Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei wem Ich nicht mehr fahren werde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei wem Ich nicht mehr fahren werde

    Hallo Harry,
    Sooo kööönte doch ein Foren - Thema aussehen.
    Die Überschrift sagt ja schon das Mann / Frau ja schon da Wahr.
    Es muß nur Sichergestellt werden das das Forum darunter nicht Leidet, und die Admins bzw. Betreiber nicht Rechtlich, durch Veröffentlichung der Beiträge Belangt werden können.
    Gruß Uwe

  • #2
    Hallo zusammen,

    dieser Gedanke ist vielleicht gar nicht so schlecht. So könnten schwarze Schafe in der Transportbranche, die es zweifellos gibt, aufgedeckt werden.
    Allerdings sollte solch ein Forum nicht öffentlich zugänglich sein und es muss strenge Regeln geben.

    Viele Grüße
    Uwe

    Kommentar


    • #3
      Hmmmmm - ich weiss nicht. Ein Thema für "Insider" verstecken???? Glaub nicht, daß sowas der Weisheit letzter Schluß ist. Was ist mit den unterschiedlichen Erfahrungen und Vorrangigkeiten der Fahrer und Unternehmer?
      Was es bei der einen Firma nicht gibt, findet man bei der nächsten, aber bei der fehlt da wieder was andres. Das ist imo ein Rattenschwanz ohne Ende.
      Bei einer Firma kommt die Kohle immer pünktlich und prompt, aber es gibt Haken und Ösen und Nippel und Laschen in andren Dingen.
      Bei der andren Firma gibt es DIE Superautos, aber die Kohle kommt nicht rüber.....
      Solche Dinge könnt man endlos fortsetzen. - Oder?????
      Grübelnde Grüße
      Carola
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        ja sicher, ein schwieriges Thema. Vielleicht hat sich deshalb bisher auch noch keiner dran gewagt.
        Ich sehe auch mindestens 2 Probleme:
        1.
        wie Uwe (Paperliner) bereits ausführte, muss es rechtlich sauber gelöst sein.
        2.
        gibt es sicher bei jeder Firma unterschiedliche Gesichtspunkte. Außerdem sind von Fahrer zu Fahrer die Ansprüche und Erwartungen sehr unterschiedlich. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

        Als optimalste Lösung könnte ich mir vorstellen, so etwas nicht im Forum zu machen, sondern dafür eine spezielle Website aufzubauen, auf der die Firmen mit ihren Eckdaten eingetragen werden und eine Selbstbeschreibung abgeben können. Dazu sollte für Fahrer die Möglichkeit bestehen, zu jeder Firma ihre Meinung / Bewertung abzugeben. Aus der Vielzahl der Meinungen / Bewertungen kann sich der Leser dann selbst ein Urteil bilden. Um eine vernünftige Qualität zu sichern, muss dafür entweder eine administrative Kontrolle und Freigabe erfolgen oder es müssen bestimmte Bewertungskriterien vorgegeben werden, für die jeweils "Schulnoten" vergeben werden. In diesem Fall kann eine derartige Liste auch öffentlich sein und würde damit auch einen höheren Nutzeffekt haben.
        Beispiele gibt es im I-Net einige:
        www.Amazon.de - Produktbewertung durch Kundenrezensionen
        www.webhostlist.de - Bewertung von Internetprovidern

        Auf jeden Fall finde ich das Thema äußerst interessant.

        Viele Grüße
        Uwe

        Kommentar


        • #5
          Meine Nächsten gedankengänge zu dem Thema.:

          Wie Carola schon sagte das Thema verstecken bringt nicht den Erfolg und schießt warscheinlich am Ziel vorbei.

          Zur Rechtssicherheit.: Das oder die Betreffende Theman dürfrn enben nur Mitgliedern bzw. Regiestrierten zugänglich sein, da bei der Regiestrierung das Mitglied AGB / Forengereln Anerkennen muß. Die Betreiber / Anmins müßen sich in den Regeln, von den Inhaltlichen Beiträgen davon soweit Distanzieren das mann sie bei Veröfentlichung der User - Beiträge nicht belangen kann.

          Der User muß sich Klar sein, eben sachliche Beiträge zu veröfentlichen ( Selbstdiziplin ). Beiträge die nicht Sachdienlich sind können ja von den Admins Gelöscht werden.
          Zu Uscho :
          Einer Selbstdarstellung der Firmen sehe ich Persönlich Informativ, es wird mit Sicherheit keiner zugeben das er nicht Pünktlich Zahlt, nur Schrott im Fuhrpark hat oder seinen Fahrern die Zunge aus dem Hals hängt. Die vergabe der Schulnoten hängt ja auch von der Meinung der Fahrer ab. Weiterhin beteht die Gefahr bei so einem System das eventuell Schlechte Noten vergeben werden weil ein Sensibelchen vom Alten Angehustet wurde. Bei dem von dir Vorgechlagenen System ( Ranking ) das die Admins vor Veröffentlichung der Beiträge zustimmen müßen und somit in " " selbst Veröffentlichen, damit laufen sie Gefahr unter Umständen wegen Üblen Nachruft / Geschäftschädigung eventuell Belankt zu werden.
          Löschen kann mann immer.

          Gruß Uwe

          Kommentar


          • #6
            Hallo Uwe,

            Zitat von Paperliner
            Wie Carola schon sagte das Thema verstecken bringt nicht den Erfolg und schießt warscheinlich am Ziel vorbei.
            Okay, da gehe ich mit.

