Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mut zur Farbe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mut zur Farbe...

    Da ich ja im Besitz von 2 schwarzen Perlen bin, und ich meine Grosse gern Belegen lassen möcht, aber noch am Schwanken bin, welchen hengst hier mal einen, von den ich immer geträumt habe.


    sein Name ist SKY und ist ein Barock-Pinto sprich ein Friese in bunt.






    und das ist eine nachzucht von ihm, er hat meist Bunte Fohlen.




    einfach wunderschööööön[smilie=my heart fi:

  • #2
    Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
    [...] und ich meine Grosse gern Belegen lassen möcht [...]
    Ist das der Fachausdruck für den Fortpflanzungsakt bei Pferden?

    (Sorry für die blöde Frage, ich hab keine Ahnung von der Materie...).
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      iss keine Blöde frage.
      Ja man sagt, wenn man die Stute hat Decken lassen das sie belegt wurde wenn sie beim Hengst war, oder man spricht vom Besamen, wenn es der Tierarzt macht.
      :classic:

      Kommentar


      • #4
        Nach welchen Kriterien sucht man den Hengst aus? Aussehen? Stammbaum? Frühere Zuchterfolge?

        Und wem gehört das Fohlen? Hat der Besitzer des Hengstes einen Teilanspruch darauf? Oder wie wird das geregelt?

        (Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen, aber vielleicht gibt es andere User hier, die auch kleine Ahnung haben und alles genau erklärt bekommen müssen.)
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Nein, nervt damit ned.
          Das Fohlen gehört zb wenn ich meine decken lasse mir, denn ich zahle eine Deckgebühr, die des öfteren nicht sehr günstig ist.

          Auswahl ja, nach Gefallen, wie die Nachkommen so sind, und vor allem ob der hengst zur Stute passt. Bei den friesen ist es nicht sehr einfach, da man da nach dem Inzuchtsgrad schauen muss, und der soll nicht mehr wie 5 % haben.
          und dann schaut man noch für was das Pferd später geeignet sein soll, Sport,Freizeit, Fahren , denn das ist auch sehr wichtig, was für ein Nutzen es haben soll. Oder man versucht so zu Verpaaren das man gute Zuchttiere bekommt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
            [...] ich zahle eine Deckgebühr, die des öfteren nicht sehr günstig ist.
            Hey cool...

            Das Weibchen muss zahlen, wenn das Männchen - ähem...

            Ich werde mal versuchen, dieses System im Etablissement meines Vertrauens einzuführen...
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              viel Erfolg... :);)
              Die Preise schwanken von 150 euro und bei Guten Hengsten bis zu 3000,-

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Hey cool...

                Das Weibchen muss zahlen, wenn das Männchen - ähem...

                Ich werde mal versuchen, dieses System im Etablissement meines Vertrauens einzuführen...
                Rainer... du bist unschlagbar... bleibt mir nur noch dir viel Erfolg zu wünschen[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                  Rainer... du bist unschlagbar...
                  Selbstverständlich! Rainer - sonst keiner...

                  Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
                  Die Preise schwanken von 150 euro und bei Guten Hengsten bis zu 3000,-
                  Oha, das ist heftig. Gibt es dafür wenigstens eine "Erfolgsgarantie", also wenn "es" nicht geklappt hat, kann man dann noch mal vorbeikommen und einen neuen Versuch starten, notfalls so lange bis eine Schwangerschaft (oder nennt man das "Trächtigkeit"?) eingetreten ist?

                  Also, wenn ich bis zu 3000 € investiere, dann möchte ich auch ein Resultat sehen, und nicht tausende € für den Spass eines fremden Hengstes bezahlen...
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine garantie bekommst Du selten, aber es gibt eine lebendFohlen Garantie, aber nur wenige hengste haben das.

                    wenn die Stute nicht Trächtig ist, kann man es nochmal versuchen, es wird so lang versucht, bis sie tragend ist.

                    Wenn es ausbleibt, dann muss man mit der stute eine Gynäkologische Untersuchung machen lassen.

                    Aber die meistem Leute machen sich zuviel Stress, und sowas überträgt sich oft auf die Stuten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier noch ein Barock-Pinto.
                      Der würde auch in frage kommen, da er eine sehr gute Liniernführung hat, und zu 95 % die scheckung vererbt, was stets Positiv ist.



                      mal sehen, wer das los bekommt bei meiner Süssen zu landen..:)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      62357 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62320.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X