Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kraftverkehrsmeister,ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kraftverkehrsmeister,ja oder nein

    Hallo Leute,ich liebeugel grad mit mir ob ich den Kraftverkehrsmeister machen soll,oder lieber nicht.Intresse ist da,da ich mir nicht vorstellen kann mit 34 Jahren bis zur Rente Kraftfahrer zu sein. Gibt es hier schon welche die Kfm. sind? Mich würde intressieren wie hoch sind die Chancen eine Anstellung als Kfm. zu bekommen,wie ist der Verdienst und was habe ich in der Weiterbildung zu erwarten?
    Mfg
    Fernweh79

  • #2
    Moin

    Es gibt Tausende von KVM in Deutschland an deren Ausbildung sich etliche Lehrorganisationen gesundgestoßen haben, während sich die offenen Stellen für KVM eher im Zehnerbereich bewegen.

    Dieser ganze KVM-Kram ist ne riesige Seifenblase die keiner braucht.
    Es sei denn du willst selber Schulungen abhalten (BerufskraftfahrerQualifikation oder Azubi`s ausbilden) und den KVM-Brief werbetechnisch ausschlachten.
    Aber das sind Sachen für die man den KVM nicht unbedingt braucht, das kann man auch anders erledigen.

    Gruß
    Lutz

    (BKF und KVM)

    Kommentar


    • #3
      Aber das sind Sachen für die man den KVM nicht unbedingt braucht, das kann man auch anders erledigen.


      Wie?

      Kommentar


      • #4
        Die Schulungen kann jeder Fahrlehrer mit ner Weiterbildung machen und zur BKF-Ausbildung braucht man nur ne Ausbildungsstelle mit der man sich für die Ausbildung vertraglich verbindet...

        Schaut mal beim Arbeitsamt nach KVM-Stellen Bundesweit...:wow: und Dekra, Deula, TÜV und wie sie alle heißen bilden munter weiter aus...

        Ich hab ca. 8000 € für das gesamte KVM-Paket bezahlt. Und keine Chance jemals ne Arbeitsstelle zu bekommen.

        Gruß
        Lutz

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lutz D. Beitrag anzeigen
          Die Schulungen kann jeder Fahrlehrer mit ner Weiterbildung machen und zur BKF-Ausbildung braucht man nur ne Ausbildungsstelle mit der man sich für die Ausbildung vertraglich verbindet...
          Das ist wahr. Leider. Ich gebe ja seit über einem Jahr selber die Schulungen. Habe davor auch schon mal eine Schulung bei einer Fahrschule besucht.
          Das was ich so von meinen Kunden höre, das was ich selber erlebt habe... ich kann da manchmal noch nicht einmal mit dem Kopf schütteln, bei dem was da z.T. für ein Schrott gelehrt wird. Na egal.

          Bei uns in D wimmelt es von Kraftverkehrsmeistern. Nur dieser Industriemeister wird kaum benötigt. Wer nicht vor hat sich mit diesem Titel selbstständig zu machen oder im Bereich der Erwachsenenbildung einzusteigen, der kann mit dem Meisterbrief auch ein Studium anfangen. Wäre ich ein paar Jahrzehnte jünger, wäre das eine Überlegung für mich gewesen.
          Industriemeister werden zwar vielerorts benötigt, aber nicht in unserer Fachrichtung.

          Gruß
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #6
            Vielen dank für die Antworten,ihr habt mir etwas klarheit gebracht,und vorallem die Augen geöffnet.Ich frage mich nur warum das AA diese Weiterbildung als Umschulung anbietet?! Denen müsste doch klar sein,das das verbranntes Geld ist.
            Mfg
            Fernweh79

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            90108 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 90089.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X