            Zitat von Paperliner
            Zur Rechtssicherheit.: Das oder die Betreffende Theman dürfrn enben nur Mitgliedern bzw. Regiestrierten zugänglich sein, da bei der Regiestrierung das Mitglied AGB / Forengereln Anerkennen muß. Die Betreiber / Anmins müßen sich in den Regeln, von den Inhaltlichen Beiträgen davon soweit Distanzieren das mann sie bei Veröfentlichung der User - Beiträge nicht belangen kann.
            Das ist ein heißes Eisen. Die Distanzierung reicht nicht aus, um für den Betreiber Rechtssicherheit zu erlangen. Der Betreiber einer Website ist zunächst mal für alles, was auf seiner Website steht, verantwortlich. Laut aktueller Rechtsprechung gibt es dann die Eine oder Andere Ausnahme. Meistens wird von Fall zu Fall entschieden. Ich glaube, das Risiko wäre mir zu groß.

            Zitat von Paperliner
            Der User muß sich Klar sein, eben sachliche Beiträge zu veröfentlichen ( Selbstdiziplin ). Beiträge die nicht Sachdienlich sind können ja von den Admins Gelöscht werden.
            Ich glaube, das Thema Selbstdisziplin kannst Du getrost vergessen. Wer in Wut ist, weil er keinen Lohn bekommen hat, weil irgendwas mitten in der Pampa kaputt gegangen ist und deshalb das Wochenende im A... ist usw. wird kaum Selbstdisziplin wahren.
            Wenn der Admin anfängt zu löschen, wird es ziemlich lautes Geschrei geben. (Erfahrungswerte)

            Zitat von Paperliner
            Zu Uscho :
            Einer Selbstdarstellung der Firmen sehe ich Persönlich Informativ, es wird mit Sicherheit keiner zugeben das er nicht Pünktlich Zahlt, nur Schrott im Fuhrpark hat oder seinen Fahrern die Zunge aus dem Hals hängt. Die vergabe der Schulnoten hängt ja auch von der Meinung der Fahrer ab. Weiterhin beteht die Gefahr bei so einem System das eventuell Schlechte Noten vergeben werden weil ein Sensibelchen vom Alten Angehustet wurde. Bei dem von dir Vorgechlagenen System ( Ranking ) das die Admins vor Veröffentlichung der Beiträge zustimmen müßen und somit in " " selbst Veröffentlichen, damit laufen sie Gefahr unter Umständen wegen Üblen Nachruft / Geschäftschädigung eventuell Belankt zu werden.
            Löschen kann mann immer.
            Ich will jetzt mal nur auf die Schulnoten eingehen. Mit Schulnoten kann man niemanden beleidigen. Auch unsachliche Meinungsäußerungen sind ausgeschlossen. Aus einer Menge an Bewertungen wird ein Durchschnittswert errechnet. Wenn also eine Spedition bei "Fuhrpark" die Note 5 hat und nur eine Bewertung vorliegt, besteht die Möglichkeit, dass es eine Frustbewertung war. Wenn sich die gleiche Note aus 10 Bewertungen ergibt, kann man sich schon eher ein Bild machen.
            Ein weiter Vorteil der Schulnoten wäre: Die Bewertung kann völlig anonym erfolgen und bedarf keiner Anmeldung. Es muss lediglich eine Sperre eingebaut werden, so dass z.B. pro Tag nur eine Bewertung möglich ist.

            Viele Grüße
            Uwe

            Kommentar


            • #7
              ich denke - deshalb bin ich - und in diesem fall denke ich:

              ein bewertungssystem ist in jedem fall immer ein falsches system. begründung anhand eines beispieles:

              fahrer a fährt bei spedition y dispo weist ihn an : heut abend 1600uhr beim kunden liefern!

              fahrer a ist ein selbstbewuster fahrer der den modernen zeiten aufgeschlossen ins auge blickt, deshalb seine antwort:

              sorry, aber meine lenkzeit ist gleich um.

              reaktion der dispo: okidoki...wir melden dich für morgen früh an.


              fahrer b in der selben spedition in der gleichen situation...

              fahrer b ist mehr so der "trucker" vom alten schlag...am tresen immer den hals offen bis hinten hin nur wenn das telefon klingelt "geht ihm der stift"..

              also trucker b `s antwort auf den abendlichen liefertermin: ja!

              auflegen und auch in der 12 lenkzeitstunde noch auf der landstrasse mit 89 einherbraten.


              nun werden beide fahrer hier zur gleichen spedition um eine aussage gebeten...

              glaubt hier jemand das da die selben antworten kommen?

              lese in verschiedensten foren immer wieder beiträge über die ein oder andere firma und meisst stehen einem beim lesen schon die haare zu berge.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                na, dat iss ein sehr schönes beispiel.. respekt.

                dennoch bin ich dafür, zu mindest soo lange bis jemand was besseres als beispiel vorlegt.
                ICH DENKE..... wenn es eine firma wagt die fahrer raus zu schicken unter vorwand wochentour, und letzten endes 2,5 draus werden ist es schon von vorteil, darüber bescheid zu wissen, denn ich möchte am 2. montag nicht wieder die verschwitzte unterhose oder dat muffige hemd vom 1. montag anziehen, geschweige denn aus dem gegebenen anlass mir ne boutique suchen um mich neu einkleiden zu können. ein weiterer faktor ist die bezahlerei, 1800 € wurdn versprochen und 1500€ sind in der tüte.
                solche arbeitgeber finde ich schon interessant die hier mal zu erwähnen.

                wenn ich das falsch sehe, lass ich mich gern eines besseren belehren.


                gruß andre
                wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

                knitterfreien flug wünscht euch..

                andre

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                53649 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 53632.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X