Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung Maut Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Änderung Maut Ungarn

    Seit heute ist das Mautsystem in Ungarn geändert worden. Nunmehr wird dort auch Streckenabhängige Maut kassiert. Bezahlt wird die Maut mittels Box- nur gibt es diese momentan noch nicht zu erwerben.

    hier mal zur Info: https://www.hu-go.hu/articles/view/206586

    Momentan wird natürlich sehr stark kontrolliert und abgestraft
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Deutschland macht es vor,und alle machen es nach.
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      Eine Strecke Nickelsdorf-Budapedt kostet jetzt 49Euro---dafür bekam man sonst eine 10-Tage Vignette.....die verlangen einen km-Preis von stolzen 30 Cent
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Freunde, ich fahre nächste Woche das erstemal nach Ungarn rein.

        Hab da so paar Fragen zu.Muss ich auf was bestimmtes achten?

        Und wo bekomme ich die Box her? Fahre von Korneuburg A rüber.
        Mfg
        Fernweh79

        Kommentar


        • #5
          Vor Jahren war ich oft in Ungarn zum laden. Eigentlich habe ich nur versucht mich zu benehmen und hatte sonst keinen Kummer. Aber da konnte man auch noch diese Vignette kaufen. Aber ist interessant was Holger da verlinkt hat.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
            Freunde, ich fahre nächste Woche das erstemal nach Ungarn rein.

            Hab da so paar Fragen zu.Muss ich auf was bestimmtes achten?

            Und wo bekomme ich die Box her? Fahre von Korneuburg A rüber.
            Um eine Box zu bekommen muss das Fahrzeug im Internet beim ungar.Betreiber registriert werden. Ansonsten besteht die Möglichkeit die Maut via Internet zu buchen,oder am Terminal an der Grenze oder der Autobahntankstelle.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Danke damit hast du mir schon mal sehr geholfen.
              Wenn ich das Fahrzeug registriert habe im Internet,wie bekomme ich denn die Box?
              Mfg
              Fernweh79

              Kommentar


              • #8
                Wenn das Fahrzeug dann registriert ist,kannst du diese Box käuflich erwerben. Achtung die Betonung liegt auf käuflich!! Die Ungarn machen es anders als der Rest-du musst die Box kaufen. Kosten tut das Teil ca.200 Euro. Wenn du also dann das Auto registriert hast und die Box gekauft, dann musst du die Box noch im Internet auf dein Auto registrieren lassen und dann isses das. Ab nächste Woche bekomme ich meine Box- werde dann ein Bild einstellen. Jedenfalls braucht die Box Strom-das weiß ich schon mal.
                Gruß Holger :D:D

                Kommentar


                • #9
                  CIMG0799.JPG
                  Das ist nun die ungarische Mautbox. Am Drehknopf kann man die Achszahl einstellen und ansonsten hat sie noch 2 LED Lämpchen zur Kontrolle von GPS und GSM. Die Box braucht 24 V Strom über den Zigarettenanzünder oder ähnliches.
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  138655 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 138638.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X