Frau aus Spanien mit festem Wohnsitz in der Schweiz. Sechs Personen wurden schwer verletzt. Die Rettungskräfte hatten Großalarm: Zahlreiche Insassen mussten aus ihren völlig verkeilten Autowracks herausgeschnitten werden. Rund 50 unverletzte Unfallbeteiligte wurden in ein Jugendgästehaus gebracht. Dort werden sie von einem Kriseninterventionsteam betreut. 86 Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge, drei Hubschrauber und zwei Großtransporter waren im Einsatz, insgesamt waren rund 350 Hilfskräfte ausgerückt.
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Im Radio machten sie heute Witze von wegen Klimaerwärmung.Na,ist schon ein verrücktes Wetter,aber im März eben nicht ungewöhnlich.Die Leute sind nur aufgeschreckt,weil Ostern ist.Jeder verbindet damit Wärme und Frühling. Man muss eben um diese Jahreszeit mit winterlichen Verhältnissen rechnen und entsprechend fahren,vor allem,wenn solches Wetter angekündigt wurde.
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar


    • #3
      das wetter ist nicht wirklich anders,...ostern ist halt dies jahr wesentlich früher gewesen.

      es gab auch schon wetterextreme das hagelkörner im sommer die strassen eisglatt machten, darf ich dann weiterrasen weil august ist? nein! den verhältnissen anpassen ist die devise, nur im zeitalter von esp-adr-abs-ssd-und knutschzonen und airbags und dem ganzen geschiss glauben halt immer mehr leuts die physike gälte nimmer,- irrtum sag ich nur
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        wir hatten in vergangenen Jahren Mitte April so viel Schnee,daß die Bäume brachen.Vor 6 oder 7 Jahren im August war ich im Schwarzwald abladen.Es war 7h morgens und die Temperatur war -2°C!!!.Da kann man doch nichts sagen,wenn es Mitte März noch mal schneit.Das kenne ich noch aus meiner Kindheit und die liegt schon einige Jahre zurück.Es ist also nichts Außergewöhnliches
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #5
          Ist schon komisch auch wir haben hier in Indiana eine ungewöhnliche Kälte. Um es richtig zu nennen ein Sauwetter
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          149163 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 149150.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X