Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendruckbefüllung an der Tanke, bald nur gegen bezahlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifendruckbefüllung an der Tanke, bald nur gegen bezahlung?

    Moin,

    hab munkeln gehört das sich da nen paar Leute die Idee gemacht haben nen zusätzlichen Automaten zu entwickeln.

    Was haltet ihr davon? Bares oder Geldzahlen sind ja unabhängig von Lebensqualität, doch allein ich frag mich, ob eine solche techn entwickelte Maßnahme wirklich der Verkehrssicherheit bzw. dem Nutzen der Anwender(wir alle) zweckdienlich ist/wäre?

    Oder könnt ihr etwa Reifen übern Luftpresser und Schlauch onboard selbst befüllen?
    Aus Momo von M. Ende:

    "Aber Zeit ist Leben.
    Und das Leben wohnt im Herzen.
    Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

  • #2
    mein letztes 50centstück ist bspw fürs pullern draufgegangen. Und der Kollege aus Rumänien, Bulgarien etc?
    Aus Momo von M. Ende:

    "Aber Zeit ist Leben.
    Und das Leben wohnt im Herzen.
    Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

    Kommentar


    • #3
      Dazu hatten wir schon mal ein Thema vielleicht beantwortet das deine Frage....http://www.brummionline.com/forum/sh...erkaufen-Luft! ,aber ich persönliche habe die Meinung wenn ich kein Kleingeld mehr habe kann ich auch Geld wechseln.Leiber so als zu wenig Luft im Reifen..........
      In England ist es fast überall schon normal mit diesen Luftautomaten wo man bezahlen muss.......und da ist es noch teurer.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        aha, ok danke dir, is schon nen alter hut.
        Aus Momo von M. Ende:

        "Aber Zeit ist Leben.
        Und das Leben wohnt im Herzen.
        Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

        Kommentar


        • #5
          Ich neige dazu, fremde Sachen die der allgemeinen Benutzung gestellt werden, genauso pfleglich zu behandeln, wie mein eigenes Zeugs,
          bin froh, daß es solche Einrichtungen überhaupt gibt.
          Wenn ich sehe, wie beispielsweise hier an unserer Dorftankstelle an der B58 mit den Luftprüf-/Füllgeräten umgegangen wird, wie sie entweder
          beschädigt oder nicht an ihren Befüllungsort zurückgestellt werden und irgendwo in die Weltgeschichte gelegt oder gar gestolen werden,
          (kenne den Pächter, daher habe ich die Infos)
          kann ich völlig nachvollziehen, daß dieser Service irgendwann allerorten kostenpflichtig gemacht sein wird.

          Ist dann halt an der Tanke genauso wie in allen Lebensbereichen sonst auch:
          -die ehrlichen und gewissenhaften Leute zahlen die Zeche für die Assis mit.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            hmmm,

            ich hab meinen eignen reifenfuellschlauch


            in de wurde der an einen peruefanschluss am lufttank angeschlossen,
            hiervkommt er an die rote luftleitung.

            zu 90% braucht man eh die druckluft xxx km weit weg von jeder tanke
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ein Kompressor kostet Geld, ebenso, wie sein Ersatz nach einigen Jahren.

              Das Betreiben eines Kompressors kostet Geld.

              Die jährliche Prüfung des Reifenfüllgeräts kostet auch wieder Kohle - immerhin soll die Anzeige auch mit den herrschenden Drücken übereinstimmen...

              Wo ist das Problem denn nun wirklich zu suchen?

              An der Pizzabude gibt's auch nichts umsonst...

              Einen kleinen "Obulus" bin ich gerne bereit, zu zahlen.
              Viele Grüße

              Michael


              Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

              Mit Respekt und Abstand!

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              159682 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 159651.

              Mit 159.682 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:26 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X