Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist schon wer nach Aserbaidschan gefahren ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist schon wer nach Aserbaidschan gefahren ?!

    Hallo Leute,
    habt Ihr schonmal von jemanden gehört, der bis nach Aserbaidschan gefahren ist (wahrscheinlich via Ro/BG/TR und Georgien bzw. Iran) ??
    Ich selbst bin kein Brummi-Fahrer, sondern nur Flugzeug-Hasser und werde ab Mitte Juli in Baku/Aserbaidschan an einem Entwicklingshilfe-Projekt mitwirken.

    Von dem her versuche ich gerade einen Spediteur der Aserbaidschan anfährt zu finden, bzw. den Fahrer oder esser gesagt beide, damit ich sie überzeugen kann, dass es die tollste Idee auf Erden ist mich mit meinen zwei Köfferchen mitzunehmen (-:

    Aber erstmal würde mich interessieren, obs für deutsche Brummies weitere Ziele als Türkei überhaupt gibt...?!

    Grüße aus dem nun sonnigen Bremen!
    Seba

  • #2
    Hallo Sebastian, wärest du bereit "Lasterhopping" zu machen? Wenn ja, dann könnte es eine Möglichkeit geben.....
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Hi Carola,
      Du meinst ab Istanbul oder so mit wem anders ?! Klar...ich müsste halt vorher zu den Personen Kontakt aufnehmen können, dass ich ne gewissen Sicherheit habe. Ansonsten bin ich belastbar...
      Was meinst Du, wielange man da fährt ?!
      Danke Dir, ciau Seba

      Kommentar


      • #4
        Ich hab keine Ahnung, wie lang du da unterwegs sein wirst....
        ich mach mich mal ein wenig schlauer im Laufe der Woche und werd mich melden, wenn ich was rausfinden konnte.
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          ok, cool, danke!
          seba

          Kommentar


          • #6
            Hallo Sebastian...

            Also mir würde da auf Anhieb die Spedition " Willi Betz " einfallen.. ( www.willibetz.de ) da gibt es nen Link zu den Standorten,da kannst Du das auch sehen,das es auch einen in Aserbaidschan gibt..

            die haben sogar ne Niederlassung da..

            Adresse :

            ATE
            Tabriz St.94 A
            AZ- Baku
            Telefon: +99 5672888 / 5676300
            Telefax: +99 (412) 676300, 672888
            Telex:
            E-Mail: lala_ate@azeronline.com

            und das ist die Zentrale in Reutlingen :

            Internationale Spedition Willi Betz GmbH & Co. KG
            Max-Planck-Str. 68
            D-72766 Reutlingen
            Telefon: +49 (7121) 141-0
            Telefax: +49 (7121) 141-250
            Telex:
            E-Mail: info@willibetz.de

            Ich würde da einfach mal anrufen,die sind auch super nett da..



            MVH Thomas
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hi Thomas,
              ok, mache ich morgen gleich. Stimmt, die sieht mach auch ewig viel in der TR. Mir sagte mal jemand, die seien böse (zu den Brummie-Fahrern) im Sinne von Arbeitsbedingungen ??!
              Well, anyway, ich ruf morgen an und berichte! Danke für den Tip!
              Seba

              Kommentar


              • #8
                naja.. Du selbst sollst ja nicht fahren.. Du möchtest ja nur mit fahren.. Aber Versuch macht klug..
                Hubraum statt Spoiler ;)

                Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                MVH Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Hi Thomas, Hi Carola,
                  also Mitte der Woche hatte ich schon mit Betz/Reutlingen telefoniert, negativ wegen schlechte Erfahrungen, und "weil die LKWs immer voll" führen, also zwei Fahrer dabei wären. Das stimmt doch garnicht, oder ?! Nach StVO haben 3 Leute Platz in ner Kabine, nicht ?! Abgesehen, davon dass es eng ist und man Penn-Probleme kriegt, ist klar, aber dafür gäb es ja Zelt/Biwak-Möglichkeiten...
                  Na, wie dem auch sei, ich habe dem Geschäftsführer der Niederlassung in Baku ne nette Mail geschickt und rufe Montag hinterher.
                  Soweit der Zwischenstand, erstmal nicht anders als zu erwarten. Gehe ich recht in der Annahme, dass es schon absolut wichtig ist, dass die Spedition sowas absegnet, oder könnte ein Fahrer das auch nur auf seine Kappe nehmen ?

