Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung zum BKF und suche nach dem Praktikumsplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildung zum BKF und suche nach dem Praktikumsplatz

    Hallo zusammen,

    so langsam wird es ernst, ich habe jetzt meinen Führerschein Klasse CE
    meinen Staplerschein, die ADR Bescheinigung und die Bescheinigung darüber das ich einen Ladekran benutzen darf.

    Nun soll ich mich Langsam auf die Suche nach einem Praktikumsplatz machen da am 28. Oktober dieses beginnen soll und dann 9 Monate dauert.

    Nun gestalltet sich dies aber als garnicht so einfach denn über goggle war dazu nichts passendes zu finden und nun, stellt sich mir doch die Frage, wo oder wie fange ich dort am besten an.

    Gerne würde ich in den Fernverkehr gehen, gerne auch mit Kühlauflieger (oder was sich ergibt) aber welche Firmen in diesem Bereich bieten so etwas an?

    So nun wende ich mich an euch vielleicht kennt ihr dort ja die eine oder andere gute Firma die ihr im Großraum: Salzgitter, Braunschweig, Goslar, Hildesheim, Hannover bzw. raum Niedersachsen Empfehlen könntet ?

    Bin echt über jede Hilfe dazu Froh und Glücklich.

  • #2
    Versuch es mal hier:

    27232 Sulingen
    Hans-Hermann-Meyer-Straße 3
    Wilhelm Schröder Speditions- und Transport GmbH
    Tel. 04271/1037

    Ansprechpartner ist Henri Wortmann.
    Der ist immer für so etwas offen.

    Lieben Gruß
    Dennis

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Passionlevier Beitrag anzeigen
      Nun gestalltet sich dies aber als garnicht so einfach denn über goggle war dazu nichts passendes zu finden und nun, stellt sich mir doch die Frage, wo oder wie fange ich dort am besten an.
      ÄHEM...was hast du denn bei Tante GOOGLE eingegeben???
      da wird keine Spedition drin stehen haben,das sie Praktika vergeben...
      Such dir die Speditionen raus,deren Telefonnummer und ruf da an...
      In Salzgitter fallen mir ein paar Spedis ein: Schenker ,Weser,Blin,Dachser....

      Kommentar


      • #4
        Falls möglich auto leihen, nach Liste einen nach dem anderen abklappern, gleich direkt Persönlich auf der Matte stehen, smilen und händetatschen.

        Kann die effektivere variante sein. Denn die bürotanten und onkels als gatekeeper wimmeln dich evtl gerne ab und da du an die Telnr von cheffe oder personal/ abteilungsleiter nicht immer so leicht per HP drankommst verringert das deine erfolgschancen stark. bist du dagegen vor ort und "nervst" die leute zeigst du, dass du motiviert bist und sie können dich schwieriger/ schlechter vertrösten.

        nur so ne idee MfG
        Aus Momo von M. Ende:

        "Aber Zeit ist Leben.
        Und das Leben wohnt im Herzen.
        Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        95493 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 95474.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X