Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Fahrt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Fahrt.

    Mich interessiert es sehr, wie eure erste fahrt so war.
    Auch wenn es bei einigen etwas her ist, würde ich mich dennoch sehr freuen eure ersten Erlebnisse mit dem Lkw zu erfahren...:)

  • #2
    ist schon laaaaange her, aber mal sehen ob ichs noch beisammen krieg...

    also:

    es war einmal...ach ne falsche klientel... nochmal

    wie alles begann:

    ich hatte nen laden für verwöhngemüse und schönsteherchen, dieser ging aufgrund der allgemeinen wirtschaftslage immer schlechter. irgendwann war mehr arbeit als lohn und nen bekannter sagte mir: "das kannste auch im sitzen haben!"

    nungut, hab noch nen paar wochen rumgedruckst, den lappen hat ich mal in einem anderen leben beim bund gemacht...erfahrung? eher im minus bereich denn bei null.

    aber irgendwann war alles perspektivlos. als dann noch die damalige lebensabschnittsbegleiterin den aktuellen lebensabschnitt als durchlebt auffassen wollte hielt mich so wirklich richtig nichts mehr und ich verabredete mich auf einem autobahnrastplatz am westhofener kreuz.

    mein damaliger bekannter und kurz daraufkollege kam auch für einen kraftfahrer relativ pünktlich, parkte einen magnum mit schmidtgardinenauflieger schnittig ein und als ich zur beifahrertür hochgekraxelt war sass er schon da, grinste feist und nickte nach links..."ent oder weder".

    ich glaube heut noch wenn ich 10 min nachgedacht hätte ...ich wär wieder heim gefahren.

    so aber dran drauf drüber...nach kurzer einweisung in wesentliches bedieninstrumentarium - ich denk mal so rückblickend 20min und dem ersten ausfüllen einer diagrammscheibe gings ab richtung saarbrücken.

    bei jedem blick in den rückspiegel wurde mir ganz anders mit dieser 3-zimmerwohnung dahinten dran...

    bin dann 3tage mit dem kumpel unterwegs gewesen und hab da sauber reingeschnuppert als auf einmal das telefon ging, sein cheffe dran:"du,...sach mal du hast doch da nen kumpel bei dir...wie ist das? kann der fahren? will der nen job?".

    er:"seit gestern penn ich wenn er fährt"

    in der nächsten nacht übernahm ich nen premium, eingeweihte werden den unterschied magnum-premium kennen...da steigt man nicht ein, -den streift man sich über - aber egal, mein erster eigener arbeitsplatz nachts um 2 in bremen am flughafen.

    mein erstes reiseziel war ca 150m hinter mir rückwärts...links ne halle rechts ne halle zwischenbreite ca 4m...ich hab geschwitzt wie sau.

    kurz und gut..seither stell ich die bevölkerungsversorgung mit wichtigem und nicht ganz so wichtigem sicher.

    ach ja und für alle schwarzseher:

    mein erstes gehalt warn 2000€ + spesen und nen kleines weihnachtsgeld war auch noch drin.

    und erfahrung habe ich weder vorgetäuscht noch wurde darauf bestanden.

    war keine weltfirma aber ne lustige bude, und wer nicht gegen gesetze verstossen wollte wurde zwar von den "alten hasen" ausgelacht, aber weder entlassen noch mit irgendwelchen sanktionen belegt oder bedroht.

    rückblickend...und vor allem auch vorrausschauend sag ich heut immer wieder:

    einfach mal anfangen!
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Bodo was ist verwöhngemüse und schönsteherchen ?
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
        Bodo was ist verwöhngemüse und schönsteherchen ?

        verwöhngemüse ist allgemein auch bekannt unter dem begriff : versöhnungsbunde oder drachenfutter.

        schönsteherchen sind...wie der name schon sagt dinge deren einziger sinn ist schön zu sein und rumzustehen;)
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Das klingt ja sehr interessant Bodo.
          Kann mir dat alles Bildlich vorstellen, wie das bei dir war.
          Ned schlecht..

          Kommentar


          • #6
            Das war bei mir damals so..

            Ich habe meine Lehre bei der Sped. Transit-Transport Flensburg gemacht..