                  Ciau Sebastian

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Sebastian,
                    sicherlich muss der Eigentümer des LKW (in diesem Beispielsfall die Fa. Betz) schon sein Einverständnis dazu geben, dass jemand mitgenommen wird (jedenfalls nach deutschem Versicherungsrecht).
                    Und die Aussage, dass 3 Leute in einem Fahrerhaus sitzen dürfen ist falsch, denn es dürfen nur so viel Leute in einer Kabine sitzen, wie auch Sitzplätze vorhanden sind (dies widerrum auch nur nach deutschem Recht) - also ist das von der Ausstattung der Kabine abhängig.
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      so spät noch wach ?! Danke für die Fakten.
                      A propos Versicherungsrecht:
                      um welche geht es denn da ?! Ich habe Haftpflicht-, Unfall- und Krankenversicherung und kann das freilich auch nachweisen. Was fehlt ??!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denk mal, das solltest du über die Botschaften der jeweiligen Länder rausfinden, durch die du reisen wirst als Mitfahrer.... da kann wohl hier keiner auf die Schnelle helfen.
                        Meine Recherche in dieser Woche ergab jedenfalls nichts, was man hier positiv äussern könnte, denn der Transportweg wäre wohl nicht, was deinen Vorstellungen in Sachen Vorplanung entspricht..... da wäre mehr Flexibilität erforderlich.
                        headbanging
                        Carola :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Carola!
                          So, nun habe ich es aufgegeben Herrn Tränkle von Willi Betz in Baku zu kontaktieren, Ich bin mit den Damen in Reutlingen von der Betz-Homebase schon fast auf Du, so oft habe ich nach anderen Emails und fax-Nummern gefragt. Ich bekomme Lesebestätigungen seiner Sekretärin, aber es gibt nie eine Antwort, nicht mal eine kurzes Nein. Ätzend sowas. Ich hoffe, ich werde niemals so.
                          Also begrabe ich langsam die Idee und finde mich mit Zug/Bus via Istanbul, Tiflis ab.
                          Wenn Dir oder sonstwem im Mai nochwas einfällt, mailt einfach...
                          Danke und freie Straßen und ne Mütze Schlaf,
                          wünscht, Sebastian

                          Kommentar


                          • #14
                            Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

                            Immerhin hab ich im Internet die Homepage der aserbaidianischen Bahn entdeckt: http://www.addy.gov.az/

                            Aber meine Sprachkenntnisse reichen nicht aus, um irgendetwas zu verstehen...

                            Falls du dich doch noch mit einem Flug anfreunden könntest:
                            Die Lufthansa fliegt von Bremen nach Baku - je nach Tageszeit mit 1 oder 2 Zwischenstopps.
                            Reisezeit zwischen 11 und 18 Stunden.

                            Hier ist ein Link zu einem Preisvergleichs-Reiseportal:

                            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Rainer,
                              ne ich bin doch so`n Öko (-;
                              Dass ich in 5 h für unter 500 Euro dahin fliegen kann weiss ich, aber ich gehöre nun mal der verdammten Welt-Verbesserer-Riege an und steige nicht in diese CO2 Schleudern.
                              Und ihr fahrt ja eh - mit oder ohne meine 70 Kg...deswegen der Gedanke.
                              Aber as I said: per Bahn und Bus gehts schon auch, dauert halt 6 Tage, ist dafür aber einigermassen planungssicher...
                              Grüße aus Bremen, Sebastian

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              90043 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 90023.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X