Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erdgas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erdgas

    Ich habe heute einen lkw beobachtet, bei dem der fahrer gas getankt hat. Ich weis, daß mitlerweile ganze busflotten mit gasantrieb unterwegs sind (steht ja auch drauf, "ich fahre mit erdgas"), aber beim lkw habe ich das noch nie gesehen. Nun habe ich mal gegooglet, und siehe da, alle namhaften lkw hersteller bieten das als die absolute inovation in sachen effizienz und bis zu 70% emission an. Ich bin also absolut nicht auf der höhe der zeit. Giebt es hier kollegen, die damit zu tun und erfahrung haben? Würde mich echt interessieren. Lg klausi

  • #2
    Ich hatte privat mal einen Chevy der fuhr neben Benzin mit LPG also Flüssiggas (Autogas). Von Erdgas bin ich nicht überzeugt.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Jaa, nu, lpg, flüssiggas, was wird denn da getankt, an so einer gastankstelle? Ist das nicht erdgas?? Ich habe da 0 ahnung. Deshalb auch meine frage!

      Kommentar


      • #4
        @ querdenker. Ich fahre ja zb. Absetzer oder mit ladekran. Komischer weise sind die bedienelemente der nebenagregate immer direkt über dem auspuff angeordnet.(dieselabgase). Das heißt, du stehst wie in einem werner-comic mit flatternden hosenbeinen im abgas und läßt den container runter oder bedienst den kran. Von daher hätte ich gegen eine 70% emissionsreduzierung nichts einzuwenden. Auch bei evtl. Leistungsverlusten.
        Ich denke mal, dieses thema kommt irgendwann auf uns zu. (Ich bin kein umweltapostel, habe aber nichts gegen eine bessere umwelt) lg

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        167696 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 167664.

        Mit 167.697 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:57 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X