Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stellt man der Fahrersitz im LKW richtig ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie stellt man der Fahrersitz im LKW richtig ein?

    Da gestern ein Kollege mit dem mir zugeteiltem Fahrzeug unterwegs war, musste ich mir heute morgen wieder alles richtig einstellen.
    Mir viel allerdings heute Nachmittag erst auf, dass ich in Schlaglöchern richtig am springen war auf dem Sitz im LKW. Wie stellt man nun die Sitzferderung richtig ein? Eher steif oder so das der Sitz wild am federn ist? Was ist für meinen kaputten Rücken besser?

  • #2
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Was ist für meinen kaputten Rücken besser?
    Frag das besser deinen Arzt - das medizinische Fachwissen dürfte hier im Forum kaum vorhanden sein.

    Ich hab den Sitz immer auf die "weichste" Möglichkeit gestellt, aber das ist sicher auch Geschmackssache, und ich hatte keine Probleme mit dem Rücken.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab die Dämpfung immer ganz raus, so dass der Sitz so viel federt wie es eben geht.
      Der Dämpfer dämpft ja die Federung, das bedeutet dass mehr Schläge auf den Sitz und
      damit auf Deinen Rücken übertragen werden.
      Ich "hüpfe" lieber etwas mit dem Sitz herum als die ständigen Stöße abzukriegen und das
      sind viele auf den guten belgischen Autobahnen...
      Gruss, Anaconda.44

      Actros 1844 Chemietanker

      Kommentar


      • #4
        Federung ist nett und gut.....aber zu extrem darf es auch nich sein......mir geht die Hüpferei wenn es zu dolle ist auf den Zeiger.
        Ich hatte mal einen Lkw wenn ich die Federung auf volle Kanne gestellt hätte, wäre ich mit den Füßen zwischendurch von den Pedalen abgehoben.
        Ich habe die Federung immer so etwa auf halb halb stehen.Federung muss schon sein weil es sonst doch bei manchen Strecken ganz schöne Schläge im Rücken gibt.Jeder muss aber für sich selber ausprobieren was gut tut.......
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          wenn ich die Federung auf volle Kanne gestellt hätte, wäre ich mit den Füßen zwischendurch von den Pedalen abgehoben.
          Also, bei mir klappt das gut, meine Beine reichen immer bis zum Boden. Entweder ist meine Feder zu kurz oder meine Beine zu lang.:D
          Gruss, Anaconda.44

          Actros 1844 Chemietanker

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
            Ich hatte mal einen Lkw wenn ich die Federung auf volle Kanne gestellt hätte, wäre ich mit den Füßen zwischendurch von den Pedalen abgehoben.
            :D Ich stelle mir grade vor wie du durch die Hütte schiesst...
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Ich habe heute mein viertes Modul absolviert-das sinnloseste von allen fünfen:"Schaltstelle Fahrer".
              Da war von einer Schablone von der Sitzeinstellung die Rede,ein totaler Blödsinn.
              Macht nur Sinn,wenn man wirklich nur der alleinige Fahrer auf dem LKW ist oder die Sitzeinstellung hat eine Memory-Funktion,um die Einstellung entsprechend zu speichern,wer hat das schon?
              Also,hilft alles nix-auf die persönlichen Bedürfnisse einstellen und gut.Wenn's sein muss,5mal die Woche.
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                :D Ich stelle mir grade vor wie du durch die Hütte schiesst...
                grins......joa Flummi live in action.......lach.........
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                41106 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 41088.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X