Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krafttraining, Ausdauersport etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krafttraining, Ausdauersport etc.

    Hallo liebe Community!


    Gibt es unter euch welche die regelmäßig ins Fitness - Studio gehen oder Rennrad fahren, laufen etc. ???
    (Damit meine ich mindestens 3x / Woche! Und zwar JEDE Woche!)


    Natürlich spreche ich hier nur die Trucker an die im Nahverkehr unterwegs sind. Als Fernfahrer hat man ja leider so gut wie keine Chance sich körperlich zu betätigen ...


    Ich frage hier nach, weil ich selbst drauf und dran bin als LKW - Fahrer anzufangen. Nur mache ich mir etwas Sorgen um mein geliebtes Hobby, dass ich für nichts auf der Welt aufgeben möchte.



    LG
    Ich hätte auch nichts schreiben können aber das wollte ich nicht.

  • #2
    Zitat von Tragger Beitrag anzeigen
    ....regelmäßig...Rennrad fahren,... ???
    (Damit meine ich mindestens 3x / Woche! Und zwar JEDE Woche!)
    Jepp, ganzjährig jeden Tag bei jedem Wetter mind. 20 max. 80 km.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Schön das es in dieser Branche Leute gibt die es machen!



      LG
      Ich hätte auch nichts schreiben können aber das wollte ich nicht.

      Kommentar


      • #4
        ......In den letzten Monaten ist es zur Gewohnheit geworden,jede 15ner auszunutzen,die möglich ist.In einer 9ner Ruhezeit geht es um Körperpflege,irgendwas essen,Hütte aufräumen.Meistens falle ich dann wie tot ins Bett und um 4.00 bimmelt der Troublemaker wieder.
        Und ganz ehrlich....auch wenn ich so ein Fahrrad dann aus dem Hut ziehen könnte...es wäre mir egal.Die paar Stunden Schlaf,die da bleiben,die brauche ich aber auch.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Brummfussel
          Kann Dich völlig verstehen und nachvollziehen, wie anstrengend das alles für Dich ist,
          bin ja auch weder in missionarischer Tätigkeit unterwegs noch versuche ich Fahrräder zu verkaufen,
          aber jeder ist halt anders, hätte ich nicht jeden Tag wenigtens diese feste Option, frische Luft zu bekommen,
          in der Natur unterwegs zu sein, mich zu bewegen und durchatmen zu können, wäre ich wahrscheinlich schon der Verzweifelung nahe.
          Außerdem werden hier wahrscheinlich die wenigsten Forenmitglieder Gefallen daran finden, bei Schnee, Eis, Sturm oder Regen
          zwanzig Kilometer auf dem Rad zu sitzen, mir macht das nichts aus, es stärkt mein Abwehrsystem und hält mich fit.

          Gerade jetzt um 0:45 Uhr zeigen sie auf ZDF einen ca. 40 jährigen Typen, der mit getunten Bobby-Cars ohne Bremsen
          in einer Motorrad-Kombi gekleidet die Berge runterrast...ist sein Hobby, macht er immer...das müsste ich wiederum nicht unbedingt haben...
          ...sieht auch ziemlich schai$$e aus...!

          Egal...Jedem das Seine.:D

          Gute N8!
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            MPU.....ist schon klar.Wollte dir damit auch nicht in die Hacken treten.Das dieser Ausgleich fehlt,ist mir auch bewußt und man merkt es ja auch....leider aber haben diese blöden Arbeitstage nur 24h.....obwohl,ist villeicht gut so.Sonst dürften wir sicher noch länger rumkarren.....grins.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              Nach gewissen Rückenproblemen hatte ich mich jeden Tag dazu gezwungen, Klimmzüge auf dem Auflieger zu machen und Liegestütze. Hat Wunder geholfen. Manchmal war ich aber auch froh, dass die Karre komplett voll war....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                Jepp, ganzjährig jeden Tag bei jedem Wetter mind. 20 max. 80 km.
                Du meinst bestimmt Km/h !:lmao[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Körperlich sportliche Tätigkeiten sind auch in unserm Job möglich, man muß nur vieles ganz bewußt tun. Das beste Beispiel ist Treppensteigen. Einfach mal ausprobieren, erstmal die Treppe im gewohnt schlampig müden Tritt hinauf und dann noch mal das ganze jeden Schritt bewußt geistig auf die Beine lenken, man merkt sofort, daß es sich ganz anders anfühlt. Und so ist es mit allen Tätigkeiten. Ich hab zusätzlich noch mein Minibike dabei, mit dem ich am WE, wenn ich draussen bin, meine Runden drehe. Und dann wär da noch der intensive Spaziergang (nach dem Essen!),bei dem 20 min. schon locker ausreichen. Also so ganz ohne sportliche Tätigkeiten sind wir auch im Fernverkehr nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Genauso sehe ich das auch, alles geht, wenn man nur will!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    95293 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 95259.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X