Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reha/Kuraufenthalt war bei euch erfolgreich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reha/Kuraufenthalt war bei euch erfolgreich?

    Da bei mir demnächst wieder einmal ein Aufenthalt in einer Reha Klinik fällig ist, möchte ich mal fragen ob Ihr solche Aufenthalte kennt und ob sie für Euch erfolgreich waren.

    Ich beginne in 4 Wochen meine 2te Reha Maßnahme und war eigentlich von der ersten begeistert. Trotzdem geht es mir nicht gut und eine weitere ist fällig. Wie war das bei Euch?

    Ich habe eigentlich vor, den einen oder anderen Bericht über Erfolg oder Qual in der Reha hier zu schreiben. Meine wichtigsten Punkte sind Rücken, Gewicht und burn out.
    Da von Anfang an 4 Wochen veranschlagt wurden hoffe ich auf Besserung.

  • #2
    Da habe ich absolut keine Erfahrung. Zum Glück brauchte ich sowas noch nie. Aber gute Besserung wünsche ich dir.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rotbacke
      Wollte mal fragen, wie es bei dir gelaufen ist. Ich war bisher nur einmal, das hat aber auch gereicht. Vier Wochen sind ok, ich hatte damals 6 Wochen (Bandscheiben) und das habe ich auch gebraucht.
      Viel Erfolg!
      War sie. War 5 Wochen dort und hat mir sehr geholfen. Man muß die Sache allerdings auch ernst nehmen.

      Kommentar


      • #4
        Moin,
        habe gerade eine 4-wöchige Reha hinter mir. Körperlich hat sie mir gar nichts gebracht, bis jetzt zumindest. Habe ja jetzt noch ein halbes Jahr Rehasport vor mir...
        Vom Kopf her haben die einen aber ganz gut zurecht gerückt, so das ich die Reha schon als erfolgreich betrachte.

        Gruß
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
          Moin,
          habe gerade eine 4-wöchige Reha hinter mir. Körperlich hat sie mir gar nichts gebracht, bis jetzt zumindest. Habe ja jetzt noch ein halbes Jahr Rehasport vor mir...
          Vom Kopf her haben die einen aber ganz gut zurecht gerückt, so das ich die Reha schon als erfolgreich betrachte.




          Gruß



          Wie meinst du das jetzt....vom Kopf her zurecht gerückt?

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            War 2010 für 4 Wochen auf Reha in Bad Buchau, (Super Bäder-Anlagen) gebracht hat´s aber gar nix, außer noch mehr Beschwerden mit NOCH mehr Medikamenten. Hab mein Reha-Programm dann für mich selber erstellt. Weiß ja nicht was bei Dir kaputt ist, bei mir die WS. Bin dann jeden Tag 2 Stunden gelaufen, seit 8 Monaten am Radfahren (TÄGLICH ! anfangs 5-10 KM gesteigert bis derzeit 80 KM) Nehm jetzt seit einem halben Jahr NULL Medikamente mehr und bin wieder (fast) Topfit. Ist aber ´n hartes Stück Arbeit und Selbstdisziplin, lohnt sich aber wenn man wie ich kurz vorm Rollstuhl war !

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
              Wie meinst du das jetzt....vom Kopf her zurecht gerückt?
              Ich bin als chronischer Schmerzpatient eingestuft. Die Beschwerden und Schmerzen werden immer bleiben. Bei der Raha sind die Anfänge gemacht worden, um zu zeigen wie man zukünftig damit umgehen kann. Das meinte ich mit "vom Kopf her zurecht gerückt".
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar


              • #8
                Schmerztherapie ist mir von Bad Rothenfelde auch ein Begriff. Dazu kamen Einzell und Gruppen Gespräche. Ausserdem sportliche Aktivitäten.

                Kommentar


                • #9
                  3 Jahre Schmerzambulanz nach 11 Bandscheibenvorfällen u. 2 Versteifungen. War schon kurzz. auf Morphin und es hieß ich werd mein Leben lang Medikamente nehmen müssen, als ich dann komplett kaputt war ( Nebenwirkungen volle Lotte ) ganz langsam ( wegen Entzug!) ALLES abgesetzt, und mir geht's heut besser als MIT der ganzen chemischen Keule. Is aber ein harter Weg, wie gesagt. Muss auch nicht bei jedem funktionieren ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn ich das von euch so lese,wird mir ganz flau in der Magengegend......

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Reha/Kuraufenthalt war bei euch erfolgreich?

                      Hallo zusammen,
                      also ich muß sagen bei mir hat die Reha echt was gebracht. War zwar *nur* Schulter aber wenn man nix mehr machen kann wegen Schultersteife ist auch nicht grad schön.
                      Ich war in der Aggertalklinik in Engelskirchen und würde jederzeit wenn ich dann müßte wieder dort hin.Die Therapien und Anwendungen zusammen mit Sport (Muskelaufbau) haben echt geholfen.
                      Angesetzt waren 3 Wochen ,woraus dann 5 Wochen wurden.Anfang der 4ten Woche fing bei mir der Erfolg an, mein arm kam wieder bis auf ca. 120 Grad hoch... was vorher nichtmal 90 waren. Bin echt zufrieden
                      damit obwohl mein Arm noch nicht ganz hoch geht..aber ich denke mal IRENA und Rehasport wird den rest machen..

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Reha/Kuraufenthalt war bei euch erfolgreich?

                        Ist doch prima,wenn die Kur erfolgreich war.....super!

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Reha/Kuraufenthalt war bei euch erfolgreich?

                          Ich war 2005 während meiner beruflichen Reha auf Norderney in einer medizinischen Reha. Mir hat es nur eines gebracht, ich habe mich in Norderney verliebt [smilie=mylove.gif]
                          Quod licet Iovi, non licet bovi!

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          100813 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100794.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X