Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigationsystem für Notebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigationsystem für Notebook

    Wer von euch kann mir ein günstiges und Gutes Navigationsystem für ein Notebook empfehlen?

    Bräuchte Europaweites Kartenmaterial und sollte Windows Vista tauglich sein!

  • #2
    Navigon NavigatoR kann ich empfehlen ist vistatauglich und mit sprachausgabe
    Wenn du enttäuscht werden möchtest, dann liebe. wenn du vermisst und geliebt werden möchtest, dann stirb

    Kommentar


    • #3
      Zitat von darki Beitrag anzeigen
      Navigon NavigatoR kann ich empfehlen ist vistatauglich und mit sprachausgabe
      Danke für die Info darki. Kannst du uns auch verraten was es kostet und mit welcher GPS Maus du arbeitest ich meine da mit wie viel Kanälen 12 oder 16???

      Habe nämlich auch vor da was zu machen. Zwar habe ich ein Navi im LKW aber wenn ein ausfällt , ist es doch gut zu wissen das man auf sein Notebook zurückgreifen kann.

      Kommentar


      • #4
        Wegen dem preis müßt ihr mal googeln ,der ist verschieden ,kommt auch auf das kartenmaterial an ,maus ist diese hier http://www.navilock.de/produkte/grup...2_NL-302U.html
        Wenn du enttäuscht werden möchtest, dann liebe. wenn du vermisst und geliebt werden möchtest, dann stirb

        Kommentar


        • #5
          Siehste ich habe nichtmal en navi im auto fahre immer noch altmodisch mit karte!
          Aber dachte mir halt wenn ich schon des Notebook im Auto habe dann sollte des auch navigieren können!

          Kommentar


          • #6
            ich nutz den navigator 4.4. (ebay um die 50€) mit einer navitec gps maus( ebay bei 40€).

            sehr robuste angelegenheit umfassendes kartenmaterial zum adressen finden bisher immer ausreichend gewesen.

            nachteil: keine updates mehr deshalb veraltet das strassennetz so langsam und man fährt häufiger mal durchs "graue".
            aber für leute die sich in den hauptverkehrsverbindungen auskennen und ein wenig mitdenken können ein recht guter und vor allem preisgünstiger stadtplanersatz
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              Ich benütze das "Microsoft AutoRoute" mit der im Packet enthaltenen GPS Maus.

              Funktioniert super nur die Sprachausgabe könnte besser sein.
              Ich bin damit voll zufrieden
              Gruß Dino
              sigpic


              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

              Kommentar


              • #8
                hab was neues gefunden ,werd ich mir bestimmt kaufen bzw chefchen für mich.
                http://www.navilock.de/produkte/gruppen/14/Software_PPCSLASHNotebookSLASHCarPC/62809_Navigator_8_Truck_Notebook.html"
                Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2008, 14:55. Grund: habe den Link richtig gestellt.
                Wenn du enttäuscht werden möchtest, dann liebe. wenn du vermisst und geliebt werden möchtest, dann stirb

                Kommentar


                • #9
                  Doch scheint gut zu sein. Habe mir mal die Seite aufgerufen. Auch die Grafik gefällt mir.

                  Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2008, 15:12. Grund: Bild war viel zu groß

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab eben mit Chef teleniert und ihm gesagt wo er die Software für seinen faulsten Mitarbeiter bestellen darf ,wenn ichs getestet hab werd ich ma berichten .
                    Wenn du enttäuscht werden möchtest, dann liebe. wenn du vermisst und geliebt werden möchtest, dann stirb

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,
                      ich nutze das MAP&GUIDE 12 in verbindung mit der TRAVELBOOK 5.
                      hab eine green 16 kanal navimaus... das problem bei der maus ist, das es bei starker sonneneinstrahlung und hitze keine signale mehr empfängt....
                      (ich hatte die maus früher auf dem dach... nun wo ich das problem kenne ist sie vorne am amaturenbrett direkt vor einer klimadüse ;) )


                      der vorteil an dem M&G12 + TB5 ist, das es in ganz europa jede kleine gasse mit namen kennt ;)
                      dazu kommt noch, das wenn man sich im ausland befindet, dann werden die strassennamen in der landessprache ausgesprochen....
                      so lernt man noch was dazu ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Jo,

                        dazu von mir auch etwas - Schlappi mit Map & Guide 2008 und eine blüüütüüüh GPS-Maus - dat funzt prima - und in dieser Version ist ganz Europa (Gefahrengut - Brückenhöhen incl.)
                        die Qualität der Navisoftware liegt in der Genauigkeit des verwendeten Kartenmaterials.
                        Nur mit Sprachausgabe ist nix - nervt mich nur
                        oder halt - ist aber sauteuer - http://www.mapandguide.de/mgTruckNavigator.MapGuide



                        ich hoffe, das hilft dir etwas weiter

                        Gruss und so weiter vom

                        Kommentar


                        • #13
                          @Neissekind

                          du kannst das travelbook 5 zu deinem M&G nehmen!
                          allerdings hast du dann nichtmehr die angaben für dein fahrzeug.... aber das navi und die sprachausgabe sind hervorragend !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            @Christian,

                            danke, werde ich auch einmal probieren - grusel,grusel

                            Kommentar


                            • #15
                              Map&Guide 13

                              ich nutze das Map&Guide 13 Kartenmaterial von 2006 mit angeschlossener GPS Maus - diese ist aber inzwischen so alt vom Treiber her das sie mir das System nach einer Stunde Betrieb zum absturz bringt.

                              Deshalb nutze ich nur noch das Kartenmaterial um zu suchen wo ich hin muß und dann nur sekundenweise die Maus aktivieren um zu kontrolieren wo ich bin.
                              hatte vorher auch noch Mikrosoft 2007 installiert, ist auch eine sehr gute Navigationssoftware.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              93650 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 93631.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X