Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

runderneuerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • runderneuerte

    Darf ich auf der lenkachse runderneuerte reifen fahren? Einer meiner kollegen meint, das sei nicht statthaft. Wie sieht das aus??

  • #2
    Also soweit ich das weiß hat dein Kollege da recht....also bei meinem als ADR-Zug mal ganz sicher nicht. Aber ich glaube zu wissen,daß es auf der Lenkachse allgemein verboten ist
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Ich hab ja keine runderneuerten drauf, aber ich habe in meinem gewerbe ( baustellen, durch den wald und über stock und stein) nichts dagegen. Ich verlass mich auch drauf, daß kein mausiges rad das werk verlässt. Im fernverkehr wollte ich mir diese frage aber auch nicht stellen. Oder thema winterreifen. Meine frage ist allgemein an die experten( beamten). Aber trotzdem danke für deine antwort. Lg

      Kommentar


      • #4
        Ich habe es mal gegooglet. Leider konnte ich nur eine PDF für Österreich finden. Danach ist es zumindest dort verboten.
        Mir wäre das allerdings neu. Habe auch noch nie vorne Runderneuerte gefahren, aber war immer in dem Glauben das es erlaubt wäre. So kann man sich irren.

        Kommentar


        • #5
          Wir haben bei meiner alten Firma vorne immer Neue Reifen bekommen und der Rest war Runderneuert...Habe aber auch noch nicht gehört dass das Verboten sei...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von CoolRunning Beitrag anzeigen
            Wir haben bei meiner alten Firma vorne immer Neue Reifen bekommen und der Rest war Runderneuert.
            Bei uns war das auch so.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Zunächst muss zwischen "runderneuert" und "nachgeschnitten" unterschieden werden.

              Wenn ich hier auf dem Laufenden bin, so dürfen runderneuerte Reifen ohne Einschränkungen verwendet werden - lediglich die Lenkachsen der KOM sind tabu.
              Nachgeschnittene Reifen dürfen nie auf Lenkachsen verwendet werden.

              Kommentar


              • #8
                Hallo bigfoot. Habs grade erst gelesen. Kurz und knapp, aber alles beantwortet. Vielen dank. Lg klausi

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                105235 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 105214.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X