Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sichere Fahrt mit Kaffee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sichere Fahrt mit Kaffee

    Ein paar Tassen Kaffee am Tag reduzieren bei Berufskraftfahrern die Unfälle

    Berufskraftfahrer, die während der Arbeit Kaffee oder ein anderes koffeinhaltiges Getränk zu sich nehmen, fahren sicherer, berichtet die "Apotheken Umschau". Eine Studie habe gezeigt, dass etwa fünf Tassen Filterkaffee pro Tag das Unfallrisiko um 63 Prozent senken. Die Forscher mahnen jedoch, dass Kaffee ausreichende Pausen nicht ersetzen kann.

    Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

    Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 6/2013 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

    Originaltext: Wort und Bild - Apotheken Umschau Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/52678 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_52678.rss2
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Kaffee macht zwar erst mal munter, dann kommt der Absturz. Tagsüber oder nach ner ausgeschlafenen Ruhepause o.K.. Aber gerade Sonntag Abend um zehn macht das wenig Sinn, weil man ja nicht auf Kommando Nachmittag um fünf schlafen kann bis 21Uhr meinetwegen. Und dann noch Kaffee drauf... Die ersten 4,5 Stunden in der Nacht werden zur Qual.

    Kommentar


    • #3
      Hab damals täglich ne Edelstahl-Literkanne geleert, übrigens kein "Blümchenkaffee" sondern schon was kräftiger. ;-)
      Heute bin ich runter auf eine starke Tasse am Tag, die wird allerdings mit Genuß getrunken.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        1-3 Liter am Tag sind in meinem Bekanntenkreis keine Seltenheit. Ich bin da eher der Tee Trinker (kann so auch besser pennen) :)

        Kommentar


        • #5
          AW: Sichere Fahrt mit Kaffee

          Ich bin definitv ein Kaffeetrinker und muss sagen, dass ich meinen Konsum besonders Tagsüber zurück halte. unterwegs trinke ich maximal einen Liter pro Tag - lediglich Abends wenn ich nach Hause komme gibts nochmal eine, damit ich noch ein paar Stunden mit meiner Frau und den Kindern habe, bevor ich wieder schlafen gehe.

          Dass das unfallrisiko verringert wird, wenn man wach ist, finde ich jedoch klar, aber ein gesundes Maß sollte es schon sein. Denke zu viel Kaffee ist auch nicht das Ware ;-9

          Kommentar


          • #6
            AW: Sichere Fahrt mit Kaffee

            Mein Kaffeekonsum ist in den letzten 2 Jahren deutlich zurück gegangen. Trinke nach dem aufstehen 2 bis 3 Tassen und evtl. 1 Tasse am Tag. Ich komme zur Zeit prima mit einer 15 bis 30 Min Pause und etwas Schlaf dabei zurecht. Dieser kurze Schlaf macht mich fitter als der Kaffee.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sichere Fahrt mit Kaffee

              Ich brauche immer nur nach dem Schlafen einen Schluck Kaffee. Morgens immer eine komplette Tasse und ansonsten nur zur Auffrischung. Das klappt bei mir super. Wenn ich etwas mehr trinke habe ich meistens direkt Probleme richtig einzuschlafen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Sichere Fahrt mit Kaffee

                Hallo

                Energydrinks wäre für mich die letzte Wahl.

                Dann lieber einen schönen earl gray mit Zitrone.
                Beste Grüße
                Marko
                Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sichere Fahrt mit Kaffee

                  Also ich bin auch eher Teetrinker, aber zwischendurch trinke ich auch mal ne Tasse Kaffe oder einen Multivitaminsaft. Traubenzucker hilft auch ;-)

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  74255 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 74233.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X