Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi

    Muss euch mal nerven. Man liest und hört soviel über Navi Geräte und LKW Software. Habe schon so einige getestet. Von TomTom, Garmin, Becker und CO das eine mit kleinen und das andere mit großen Schwächen. Aber was ist eigendlich mit den billig Geräten wie zum Beispiel das hier:



    Viele Kollegen sprechen mich darauf an. Nun möchte ich mal eure Meinungen und Erfahrungen hören.
    Vielen Dank für eure Mühe im voraus.
    Peter

  • #2
    Hab ich auch schon mal gesehen. Kommt mir aber irgendwie komisch vor das ganze, weil man nirgends einen Herstellernamen findet, insofern kann man auch im Internet nirgends zur Qualität nachhaken. Oder hab ich ihn übersehen?

    Kommentar


    • #3
      Ja nur was mich am TomTom stört ist das man Kartenkorekturen nicht ohne Grenze eingeben kann. Ich habe nun meine Korekturgrenze erreicht. So was mach ich nun?? Alte löschen? Aber wo und wie? Neues Navi kaufen oder neue LKW-Software kaufen. Von TomTom kommt nach mehrmaligem Anschreiben keine Rückmeldung. Hat Garmin und Becker auch dieses Problem?

      Kommentar


      • #4
        Ich finde es interessant. Allerdings finde ich so Ausdrücke wie Landkarte statt Strassenkarte oder Europa Map etwas riskant. Welche Strassenkarten kennt die Navi? Womöglich nur die Autobahnen in Europa? Oder ist es nur schlecht übersetzt worden?

        Aber für den Preis, wenn es dann einigermasse für LKW taugt ist es einen Versuch wert. Ich denke ich würde es kaufen nachdem ich mit dem Verkäufer kontakt hatte und ein paar Fragen stellen durfte.
        Zuletzt geändert von alterelch; 21.06.2013, 13:33. Grund: Fehler

        Kommentar


        • #5
          Schon die Beschreibung erinnert mich an die von alten China-Weckern, Video-Rekordern und sonstigem Krimskrams aus der Ecke (nicht, dass die nicht auch vernünftige Klamotten herstellen würden!).

          Microsoft macht's übrigens an besonders kritischen Stellen genau so: plumpe Maschinenübersetzung ohne Korrekturlesung durch Muttersprachler. Aber: Wer das Abenteuer liebt...

          "Mächtige Vorführung" und den IVECO spiegelverkehrt abgebildet, "wenn Sie einige Probleme haben", "Sie können Ihr GPS mit der neuesten Landkarten kostenlos updaten".

          Natürlich stimmt, dass 4GB mehr Platz bieten, als 2GB. Dafür ist es ja auch "im Vorraus mit einigen officialen Softwaren ausgestattet" und "Beim Benutzen kann es mit reverse camera verbunden."

          Noch so Hammer (einer von vielen) - weiter unten, Punkt 3 :

          "Wenn Sie über eine niedrige Brücke, eingeschränkte Wege oder gewichteingeschränkte Brücke fahren, warden Sie sich nicht mehr vor der Brücke oder den Wegen festfahren."

          Also: wenn ich über eine niedrige Brücke fahre, ist mir das Darunter eigentlich relativ egal...

          Bravo.

          Ich werde da meine Füße weit von weg lassen.

          Für die Kohle gibt's auch ein schönes Abendessen zu zweit.
          Viele Grüße

          Michael


          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

          Mit Respekt und Abstand!

          Kommentar


          • #6
            Ich habe ein " Ahnliches Navi" in 5 Zoll auch über Ebay. Muss sagen angenehme Stimme, leitet einwandfrei vor Brücken auf einen anderen Weg, zeigt früh genug an wann Lkw nur als Anlieger durchfahren dürfen, hat nur leichte Schwächen für 73 Euro. Gerd

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              gut keine Herstellerangabe aber dafür 1 Jahr Garantie (das ist zwar dito nicht eukonform naja egal, könnte sich um software ptvtrucknavigator7 handelndessenkartenmaterial is4GBdatengroß). Und ne Rückfahrkamera von ebenso unbekannter Qualität (sieht eher für pkw geeignet aus, ob deren englischanleitung besser als "Lastwägen"dt is?[gut, dass is ja nicht das wesentliche], ob das Stromkabel lang genug und für spannung geeignet ist?, ob die Funkübertragung 17m schafft?)

              ich weiss es nicht. Kann durchaus möglich sein dass Du für 100€ ne sehr gute Ausstattung bekommst die du mit etwas geschick für einbau u einstellung viele Jahre lang zufrieden nutzen wirst. Kann aber auch sein, dass es alles Schrott ist und du nicht 1 Minute Freude dran hast sondern sofort inne Tonne wirfst weils nix taugt.

              Sind halt moderne Zeiten. Ist wie wenn Du dir inner Bäckerei nen optisch ansprechendes "Pizzabrötchen" kaufst. Du hast als Konsument kein Wissen vorab ob dabei auch nur ein Krümel echter Käse/ gutes Getreide investiert wurde. Ob es schmeckt weisst erst nachm ersten Bissen.

              soweit
              Aus Momo von M. Ende:

              "Aber Zeit ist Leben.
              Und das Leben wohnt im Herzen.
              Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

              Kommentar


              • #8
                Liebeugel grad mir den trucknavigator 8000 oder 8500 zu kaufen,hat schon jemand erfahrung gesammelt?
                Mfg
                Fernweh79

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen!
                  Ich fahre jetzt 3 Jahre mit so einem " China" Navi.Und mit der LKW Einstellung klappt das soweit ganz gut.
                  Ersetzt aber keinesfalls das lesen der Schilder.
                  Diese Kamera war damals nicht dabei.
                  Ich würde mir dieses Navi wieder kaufen

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin alte frau,

                    jo schilder sind echt wichtig. (Leider sinds dennoch nen bissle Viele bzw zu Viele davon dann doch nicht wichtig, wieviel kommen einem da am tag vorbei bei ca 600 -700 km, 1-3 tausend?)

                    bis auf die, die allgm (Nicht: gewicht)umleitungsschilder, verwirren mich meist mehr, als das sie helfen. Und der witz ist meist, meist kann man doch die normale route ohne prob durchfahrn.
                    Aus Momo von M. Ende:

                    "Aber Zeit ist Leben.
                    Und das Leben wohnt im Herzen.
                    Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leute , Vielleicht bin ich Oldschool aber ich habe Lieber mein Laptop und dort dann Map & Guide! Ist eigentlich das beste was es auf dem Markt gibt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann sind wir schon zu zweit.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke Alter Elch

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            meine Frage geht dahin welche Version von Map & Guide ist Bezahlbar.

                            LG
                            Horst

                            Kommentar


                            • #15
                              Du kannst es über Google finden. Gib PTV Truck Navigator oder PTV Map&Guide ein. Ich hatte die Seite kürzlich aufgerufen. Tracknavi in der aktuellen Version als Software lag glaube ich bei 228 Euro. Mit Navigationsgerät etwa bei 300 bis 400 Euro. Es kommt dieses Jahr Truck Navi 8 auf dem Markt. Diesen Preis konnte ich nicht finden. Wenn du was gefunden hast, schreibe es ruhig hier mal auf.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              138990 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 138972.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X