Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Netbook, Laptop gegen I Pad und Co?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 'Netbook, Laptop gegen I Pad und Co?

    Wie findet ihr eigentlich die Entwicklung? Wollt ihr weiter eure Laptops und Co nutzen oder findet ihr die neuen Glasscheiben wie das I-Pad als die bessere Entwicklung.

    Ich zumindest finde Laptop und Co OK. Mit der, wie ich es nenne, Teppichfliese, kann ich gar nix anfangen.

  • #2
    Ich bin mit Laptop+Netbook ausreichend zufrieden bei meinen Computerkenntnissen...
    Zu Hause haben wir noch ein Tablet...was wesentlich schneller ist...was wir aber fast nur zum Skypen mit Hawaii nutzen(hat halt nen besseres Bild)...für andere Sachen ist auch ne andere Handhabung(bzw.Bedienung)nötig...und da hab iich keene Lust drauf,das zu lernen...
    außerdem fehlt mir beim Tablet,das ich auf der Tastatur rumhauen kann und das Teil eigentlich immer mit einer Hand halten muß...
    Neee,da bleib ich lieber altmodisch...

    Kommentar


    • #3
      Ich frage halt, weil mal wieder ne Vertragsverlängerung ansteht. Ich werde mit den Glasscheiben halt nicht warm.

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe und nutze beides. Einen Laptop und das Ipad3 und beides Zuhause wie unterwegs. Grade Unterwegs nutze ich aber den Laptop immer weniger. Das Ipad nutzte ich hauptsächlich als Navi, für Facebook und Emails und solche Sachen. Zunehmend surfe ich aber auch damit. Abends höre ich darauf Hörbücher oder sehe Mit SkyGo fern. Den Laptop packe ich unterwegs kaum noch aus. Für das Ipad gibt es übriegens auch Tastaturen wenn jemand gar nicht auf die Dinger verzichten mag.
        Meine Tendenz: Zuhause Laptop, unterwegs IPad.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
          ..................oder sehe Mit SkyGo fern.
          Ich habe mal eine Frage, wie ist das denn mit dem Daten verbrauch unterwegs geregelt?

          Ich werde aus der Homepage von Sky nicht so richtig schlau. Ich kann auf meinem Handy 1 GB Daten in DSL Tempo verbrauchen. Bei meinem Laptop sind es 5 GB. Das ist bei mir schon fast jeden Monat alle.
          Gibt es da besondere Verträge?

          Kommentar


          • #6
            Also ich habe 10gb und kann noch mal 5gb für 5€ sofort dazu buchen wenn ich es brauche. 10 haben mir bisher immer gereicht. "Besondere" Verträge gibt es da nicht. Die haben ja auch nichts miteinander zu tun. Sky ist es egal wieviel gb du frei hast. Du logst dich dort einfach per App ein und fertig. Ich habe SkyGo eben dazu bekommen weil ich Sky komplett HD zuhause habe.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Ach so, 10 GB sind ja auch schon eine ganze Menge. Wenn ich 5 zu meinen 5 GB dazu buche kostet mich das bei debitel 19 Euro. Was für ein Unterschied.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab erst 2008 mit Computerkram angefangen, weil Laptops dann preislich erschwinglich wurden,
                vorher dieser ganze Tisch voll Elektronik-Müll und unterm Tisch Tower und die ganze Kabelage schreckten mich ziemlich ab.
                Zuviel Platz ging drauf und Staubfänger.
                Ich werde mir zum Jahresende wohl einen neuen Laptop kaufen, weil mir diese Glasscheiben einfach zu klein sind
                vom Bildschirm und zu unkomfortabel von der Bedienung; und eine zusätzliche Tastatur anschliessen finde ich genauso
                sinnvoll, wie I-Phone mit anschliessbarem großem Plastiktelefonhörer.
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  Aber... IPad mit Tastatur ist nicht "sinnvoll", aber eine Tastatur mit hochklappbarem Bildschirm schon?! Interessante Ansicht :P

                  Für zuhause stimme ich dir aber zu. Da "dattel" ich auch lieber am Laptop.
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                    Aber... IPad mit Tastatur ist nicht "sinnvoll", aber eine Tastatur mit hochklappbarem Bildschirm schon?! Interessante Ansicht :P
                    Nee...anders

                    1) I-Pad mit integrierter Tastatur im Bildschirm unten + externer Tastatur ist nicht sinnvoll, weil doppelt gemoppelt
                    2) I-Pad ist für mich nicht sinnvoll, weil mir der Bildschirm zu klein ist und ich deshalb bei längerem Gebrauch
                    Kopf- und Augenschmerzen bekomme und mich dann nicht vernünftig konzentriegen kann.
                    Da ich etwa 90% meines Lebensbedarfs in Online-Shops organisiere, Preise vergleiche und bestelle,
                    verbringe ich etwa 3 Stunden täglich am Bildschirm, da brauchts halt eine größere Dimension (+15"),
                    damit ich nicht ermüde.
                    Aber es gibt ja auch Lappi & I-Pad in einem, bei denen man den Bildschirm oben demontieren kann und dann ein Tablet hat.
                    Ob die Dinger von der Konstruktion her so kriesenfest und solide verarbeitet sind, wie ein Laptop, entzieht sich meiner Kenntnis.
                    Ich mutmaße mal, daß das ständige Zusammen- und Auseinandergefrickel solche Apparate mechanisch leiden lassen
                    und diese Dinger an den Anschlusspunkten materiell ziemlich schnell ermüden, mein Laptop ist bei täglicher Nutzung
                    ohne Störungen an der Hardware 5 Jahre alt geworden.
                    Kann natürlich sein, daß diese Zwitter in einigen Jahren genauso ausgereift sind, wie heute die Lappis.
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist schon eine Entwicklung ... erst wird alles immer kleiner, flacher, schneller und dann kommt mal wieder so ein Knochen von Handy daher, mit dem man anscheinend alles machen kann (fast alles) und wird manchmal schief angeschaut, wenn man nicht am wischen ist oder keine what'sapp hat ...
                      Ich muß vernünftig schauen können, auch wenn meine grazilen Finger noch so kleine Knöppe treffen könnten. Neee, Laptop ist gut so wie es ist. Cool finde ich allerdings die ausziehbaren Wände, wo alles drauf projiziert wird und man dort direkt drauf tippen kann. Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann noch der Chip unter die Haut, eine Brille zur Ansicht und alles geht via Sprachaufforderung. Das wär doch mal einfach zu lernen ...
                      Gruß, freesi
                      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      67635 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 67604.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X