Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee im Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaffee im Laptop

    Dies ist heute so ein Tag, da wäre ich besser im Bett geblieben.
    Heute morgen, wie jeden morgen koche ich meinen Kaffee und setz mich an meinem Laptop um zu sehen was es neues gibt.
    Warum es dann passiert ist, keine Ahnung. Aus irgendeinem Grund fahre ich mit dem ausgestrecktem Arm einmal über den Tisch. Die frische Tasse Kaffee mit dampfender heißer Flüssigkeit ist jetzt irgendwie meinem Arm im Wege. Ihr könnt es euch denken. Ich versenke einen großen Pott Kaffee in den weiten meines Laptop. Dieser ist seitdem so beleidigt, dass er kein einziges Wort mehr mit mir oder dem Internet spricht. Meiner Führsorgepflicht folgend habe ich mein Laptop sofort in die nächst gelegende PC Klinik verbracht. Dort sagte man mir allerdings, das er zu 95 % nicht mehr aus dem Koma erwacht. Großer Mist.
    Somit kann ich mit dem sparen anfangen auf ein neues Gerät. Mal sehen wie lange ich brauche für eine neues Gerät.
    Habe zur Zeit noch ein Netbook im Einsatz und zu Haus eine altersschwachen PC zum surfen. Das muss erstmal reichen.

  • #2
    So die ahnung von PC Technik habe ich jetzt mal so gar nicht.......kann man das Laptop nicht genauso retten wie ein Handy??Akku raus.....aufmachen und trockenlegen?
    Bei meinen Handy hat sowas bisher funktioniert......mein jetziges Laptop hat wenigstens einen felxibel austauschbaren Akku.......gibts da nicht doch noch eine Möglichkeit das Teil zu retten wenn es erst mal lange genug getrocknet ist....?Wunder gibts ja immer wieder.....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      tut mir leid fuer den laeppi,

      mit viiiiiel liebe und wasch Benzin und viiiiiel zeit besteht eine geringe changse es wieder zu beleben.

      aber das waere bei einem shop nicht wirklich bezahl bar.
      wenn du es versuchen willst such nach dem namen und nach servicemanual
      auch bei youtube schaun,
      vielleicht bekommst du eine anleitung zum zerlegen und wieder zusammenzu bauen,
      auch wird eine flasche "kontact 60" hilfreichsein um alle verbindungen zu reinigen.

      was du meist schnell retten kannst sind die daten auf der hdd. selbige ist meist mit ein paar schrauben ausgebaut und ueber einen adapter via usb an einen anderen rechner angeschlossen.

      viel erfolg
      fred
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Danke Euch, das Gerät befindet sich schon in der PC Klinik. Der Profi sagte mir, er würde das Gerät zerlegen und spülen.. Was immer er damit meinte. Aber er sagte auch, zu 95 % keine Chance das Gerät in absehbarer Zeit zu reaktivieren.
        Ich habe mir heute morgen bereits eine Kaffeedose weggestellt in der ich das Geld für ein Ersatzgerät sparen will. 4 Euro liegen da jetzt schon drin. Also habe ich etwas nach übermorgen das Geld gespart um mir ein anderes Gerät kaufen zu können.

        Kommentar


        • #5
          hatte das auch mal da ist mir eine tasse kaffee auf dem tisch umgekippt und unter den läppi gelaufen der ist sofort ausgegangen und ging nicht mehr an auch nach trockenlegen etc nicht. Gehe mal davon aus das der einen kurzschluss gekriegt hat.

          Kommentar


          • #6
            Den Spass hatte ich auch schon-bei mir war es Wasser.....da es im eingeschaltetem Zustand rein gekommen ist,hat sich gleich das Mainboard verabschiedet.......500 Taler für die Reperatur....zum Glück hatte ich ne Versicherung für das Laptop.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Naja, bei kleineren Mengen Flüssigkeit würde ich sofort den Akku/Strom raus und Tastaturseite nach unten legen. Lange lange trocknen und dann mal innen nachsehen.
              Aber wie du schreibst war das ne größere Menge. Vielleicht kannste deine Platte noch ausbauen um die Daten zu haben.

              Ansonsten würde ich dir ein Lenovo Laptop empfehlen. Die gibt es gebraucht sehr günstig. Musst halt schauen was du damit machen willst und was alles drinnen sein soll.
              Diese wurden bzw werden von vielen Vertretern benutzt weil es dazu sehr viel Zubehör gibt und vieles abgeglichen werden kann. Sind also etwas robuster.
              Hab selbst ein Lenovo T61 bzw meiner Exfreundin hatte ich ein T61p gekauft. Tastatur wird angeleuchtet bei Bedarf.
              Ist gut für Internet, Bürosoftware, Mails aber nix zum zocken. Bekomme immer noch updates von Lenovo obwohl das Teil jetzt bestimmt schon 5 Jahre ist. Ich hab XPprof dabei gehabt.
              Als Stromzufuhr sollteste auch im LKW 230Volt verwenden. Die KFZ-Ladekabel bekommste auch aber laufen über einen 12 Volt Anschluss. Wäre dann blöd, 24V>12V>20V.
              Es gibt bestimmt noch andere aber die Marke kann ich empfehlen.
              Hoffe du findest bald wieder Ersatz
              Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
              Press F13 for the ultimative IQ-Test!

              "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

              Kommentar


              • #8
                Danke für Eure Tipps. Wie gesagt, es ist seit gestern morgen schon in der Werkstatt. Ich werde in den nächsten Monaten halt ein neues kaufen. Das ist ärgerlich aber nicht zu ändern.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe gerade den entscheidenen Anruf aus der PC Klinik erhalten. Mein Gerät ist nicht zu retten. Zuviele Komponenten sind im Kaffee abgesoffen. Das wars, nur die Festplatte ist zu retten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Na das ist doch etwas positives das die daten wenigstens gerettet werden konnten ok schade um den rest

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    135685 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 135668.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X