            Dadurch,daß ich nach der Schule angefangen hatte KFZ-Mech zu lernen und dann noch 2 Jahre Konstruktionsmetallbauer gelernt habe,bin ich leider nicht so viel zum Fahren gekommen.. ( War wichtiger für die Werkstatt ) Jedoch habe ich dann Abends mal nen Shuttle zwischen Flensburg und Rendsburg fahren können und 2 Wochen Urlaubsvertretung für ne DPD-Tour Flensburg - Lehrte..
            Nach der Lehre,habe ich mich dann bei der Sped EHJ in Dänemark beworben und habe da gleich nen Job bekommen.. Zwar als Springer,aber egal.. Hauptsache Arbeit und Erfahrung sammeln.. Ich dachte auch erst das ich erstmal bei jemanden mitfahren würde.. Aber Pustkuchen.. Ich bekam nen kleinen Zettel,wo das Kennzeichen drauf notiert war und die Worte : Das Auto steht beladen auf dem Hof.. Papiere sind im Auto und morgen früh 8.00 in Montabaur ausladen..
            " Hmm " dachte ich.. " und jetzt ?? " " Wo zum Teufel ist Montabaur ?? "
            Dann habe ich meinen Papa angerufen und der hat mir dann erzählt,das es im Westerwald ist,bei ihm in der Nähe.. Und da war meine Eselsbrücke.. Ab ins Auto und los.. War den Abend da.. Und stand um 8.00 Uhr an der Rampe zum Abladen..
            So war das damals..

            MVH Thomas
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #7
              Dann biste aber sehr nett ins Kalte wasser geworfen worden, sowie ich es daraus lese.
              Hat dann schon einen Vorteil, wenn man jemanden anrufen kann.

              Aber hast es ja super geschafft..

              Kommentar


              • #8
                Ich bin nicht traurig drum,das man mich geschubst hat,denn so habe ich viel lernen können..
                Hubraum statt Spoiler ;)

                Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                MVH Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Das glaube ich dir sehr..
                  Den hat den Vorteil, in meinen Augen, das man Selbständiger was macht, als sich immer auf andere zu verlassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja.. Seh es mal von der Seite...

                    Du MUSST !!! Du hast garkeine Wahl !!!
                    Hubraum statt Spoiler ;)

                    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                    MVH Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Da hast nu auch wieder recht.

                      Kommentar


                      • #12
                        meine erste Tour:nach Bestehen der Führerscheinprüfung brauchte ich fast 9 Monate,ehe ich eine Anstellung bekam.Damals wollten die Spediteure keine Frau auf dem Bock.Endlich (ich war eine Nervensäge!!!)stellte mich ein Kleinspediteur ein,im Nahverkehr)auf einem 14-172er Man.Ich fuhr mit enem Kollegen mit,der mir das Umbrücken erklärte.Schreck,lass nach.nichts verstanden.Jedenfalls durfte ich am nächsten Tag allein...Die Fahrerei war ganz okay ,aber bei der ersten Abladestelle,oje.Ich musste Farbe abladen.Beim Hebebühne ablassen kippten mir alle Eimer runter.Die Einfahrt zur Malerwerkstatt war lecker weiss lackiert und ich rot angelaufen.Bei der ersten Fahrt so eine Blamage ,der 1.Anpfiff vom Chef,ein prima und motivierender Einstieg.Wenn ich mir diesen Job nicht so sehr gewünscht und so hartnäckig erkämpft hätte,hätte ich hingeschmissen
                        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo, so habe heute auch meine erste Tour hinter mir. Ging alles besser als ich gedacht habe. War natürlich ein bisschen aufgeregt, hat sich dann aber nach ein paar Km gegeben. Gut es war nicht viel heute, gerade mal 298 Km davon die Hälfte in etwa Bundesstraße und mit insgesamt 3 Be- und Entlade-Stationen. Morgen früh um 2 Uhr geht es dann wieder los, als erstes nach Wörth.

                          Edit: Dann will ich gleich den 2.Tag mal dranhängen. Heute waren es dann schon 639 Km mit 4 Be- und Entladepunkte.
                          Alles in allem kann ich natürlich nach 2 Tagen kein Urteil abgeben als wenn ich bereits schon ein Jahr oder viele Jahre fahre, aber es fängt an Spaß zu machen. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig sind noch die unterschiedlichen Zeiten und auch wie heute mit insgesamt 17 Stunden bis ich wieder am Hof war, aber das wird schon.

                          Gruß
                          Wepps

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          137249 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 137223.

                          Mit 137.250 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X